Zum Inhalt springen

Knieschmerzen - mal anders....


Isa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt das wer von euch:

 

Mir tut das Knie auf der Vorderseite weh aber nicht bei Bewegung, sondern bei Berührung!!!!. Wenn ich ankomme dann ist das so ein brennender extrem heller Schmerz. Hab ich seit ca. 2 Monaten. Manchmal is es schlimmer (das spür ichs sogar wenn meine Jeans drüber irgendwie ungut ankommt) dann wieder schwächer aber wenn das Knie irgendwo schlecht aufliegt dann erwisch ich die Stelle meistens.

 

Ich weiß es klingt seltsam aber kennt das wer von euch, is das irgeneine Nervenentzündung, Schleimbeutelentzündung (was alles gibt:p ) oder sonst was ärgeres?

 

Ich weiß eh zum Arzt gehen is immer eine gute Lösung aber hab mir gedacht ich frag euch mal:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie nach einer Entzündung (o.Ä.) der Haut, aber dann müsstest eigentlich was sehen?! :confused:

 

Aber wenn die Bewegung nicht weh tut denk ich mal das es nicht am Gelenk liegt. :(

 

Naja, sind aber nur mal meine Vermutungen, bin ja kein Arzt.

 

Vielleicht hilft dir das noch weiter: http://www.netdoktor.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie nach einer Patellarsehnen (Verlängerung des Oberschenkelmuskels) - Entzündung.

 

Am besten ist du suchst einen Physiotherapeuten auf, der dich wieder in Ordnung bringt.

 

Auf alle Fälle solltest dir das anschaun lassen, denn per Mail sind das alles nur Vermutungen.

 

Wennst einen guten Physio.. brauchst schick mir eine PM.

 

Gruß

 

Beinhart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 328

Na ja, vielleicht wäre den

Fuß zu amputieren das Beste...........

 

also wie schon in soulman angeboten, ich hätt da einen befreundeten Tierarzt der würd sowas ambulant erledigen.:D

 

Is auch nicht sooo teuer, 1-2 Doppler (nimmst halt was billiges, er merkts eh nimmer)

 

Nachher redest mitn soulman ob er nicht a paar Titanteile übrig hat fürn Ersatzhaxn und schon hast des Knieproblem nimma. Titan soll ja auch sehr lange halten und rasieren brauchst auch nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isa, mein mädi! komm her ich tu dich trösten. die sind alle so grauslich zu dir.

na wartets, beim bbd werma euch ordentlich bei die haare reissen, wenns weiter so ungut seids!:mad:

 

eine blosse berührung der haut, die schmerzen erzeugt lässt auf eine nervenentzündung schliessen. umso mehr, als du schreibst , daß es sich dabei um einen "hellen" schmerz handelt.

eine beeinträchtigung des kniegelenks und der sehnen lässt sich da relativ sicher ausschliessen.

so ein erscheinungsbild gehört umgehend behandelt. im anfangsstadium lässt sich das mit salben und cremen beheben, ist der krankeitsverlauf jedoch schon fortgeschritten - was ich deiner beschreibung nach ausschliessen kann - helfen galvanische bäder und ähnliches. injektionskuren sind erst der weisheit letzter schluß.

auf alle fälle würde ich den hausarzt konsultieren und erst dann den physiotherapeuten.

andersherum zäumt man das pferd beim schwanz auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Isa

 

Hast du schon was unternommen, wegen den Knieschmerzen ?. Ehrlich gsagt, den praktischen Arzt tät ich auslassen - wenn man von denen was will, was nicht der Norm (Grippe, Husten,.. was hatl am Häufigsten vorkommt) entspricht, sinds ziemlich ratlos.

 

Leider hab ich keine Tips für dich, hoffe aber, daß du am Sonntag trozdem mit dabei bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.@Ingrid: Ich geh trotzdem mal zum Hausarzt, meine ist nämlich nicht so eine die immer Antibiotika verschreibt egal wast hast. Werd nächste Woche was unternehmen, weil wenn der Arzt mir sagt ich darf eine Weile nimmer radln dann will ich das erst ab Montag wissen :D

 

Original geschrieben von Boschl

Na, da hat Dir vielleicht schon länger keiner die Hand aufs Knie gelegt oder ? :D

 

Aufs Knie vielleicht nicht...................

 

So und nun zum Rest von euchhttp://www.plauder-smilies.de/naughty.gif

 

@ghost rider + Boschl: Immer diese Sticheleien:D Na wartet am Sonntag na dann.........

 

@MM: Das mit den Miniröcken versteht sich eh von selbst ab 24C°

Eigentlich wollte ich am So in Hotpants und engem Top kommen aber ich glaub da wird das Wetter nicht so ganz mitspielen..

 

@soulman: das is aber lieb von dir ich freu mich sehr über BRAUCHBARE Antworten hier (getröstet bin ich natürlich jetzt auch)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Hausarzt (und zwar alle bei denen ich bisher war) nur dazu da ist um dir eine Überweisung zu schreiben oder mich krank zu melden.

Sobald man mit irgend einem sportspezifischen Problem kommt, steht er zumeist an, verschreibt dir einfach irgend etwas.

 

Besser ist es da gleich zu einem Spezialisten (vorallem bei Sportverletzungen) zu gehen (kostet halt leider etwas). Der behandelt dich dann zumeist gleich richtig und du bist schneller wieder auf den Beinen.

 

Zu irgendeinem Physiotherapeuten würd ich auch nicht gehen - das muß schon einer sein zu dem ich vertrauen habe und schon einige Jahrzehnte in dem Job ist. Der ist für die meisten Verletzungen sicher der Richtige!

Leider gibt es da auch viele die einfach abkassieren wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, daß ich mich erst jetzt einschalte!

 

du hast glück: ich hab vor kurzem einen workshop (asiatische kniemassage leicht gemacht) besucht und würde dich - weil du´s bist und du mich auch so lieb bemitleidet hast - natürlich gratis behandeln!

 

wie schauts aus? (oder bist du schon genesen???)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dehre!

Bei Knieproblemen sollte man relativ bald zu einem fähigen Sportorthopäden gehen. Denn eine verschleppte Bänderverletzung kann zu Miniskus und eventuell auch zu Knorpelschäden führen.

 

Ich täte den Dr. Hans Paul Kutschera empfehlen (hab mit ihm sehr gute Erfahrungen gehabt- Kreuzband mit Kunststoffband genial repariert, bin nach 1 Monat wieder am Bike gesessen!)

 

Ord:1180 Wien, Gentzgasse 14 tel: 01/479 69 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...