×
Detailansicht

Mavics Herbst-/Winterkollektion 2012/13

Wer sich auch in der kalten Jahreszeit nicht vom Radfahren abhalten lassen will, wird von Mavics Herbst-/Winterkollektion optimal vor Wind, Nässe und Kälte geschützt.
Text: Mavic Fotos: Mavic

Das ClimaRide-Konzept bietet perfekte Isolierung und Schutz bei Temperaturen von -15°C bis 12°C durch den Einsatz von hochwertigen Materialien wie Primaloft®, Thermo Roubaix und Thermo Roubaix Plus, sowie den spezifischen Konstruktionen und Features.

Die Kollektion bietet für jeden etwas – hier eine kleine Auswahl:

Detailansicht
Propane Jacke

Primaloft® Isolierung macht die Propane Jacke leicht und super warm. Eine abnehmbare Kapuze, strategische Belüftungsöffnungen am Arm und an den Seiten sowie die radspezifische Konstruktion erfüllen alle Erwartungen an eine Schutzbekleidung auf dem Rad bei kalten Bedingungen. Hinten bietet 1 RV-Rückentasche mit 3 Netz-Innentaschen genügend Stauraum für Handy, Riegel und Co.

Für Ausfahrten bei Nässe sind Textilien gefragt, die optimalen Witterungsschutz bieten, Wärme am Körper isolieren und die Bewegung beim Radfahren nicht einschränken. Die Hydro H2O Jacke ist trotz leichter Isolierung absolut wasserdicht und schränkt dank elastischem Tech Dry ST-Material und Top-Passform nicht ein. Passend dazu die Hydro H2O Bib Tight, ebenfalls mit geklebten Nähten. Da sie ohne Sitzpolster auskommt, kann sie als Regenhose über jede Bib Short getragen werden. Hält auch bei starkem Regen und Wind dicht!

Detailansicht
Echapee Jersey

Die Echappee Jacke ist definitiv eine schnelle Winterjacke: Das Softshell-Material bietet eine optimale Balance zwischen Wärme- und Windschutz und Atmungsaktivität. Der elastische Krageneinsatz und Armbündchen halten die Wärme am Körper. Wie es sich bei einer optimalen Radjacke gehört, fehlen natürlich auch nicht die 3 Rückentaschen und Reflex Besätzen.

Das Echappee Langarm Trikot aus aufgerautem Material gibt, als Zwischenschicht getragen, an besonders kalten Tagen guten Wärmeschutz. Auch hier fehlt es natürlich nicht an wichtigen Features wie 3 Rückentaschen und Reflex Besätze.

Passend dazu die Echappee Bib Tight: Der besondere Schnitt garantiert hochelastische Passform, der strategische platzierte Windschutz vorne sowie das aufgeraute Warm Tech Ultra Material halten warm und sind gleichzeitig atmungsaktiv. Das atmungsaktive, elastische Ergo 3D Sitzpolster mit progressiver Dämpfung bietet maximalen Komfort.

Detailansicht
Cyclone Handschuh

Auch für die Füße gibt es mit dem Frost (Rennrad) und Drift (MTB) den passenden Schutz für die kalte Jahreszeit. Die wasserdichte Gore-Tex® -Konstruktion, der Neopren-Knöchelschutz sowie aufgerautes Material innen halten Füße und Zehen warm. Die bekannte Performance und Kraftübertragung der Mavic Schuhe ist mit Energy Composite-Außensohle und 3 Comfort-Klett Straps garantiert.

Die Hände brauchen in der kalten Jahreszeit besonderen Schutz auf dem Rad. Der Cyclone Handschuh, ein passgenauer Winterhandschuh mit Shoftshell-Konstruktion, beugt klammen Finger vor und bietet trotzdem genügend Bewegungsfreiheit fürs Schalten und Bremsen.

Mavics Herbst-/Winterkollektion umfasst Unterhemden, Langarmtrikots, Bib Tights, Tights, Jacken, Handschuhe, Accessoires und sogar spezielle Winterschuhe fürs Rennrad und MTB - für Damen und Herren. Entdecken Sie die gesamte Kollektion auf www.mavic.com oder im Mavic Shop-In-Shop in Ihrer Nähe.

  • Echapee JackeEchapee Jacke
    Echapee Jacke
    Echapee Jacke
  • Echapee TightEchapee Tight
    Echapee Tight
    Echapee Tight
  • Hydro H2O JackeHydro H2O Jacke
    Hydro H2O Jacke
    Hydro H2O Jacke
  • Hydro H2O TightHydro H2O Tight
    Hydro H2O Tight
    Hydro H2O Tight
  • Drift MTB SchuheDrift MTB Schuhe
    Drift MTB Schuhe
    Drift MTB Schuhe

ich fahr die Inferno Jacket bereits seit zwei Winter und bin damit sehr zufrieden. sehr warm, auch bei -15°C, und dank den Belüftungsöffnungen kommt man nicht so ins schwitzen.

 

Genau die hab ich mir letzte Woche auch bestellt, bin schon gespannt!

 

Die Mavic-Sachen sind durch die Bank top verarbeitet. Am Bike fahr ich seit einem Jahr den Syncro-Helm. Nicht der leichteste, aber der bequemste Helm seit langem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv. fahr ein Konkurrenzprodukt und wenn es draußen wirklich sehr kalt ist, sind die Oberschenkel und Leisten das letzte was dir damit einfriert. Aber wie du richtig sagst, die Flexibilität leidet schon darunter. Wenn ich nur 1h Zeit hab zum Trainieren, dann geh ich lieber Laufen als mich in die Winterpanier zu werfen.

ich spreche hier von Temperaturen unter 0°C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version