Zum Inhalt springen

Laufen (Wettkämpfe)


BeeGirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

es ist schon komisch, dass ich meinen ersten Beitrag hier gerade bei den Alternativsportarten poste... aber ich muss auch zugeben, ich bin vor allem Läuferin (wobei ich natürlich auch dem Mountainbiken gerne fröne). Aber vielleicht gibt es unter euch ja auch ein paar LäuferInnen, die auch hin und wieder Wettkämpfe bestreiten? Und gerne mal auch welche außerhalb Wiens...? Und weil die Anreisen dahin alleine oft langweilig sind, dachte ich, ich frag mal hier nach, ob jemand grundsätzlich Interesse an Fahrtgemeinschaften oder ähnlichem hätte?

 

Zudem kann ich auch gleich auf mein nächstes Projekt zu sprechen kommen - den Semmeringlauf am 29. Sept. (10km, 1200Hm)... Mag mich da vielleicht jemand begleiten? Ich bin zwar gut trainiert (allerdings hauptsächlich Straßenläuferin), aber davor hab ich dann doch etwas Respekt und alleine trau ich mich nicht recht ;)

Bearbeitet von BeeGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sicher der Schneeberglauf sein und wenn du den laufen willst solltest du echt gut trainiert sein. Ich will ihn dir nicht ausreden jedoch solltest du m. M. nach schon Berglauferfahrung haben - denn - das ist alles andere als ein Straßenlauf. Ich weiß auch nicht, wieviel Wettkampferfahrung du schon hast aber wenn du wirklich startest alles Gute.

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, wer braucht Berglauferfahrung. Getreu dem Motto "Nie wieder! - Bis nächstes Jahr" *gg*

 

Scherzerl... Ich bin bei meinem ersten Berglauf (Feuerkogel, 10km, 1300HM - aber 3km flach...) auch grausligst gestorben und hab in etwa so lang gebraucht wie ich für einen Halbmarathon damals gebraucht hätt. Eine Erfahrung ist's trotzdem. Gewinnen tun halt die Spezialisten - das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut werd ich dabei sicher nicht sein...

 

Du darfst dir sicher sein, es gibt nicht sehr viele Personen welche einen Beglauf gelaufen sind (8 Mio. Österreicher und davon sind vielleicht 20.000 einen Berglauf im Wettkampf gelaufen - wenn überhaupt).

Also ist keine rede davon, das du nicht gut bist.

Auch wenn du während des Laufes halb sterben wirst - das Gefühl im Ziel ist dafür umso gewaltiger es geschafft zu haben.

Berichte uns vielleicht wie es dir erging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab eh schon einen ausfühlichen Bericht geschrieben, aber dann wieder gelöscht ... (feige Nuß die ich bin:D)

... Gestern zum Beispiel ... MuttererAlmBerglauf in Tirol und anschliessend ausradln im Hinterautal im Karwendel, geil sag ich nur :)

 

Nächstes Jahr werd ich wahrscheinlich mehr Berglaufen ... MTB-Rennen bin ich bergab zu schwach ...

... neue Projekte schweben mir da vor:

wie z.B.: den da

:bounce: :jump: :bounce:

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Wer ist morgen dabei am Schneeberg?

http://www.schneeberglauf.at/

360 sind relativ viel Anmeldungen

Zwischenhoch morgen ... Wetter passt also perfekt:toll:

http://www.bergfex.at/puchberg-schneeberg/wetter/prognose/

 

... Form ist nicht d' Beste im Moment bei mir. Aber der Lauf ist immer eine Herausforderung

und sich danach zu freuen, oben an gekommen zu sein.

Probelauf letzten Sonntag nur mit 1:32. ... mehr geht im Moment nicht, bin zu blaaad im Moment.:D

lg

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

http://www.hdsports.at/laufsport/39-laufen/8382-der-hdsports-laufkalender-2014-ist-da

:toll:

Weil die ÖLV's ... wollen keine Gesamt(Übersichts-)-PDF von den Veranstaltungen mehr machen

http://www.oelv.at/static/laufsport.php

:rolleyes:

 

... gut zum Planen für die Sasion ... auch so manch Berg ...

 

... Laut denk: "Was mach ich mehr heuer? Laufn aufn Berg oder MTB ... wird sich weisen ... vielleicht, vielleicht auch nicht ... eigentlich blunz'n!":D

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Der Marathon selbst hat nichts mit Gesundheit zu tun, aber der Weg dort hin ist wirklich was, was man als gesundheitsfördernd betrachten kann.

... interessante Reportage:

Steffen Uliczkas Vorbereitungen auf sein Marathon Debüt

 

Starkes Programm für mi heuer:

.....ab jetzt jedes Monat einen davon (Wien/4.17, Salzburg/5.17, StilfserjochBergM./6.17, Zerrmatt-Ultra-M./7.17, Glacier3000-Berg-Marathon/8.17) ..... d.h. Trainieren, .... erholen, trainieren ... fürs MTB-keine Zeit, auch nicht Goisern

....und viel Urlaub ..........:D

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zwischen den Marathons würd ich das Training schon halbwegs zurückschrauben und auf dich schauen.

für die Bergmarathons brauchst du nicht nur Laufmuskulatur und kannst auch das MTB auspacken, ein paar Körner in den Oberschenkeln schaden da sicher nicht und tut deinem Bewegungsapparat gut.

Wenn du auch ein bisserl auf Zeit laufen möchtest und nicht nur Sightseeing machst, zermürben die monatlichen Marathons schon ganz schön über die 5 Monate..

 

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Transruinaulta und Transviamala - Lüffe ... supr gxi....:jump::klatsch:

 

On Samschtig ei Marathon gah mit 1800 hm üf und up ...isch supr gsi.

und on Sunntig de transviamala mit nünzahni Kilometr und tussig hm,

wo i zam in där Kombi 70. Rang gsamt in där Kategorie der Männr gsi.....

http://www.transviamala.ch/de/Service/News/Newsmeldung?newsid=32&teaserId=1

isch hi scho mei sübente Marathon gsi....

mäi taugats voll hi!

 

Ai höre z'schaffe uf und machat nu mär z'lüffe !:D

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...