Zum Inhalt springen

Trans-Provence


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich denke für das rennen müßte man schon profi sein. so wie die am video vom IBC ausgerüstet sind ... puhh! obwohl an der ergebnissliste tun sich schon abgründe auf, da sollte also eine teilnahme auch machbar sein!

 

wie auch immer, ich denke eher an eine der "guided trail week´s" ! ich würde das ja genießen wollen! mach ma mit? obwohl, da stinke ich dann neben deinem mega voll ab :-(

 

egal, meld ma uns fürn 18.5. oder 25.5 an?! die liegen günstig wg feiertag?

 

 

 

normalerweise plan i mir sowas selbst, is ja der reiz an so touren. und billiger is auch. aber in dem fall mit shuttle, flughafentransfer, usw kommst sicher bei individualplanung teurer als im package von denen? vielleicht dann dort auch testmaterial?

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einem Nico Vouilloz (oder den anderen da vorne) kann man eh auf gar keinen Fall mithalten, aber auch wenn man nur als Amateur mitfährt, wird eine ordentlich Vorbereitung nötig sein, damit man Ende nicht ganz hinten steht. Ich bin aber nicht so der Wettkampftyp, des is ma zu stressig ... :D

 

Aber bei so einer Trailwoche wär ich sofort dabei! Müsste allerdings noch in der Arbeit klären, wies da mit Urlaub ausschaut, ist aber normal kein Problem. Und ich glaub schon daß man beim ersten Mal in einem neuen Gebiet am besten mit Guide unterwegs ist, die kennen schließlich schon die besten Sachen, da kann man so eine Woche optimal ausnutzen.

 

Ja, mein Mega wird bei jeder Ausfahrt schneller! :D Echt geiles Bike ... aber du hast bis nächsten Mai wahrscheinlich eh schon wieder 3 neue Bikes ausprobiert, da sollte ja dann irgendwann das richtige dabei sein oder? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah nein, da is zur zeit nix neues mehr drinn. denke aber auch im aktuellen das richtige gefunden zu haben.... zu mal ich es aus versehen jetzt 2x hab *gg*

 

ich werds mir auf alle fälle auch überlegen. wär toll wenn wir zumindest zu 2 wären. ich versuche bis dahin ein firmenauto zu bekommen für die anreise. zug wären laut aktuellen recherchen 22 h anreise :-( .... mit pkw könnten wir in 10h durch sein?

 

wärst du eher gleich für mai oder später, also ende juni und gleich noch ne woche anhängen...? also in summe 14 tage. und evtl in der 2 ten woche mit 2-3 weiteren touren wieder ein stück richtung norden zu biken, also richtung auto?

 

das müßten wir uns noch überlegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin ist mir prinzipiell egal - liegt im Mai dort evtl. noch Schnee? Oder ist das soweit im Süden eh kein Problem mehr ...

 

Ich frag morgen mal wegen Urlaub, Details klären wir dann per Mail würd ich sagen. Fliegen is nix? Airberlin fliegt zB ab Salzburg nach Nizza.

 

Sonst keine Interessenten hier? Gelesen haben den Thread ja schon einige ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bin derzeit auch so was von unfit. aber 1600hm pro tag NICHT im renntempo is jetzt nit so schlimm! wär ja nicht am rennen interessiert sondern einfach an der strecke.

flug nach nizza is blöd, genau so wie monaco. von dort zum startpunkt geht nur über iwe blöden umwege mit zug und dauert auch ewig. dann vorher die anreise nach salzburg, bike einchecken usw usw.

 

ich würde die version mit autoanreise bevorzugen. da ich gerade viel zeit hab würde ich ja 2 wochen vorschlagen. in der zweiten woche 2-3 tage erholung, 3-4 tage heimreise. also 3 tage mit bike wieder übers gebirge richtung auto, und der rest eben mit bus oder zug.

 

dennnoch bleiben sicher mind 1800 euro die zu kalkulieren sein werden.

 

mit flüge denke ich eher so an 2500 euro .... und das wär mir aufgrund meiner derzeitigen privaten situation auch deutlich zu teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefiele mir sehr gut, allerdings pack ich momentan 10000hm in 6 aufeinanderfolgenden Tagen nicht.

Alles zusammen gerechnet kommt inkl. Flüge so 1800 - 2000,- raus was für eine Woche doch ziemlich "hmmmm" ist...

 

Na, du hättest ja noch bis nächstes Jahr Zeit zum trainieren. ;)

 

Bzgl. Kosten - so Trailwochen gibts auch günstiger, zB hier in Finale Ligure: http://www.trailxperience.com/bikerides/trailcamps/trailcamp-ligurien-iii-best-spot-roadtrip.html ... klingt auch sehr interessant.

