Zum Inhalt springen

Reifenmontage auf Dt Swiss 950t


Martin84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe meinem Spark einen neuen Carbon LRS von Dt Swiss gegönnt.

Heute sind die Felgen gekommen. Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass das Felgenbett

keine Flanken aufweist, sondern lediglich nach innen leicht gekrümmt ist. Ich kann mir nicht vorstellen,

dass da ein Reifen auf der Felge hält. Wird der geklebt? Oder brauch ich für diese Felge einen Spezialreifen?

Momentan habe ich Rocket Rons von Schwalbe auf den alten Ritchey WCS Felgen und habe eigentlich gedacht ich kann

die problemlos übernehmen....?

Bitte um Hilfe!!

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir eine Tubular-Felge gekauft. Dafür brauchst du Reifen, wo der Schlauch mit eingearbeitet ist. Sieht im Prinzip so aus:

1cdaa4fd9393688b2030d2adeda5966f.jpg

 

Die kannst du dann entweder mit einem Kleber (Kitt) oder mit einem Klebeband, wie hier beschrieben:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?168739-Tufo-Extreme-Klebeband

kleben.

 

Was du gebraucht hättest, wäre eine sogenannte Clincher-Felge, damit du deine bestehende Reifen/Schlauch-Kombination hättest verwenden können.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...