Zum Inhalt springen

Helm für die Stadt - Geschäft in Wien


addicted
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Helm, eigentlich einem Helm für die Liebsten (wem bringt's was wenn die Frau des Hauses nicht mehr klar denken kann und überall Schammen hat, nachdem man ihr ein Rad geschenkt hat ;-) Nein, wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen).

Also ich suche einen nicht all zu auffälligen Helm. Zu erst war sie überhaupt nicht angetan von der Idee mit Helm zu tragen, aber mittlerweile will sie zumindest auf dem Stadt(renn)rad einen tragen.

Natürlich bin ich für Vorschläge offen aber an sich bin ich mehr auf der Suche nach einem Geschäft in Wien, was ne vernünftige Auswahl bietet, da wir nicht am Probeaufsetzen und allem vorbei kommen (wollen). Bei nem Helm kommt es für mich nicht in Frage irgendwas aus dem Internet zu bestellen, bei dem ich vor allem nicht weiß, ob das Ding sitzt.

 

Also weiß vielleicht jemand einen Laden, der eine gute Auswahl hat? Ich hab meinen "Stadthelm" damals in Deutschland (Köln) gekauft und die hatten ne riesen Auswahl. Wäre ein Traum, wenn es auch in Wien nen laden gibt wo man sich mal durchs Sortiment durchtesten kann.

 

Bin dankbar für jeden Hinweis :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadt(renn)rad

Hobby/Sport Stadtverkehr/Transport ... sich gegenseitig ausschließend, imho

was jetzt?

:confused:

 

 

der mit Abstand größe Laden ist wohl der Intersport Eybl in der Mariahilfer Straße ("Zentrale" stadtauswärts ist noch größer).

An der U-Bahn findest Du dann (weiter weg, nähe AKH) den Sport Nora.

im Sports Experts im Gerngross (wieder Mariahilferstraße, diesmal innere) gibts wohl auch einige Helme.

Gibts noch andere, nicht bloß auf bestimmte Marken spezialisierte, gut erreichbare Shops?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Eybl gibt es eine Riesenauswahl , aber auch in jedem Hervs , Sportexpert , Gigasport und so gut wie in jedem Radshop wie Kohl , Bikestore , Mountainbiker , Nora usw . gibt es Helme . Und falls du die genannten Shops nicht kennst , über Goggle erfährst alle Adressen und auch wie du die Standorte erreichst .

 

Mfg Ekos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Eybl gibt es eine Riesenauswahl , aber auch in jedem Hervs , Sportexpert , Gigasport und so gut wie in jedem Radshop wie Kohl , Bikestore , Mountainbiker , Nora usw . gibt es Helme . Und falls du die genannten Shops nicht kennst , über Goggle erfährst alle Adressen und auch wie du die Standorte erreichst .

 

Mfg Ekos

 

Roadbiker im 2. Bezirk.

Trek Concept Store im 1. Bezirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobby/Sport Stadtverkehr/Transport ... sich gegenseitig ausschließend, imho

was jetzt?

 

Sie setzt sich zum größten Teil aufs Rad um von A nach B zu kommen und ab und zu ist auch der Weg das Ziel :)

 

Danke für die vielen Tipps! da kann man ja am Samstag mal nen Helmtag einlegen ;-)

Mountainbiker und Bikestor hatten das letzte mal als ich dort war nicht so die Mörderauswahl, aber ich wohne direkt gegenüber, da schadet es sicherlich nicht mal einfach schnell reinzuspringen.

Werden dann glaube ich am Samstag mal den Eybl auf der äußeren Mahi, dann den Expert und dann weiter zu Nora und in den 2. zum Roadbiker fahren :)

Wie gesagt ein Tag voller Helm. Dann sehen wir ja, ob wir was brauchbares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...