Zum Inhalt springen

Offizielle Anninger-Strecke


 Teilen

Ist der Anstieg zum Anningerhaus über den Steinwandlgraben durchgehend befahrbar?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist der Anstieg zum Anningerhaus über den Steinwandlgraben durchgehend befahrbar?

    • NEIN
      24
    • JA
      7


Empfohlene Beiträge

Komme gerade vom Anningersender zurück. Unterwegs 3 Biker getroffen. War es wer von euch?

 

Annigner Forststrasse trocken und gut befahrbar. Dann aber wieder meine Strecke richtung Richardshof genommen.

Erster Teil nur Gatsch, sogar Schneematsch ganz am Anfang.

Hier hat man mit mehr Kilos eindeutig Vorteile. Nach ca. 200 Metern tiefer Boden, schwer zu lenken. Beim Richardshof wieder trockene Fahrbahn.

Zweiter Teil richtung Prießnitztal steinig und halbtrocken. Der Riesenbaum, der fast ein Jahr den Weg versperrte, wurde weggeräumt.

Trotzdem, letztes Mal auf Schnee wars ein Vergnügen.

 

Nochmals die Frage: War wer von Euch zw. 15:00 und 17:00 am Anninger radln?

 

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin heute um 16:00 hinaufgefahren. War schon mächtig neugierig, da ich mir neue Pedale leistete ( ohne Plastikplatte!!)

und der Sattel um 10 cm höher gestellt war.

Laut Mountainbiker fuhr ich die gesamte Zeit mit zu niedrig eingestellten Sattel. Selber schuld. ;)

Und was soll ich sagen. Fuhr in einem durch, ohne abzusteigen bis zum Sender.

War ich glücklich.

Herrlicher Sonnenschein, milde Temperaturen und keine Wanderer, die störten.

Auch 3 Biker getroffen, habe diese aber noch nicht gekannt.

(A schwoazer Teifl mit an "Ghost-Hoserl" war auch dabei.

Morgen probier ich es nochmal.

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich fast jeden Tag mit dem Bike im Anningergebiet (mein Hausberg) unterwegs bin, kenne ich auch den Steinwandlgraben recht gut. Der Graben ist von beiden Seiten nicht befahrbar. Aber, die offizielle Strecke geht nicht mehr durch den Graben, sondern über die Forststraße. Die Strecke wurde während der Wintermonate geändert und auch entsprechend gekennzeichnet.

 

Der Steinwandlgraben wird am 29.5.2003 beim Anninger Marathon von oben nach unten befahren. Habe letztes Wochenende den Graben befahren. War echt Schei...., da eine Menge Holz von den Winterstürmen den Weg säumt.

 

Aber hört einmal den vielen Bikern zu, die im Anninger Schutzhaus Rast machen. Ein Großteil von ihnen, fährt nach eigenen Angaben, den Steinwandlgraben von oben nach unten mit einer Geschwindigkeit von mehr als 40 km/h durch. Gesehen habe ich diese Aktionen noch nie, da mir bis heute auf den exponierten Stellen des Grabens, die Biker nur zu Fuß entgegen kamen. Auch jene, die kurz vorher noch im Schutzhaus angaben, das alle die vom Rad absteigen Feiglinge seien.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt, Helmi57, das sind dann genau die, die Vorzeigekinder haben mit lauter 1er im Zeugnis und nie schwierigkeiten machen.

Und am Schulschluß mit den unerfreulichen Tatsachen konfrontiert werden, daß sie auch nur normale Madln und Buam haben mit 3er und 4er.

Ich kanns schon nimmer hören, die Wunderwuzzis und Machatschek´s dieser Welt. :mad:

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manfred, ich stimme dir zu, ich kann das auch nicht mehr hören. Aber sieh dir das Abstimmungsergebnis an, drei wurde abgestimmt, das der Steinwandlgraben durchgehend befahrbar ist. Na, dass ist Mut, sie müssen es ja nicht beweisen, da die Abstimmung anonym ist.

 

Bin am Wochenende, jeweils am Vormittag am Anninger unterwegs. Wenn du Zeit hast, melde dich.

 

lg

helmi57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen fahre ich mit beim BB-Day, daß der Michi organisiert.

Und am Sonntag kommt´s darauf an, wann ich den Weg vom

Mandahus-Heurigen nach Hause gefunden habe.

Und wie mein Allgemeinzustand ist.

Aber mein 13jähriger Nachwuchs sitzt mir eh schon im G´nack und jeiert mich an, er will mit mir hinauffahren.

Er meint, ich sehe dann nur seinen Rücken. :rolleyes:

(In Wahrheit wär ich eh stolz, darf´s aber vor Ihm net zugeben :D )

Fährst Du auch während der Woche? Am späteren Nachmittag?

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von helmi57

@Frazo!

 

Null problemo, da ich sowieso vor habe, am Samstag Vormittag den Anninger unsicher zu machen. Ich hoffe, dass bis Samstag der Schnee auch wieder weg ist.

 

Treffpunkt: Parkplatz Prießnitztal (Beginn der Anninger Forststraße).

Uhrzeit: 10:00 Uhr.

 

o.k.- also dann bis Sa... :D

 

MfG FRAZO :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griaß eich, frazo und helmi57,

 

wünsche euch viel Spaß am Anninger, kann aber (hoffentlich) erst am späteren Vormittag bzw. Mittag hinaufradln. Meine Frau feiert Ihren Geburtstag und hat eine große Familienfeier am Abend geplant. Wenn Sie auch noch den Einkauf am Vormittag alleine tätigen muß, gibts für längere Zeit keine Muffins ;) :D

 

Diese Woche war ich ein bisserl gesundheitlich angeschlagen. Meine Ambitionen zum Biken waren daher net vorhanden. Aber jetzt ist´s ausgestanden.

 

Vieleicht sehen wir einander!

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...