Der Flughafentransfer ist bei der Trans Provence im Preis inbegriffen, aber 2000 Euro für eine Woche ist halt doch schon heftig, da geb ich euch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts alle sorten von trails.

wir sind zu dritt mit dem auto angereist - macht aus wien mit schweizvignette circa 80-90€/nase.

quartier war eine luxushütte im ortszentrum, sowas kriegt man um etwa 2000€/woche, da passen 12-15 leute rein je nach hütte...

dann noch verpflegung und 90€ für die wochenkarte liftfahren... voila!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich cool an ... bin recht geizig ;-)

ist das dann quasi der spott schlecht hin für trailorgien? ich weiß, den spott gibts nit. aber einmal im leben möcht ich quasi in ein paradies ;-)

 

aufgrund meines geizes würd i dort sogar einen campingplatz aufsuchen. zelt wär für mich OK. wohnmobil für bis zu 4 leute wär auch verfügbar, da dauert aber die anreise gleich wieder 30% länger.... ? hast du da infos zu campingplätzen?

 

livigno war geil, valle di susa war geil, dolos waren geil .... aber ist es das gewesen? sollt ma einen thread machen und gemeinsam den besten spott für endurotouren suchen/bestimmen? oder ist er das jetzt ... also morzine ?

 

 

malcolmX, ich glaube da komme ich nochmal auf dich zu....

 

aber wie is dort mit englisch und deutsch? minimalst noch italienisch. französisch is bei mir quasi nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit deutsch/englisch kommt man problemlos durch, ist ja ein wintertourismus gebiet.

campen zahlt sich imho nciht aus, das spart maximal 50-100€ für die ganze woche... dafür war bei unserer hütte sogar eine sauna dabei, radwaschplatz, chillige terrasse, griller...

trailorgien - ja sicher... bikepark - absolut. fette gondeltour mit 70 km und 4000hm bergab an einem tag? auch kein thema. geguidete tour mit lokalem führer - auch empfehlenswert.

 

die gegend ist super mit dem enduro, aber heuer hatte ich nur den downhiller mit, und dadurch sind wir hald nur park gefahren, was dort auch prächtig geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauna ... radwaschplatz, chillige terrasse, griller...

trailorgien - ja sicher... bikepark - absolut. fette gondeltour mit 70 km und 4000hm bergab an einem tag? auch kein thema. geguidete tour mit lokalem führer - auch empfehlenswert.

 

bin dabei - wann fahr ma? :D

Ganz ehrlich, da brauch ich dann auch keine geguidete Trailwoche um 2000 Flocken ... das hört sich tatsächlich nach Paradies an! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ... seh ich genau so!

 

welche jahreszeit ist für dort zu empfehlen .... für touren so eine mischung ... 1 tag park, 1-2 geguidete touren, 1-2 x kraxeln und stolpern, 1-2 standardtouren, 1-2 ruhetage.

 

also nicht zu heiß, kein regen, keine ferien und somit touristenscharren, jede menge geile w.... lassen wir das *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War 2010 dort und kann Max bestätigen.

Wir hatten zu sechst ein 10pax Appartement mit Poolanlage, Yakuzzi am Balkon, Top-Wohnküche, 3 Bäder, Fernseher, TG-Parkplatz etc. um 900,-/Woche inkl. Endreinigung, ca. 100hm oberhalb vom Zentrum aber gut zu erreichen (Trail bis 400m vor die Haustür, Rest Asphalt bergab.)

Lebenshaltungskosten:

Essen gehen wie in Saalbach oder Zillertal z.B., Einkaufen und selber Kochen gleich wie bei uns (grosser Carre Four am Ortseingang von Morzine).

 

Für Frau&Kinder gibts auch genügend Betätigungsmöglichkeiten:

- Wanderungen

- (Frei-)Bäder

- Ausflüge nach Montreux oder Genfer see

usw. usf.

 

Wer gern Paragliden tut wird dort auch seine Freude haben.

 

Trails gibts für Worldcup-Downhiller oder Crankworksgewinner bis runter zum Familientrail wo dann die Kleinen mit 16" Rad und Skate-schützern mit den Eltern rumgurken für jeden Gusto.

Von felsig-schroff bis Waldbodenmäßig-weich-wurzelig über Almwege auch in allen möglichen Ausprägungen.

Das Beste was ich bis dato gesehen habe... und um 500,-/Woche ist schon einiges an Luxus möglich :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ziel steht fest....

 

gibts für das gebiet dort einen übergeordneten begriff ...

 

wie in livigno und umgebung alta rezia

wie im vinschgau eben vinschgau

 

 

.... ich frag weil das mit dem trans provance nix zu tun hat und ich nicht als spammer abgestempelt werden will *gg*

eröffnen wir vielleicht so einen erfahrungsaustauschreisethread für dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Vollbetrieb der Liftanlagen ist erst ab dem 1. Juliwochenende.

 

Ich war bis jetzt 4mal in Morzine. Wenn das Wetter passt ist es genial, dort können sich die österreichischen Bergbahnbetreiber mehr als eine Scheibe abschneiden. Und ich rede jetzt nicht vom Preis, sondern vom Angebot zB sehr gut gewartete Strecken und Sprünge die einfach passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...