Zum Inhalt springen

Priorität beim Coaching-Training WATT oder PULS


DUKE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ergo_biker,

 

möchte gerne mal eure erfahrungen zum Coaching Training wissen bezüglich der Einhaltung der Trainingsprogramme. Fahre seit 2 Wochen einen 8008 TRS und hatte heute mein erstes Coaching-Training. :)

 

Meine Vorgaben:

 

Fortgeschritten und 4 Trainingseinheiten/Kondition die Woche.

Alter 42 Jahre und 86 KG. WHO-Test bis 275 W und Puls 161.

 

Heute habe ich dann Programm 17 bei 200 W Dauer 53 Min. gefahren. Meine Frage nun hierzu ist. Nach 10 min. war ich schon über dem Puls OK Wert der bei max. 134 lag. Folglich regelte ich auf 180 Watt runter, so konnte ich den Puls OK Bereich zwischen 106 und 134 am oberen Wert die ganze Zeit gut halten (bis auf ein paar Ausnahmen beim trinken und so, da schnellt der Puls immer sehr in die Höhe) :(

 

Was macht Ihr der Priorität nach? Durchfahren der vorgegeben Wattzahl oder runterregulieren auf den Puls OK Wert. Meiner Meinung nach ist es aus Sportmedizinischer Sicht also wichtiger das Training im Puls OK Bereich zu absolvieren und nicht um Teufel komm rauss die Strecke nach Vorgabe zu fahren.

 

Bitte um zahlreiche Meinungen und weiterhin viele Trainings KM.

 

DUKE :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...