Zum Inhalt springen

Torch apparel - Beleuchtete Helme


Wurzelmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gute Idee keine Frage.

Vor allem weil man das Licht dann immer mit hat.

 

Bezüglich Gewicht.

Kaufe ich mir einen extrem leichten Helm mit 175 Gramm, dann sind die zusätzlichen Gramm auch vernachlässigbar.

Denn dann bin ich immer noch unter 300 Gramm.

 

450 Gramm ist dann doch ein wenig schwer.

Andererseits wiegt mein Winterhelm (Smith Variant Brim) auch schon mehr als 500 Gramm.

Ist nur eine Gewohnheitssache.

 

Dieser hat hinten, wo man die Schibrille sichern kann, eine Lasche, wo ich mein Rücklicht einhänge (smart superflash 318).

 

Ansonsten habe ich bei meinem anderen MTB/Stadt Helm, ein gelb blinkendes Reflexband aufgeklebt (Light Bar LED Reflexband). Das wiegt kaum etwas und man kann es bei Bedarf (zwecks Gewichtsersparnis ;)) auch wieder runter tun.

 

Und bezüglich Weihnachtsbeleuchtung und Alien.

Wartets nur bis der shröder kommt. Dem ist selbst diese Beleuchtung noch zu wenig. Der hätte gerne so eine Michael-Jackson-Showbühne-Leuchtjacke, die auch mit lauter Blinki-Blinki-Lampen verziert ist.

http://4.bp.blogspot.com/_rVCIllQT3NA/S9aSemuFUSI/AAAAAAAAAFg/mfGCGEfomvE/s1600/DF0B1380DA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee keine Frage.

 

das möcht ich aber doch in frage stellen - wenn dann das vorderlicht (wahrscheinlich mit retina-rausbrennender xenon- oder halogen-lampe) in alle anderen richtungen leuchtet als auf den boden vor dem rad. ich hab schon jetzt erblindungserscheinungen von den zahllosen trotteln, die mir ins gesicht leuchten, weil meine nase anscheinend interessanter ist als der weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das möcht ich aber doch in frage stellen - wenn dann das vorderlicht (wahrscheinlich mit retina-rausbrennender xenon- oder halogen-lampe) in alle anderen richtungen leuchtet als auf den boden vor dem rad. ich hab schon jetzt erblindungserscheinungen von den zahllosen trotteln, die mir ins gesicht leuchten, weil meine nase anscheinend interessanter ist als der weg.

 

brauchst einen verspiegelten Winkelreflektor für deinen Helm :)

(drei Spiegel zusammenkleben)

Is zwar aerodynamisch nicht ganz günstig, aber dafür haben die anderen einen .. hmm.. Lerneffekt :)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Corner_reflector.svg&filetimestamp=20120325105751

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...