Zum Inhalt springen

Hardtail bis 600€ +- 100 € oder ganz billig gebraucht?


Chromo sapiens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus erst einmal :)

 

Kurz zu mir:

179 cm/68 kg

Prinzipiell fahr ich wirklich gern abseits von der Straße und auf unwegsamen Gelände (meistens Wienerwald).

Dieses Jahr wäre mit meinen Freunden noch eine größere Tour um die Seen und durch bergiges Gelände in Salzburg/Oberösterreich geplant. Mein altes extremschweres Stahlrahmen-FelgenbremsenMTB für 400€, dass ich seit dem 14. Lebensjahr fahre (bin jetzt 19), ist jetzt endgültig hinüber. Wie ihr seht ich bin nicht sehr verwöhnt.

Eigentlich würde ich mir gern ein 'g'scheites' Hardtail kaufen, dass es ja wie ich hier des Öfteren gelesen habe nur ab 1000 € gibt. Leider erlaubt das mein Budget derzeit nicht, vielleicht in den nächsten 1 - 2 Jahren.

 

Eine Möglichkeit

Wie ich in anderen Threads gelesen habe, wird in diesem Preissegment (600/700€) am ehesten noch das Radon ZR Team 5.0 empfohlen, welches ich zumindest im Inet/Versand nicht gefunden habe/bzw ausverkauft ist.

-) Könnt ihr mir andere äquivalente Räder nennen, oder habt ihr einen Tipp wo es noch ein Radon 5.0 geben könnte?

 

Andere Möglichkeit

Für die paar Touren/Ausflüge die ich diesen Sommer/Herbst noch machen will irgendwo ein gebrauchtes Rad besorgen, dass nur eine große Tour durchhalten muss (max. 200€). Bin jedoch eher ein Laie was die Fahrradtechnik anbelangt, habe bis jetzt nur mit Mantel, Schlauch wechseln und Felgenbremsen justieren zu tun gehabt, bin jedoch nicht abgeneigt meine Kentnisse etwas zu verbessern (hat vlt. jmd. einen Tipp für entsprechende Literatur?).

-) Wo schau ich mich bei Gebrauchträdern am besten um?

-) Wann wäre denn ein günstgerer Zeitpunkt um ein neues Rad zu kaufen?

 

-) Welche Rahmengröße könnt ihr mir empfehlen?

 

Danke im voraus! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen/mir sagen wie ich vorgehen soll.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

-) Könnt ihr mir andere äquivalente Räder nennen, oder habt ihr einen Tipp wo es noch ein Radon 5.0 geben könnte?

 

Eine Möglichkeit:

Die dir nächste Hervis-Filiale soll nachfragen ob´s noch das Fuji mit der Recon-Gabel um 699 in der für dich passenden Grösse in einer Hervisfiliale in Ö lagernd haben und für dich ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten bis jetzt

 

Ich glaub gebraucht werd ich in der Preisklasse nichts kaufen, weils mir fast zu riskant ist.

Sollte sich mein Budget doch noch auf 800€ aufstocken, was würdet ihr mir da empfeehlen?

 

Das canyon is echt eine Überlegung wert :)

und wie schaut es mit dem preisleistungsv. vom radon team 6.0 aus, wenn wir schon in der Preisklasse sind? is ja doch noch einmal 80 € teurer

Edit: Das Radon kostet sogar nur 750€

 

Edit: Auch wenn ich von eybl & co nicht viel halte, wie siehts damit aus? http://www.eybl.at/Take-Off/P/1600241112/Take-Off-Mountainbike-Helios.html?N=1001+1002+34440&Ntk=ProductSearch&Nu=P_MasterNumber_EY

 

Noch eine Frage: Hab ich das richtig verstanden, dass der Versand bei Radon 105€ kostet und Canyon nur 55€?

Bearbeitet von Chromo sapiens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Auch wenn ich von eybl & co nicht viel halte, wie siehts damit aus? http://www.eybl.at/Take-Off/P/1600241112/Take-Off-Mountainbike-Helios.html?N=1001+1002+34440&Ntk=ProductSearch&Nu =P_MasterNumber_EY

 

Gerade jetzt in der Abverkaufszeit würde ich für ein Bike mit dieser Ausstattung maximal 300€ ausgeben. Aber trotzdem ist es kein Fehler sich im nächsten Monat auch bei den Großläden wie Hervis,Eybl Sports Experts ein wenig umzusehen,denn September und Oktober ist dort nicht selten ein Restposten "Schnäppchen" dabei.

 

Mit dem Radon Team 6.0 machst du sicher nichts falsch, guter Komponentenmix bei den Antriebs bzw.Schaltungsteilen und mit der Reba eine sehr hochwertige Gabel. Die Laufräder sind halt normale Standard Massenware, aber das ist meist bei teureren Komplettbikes auch nicht wesentlich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Geheimtipp aber ich hab mich jetzt für das radon Team 6.0 entschieden

Versand kostet übrigens doch nur 40 Euro

Und die haben ja sogar einen Servicepartner in Wien (x-sport) wo ichs gegen eine Service pauschale zusammenbauen lasse

 

Danke für eure Hilfe :-)

Ich freu mich schon aufs radln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...