Zum Inhalt springen

Trails und offizielle Strecken im WW == trail area Wienerwald?


foresterali
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Burschen ihr sprecht in Rätseln - ich kenn ihn ja leider nicht, den Stormtroioper weil ich nicht hinfinde. Aber wenn der obere Teil nichts heisst lasse ich es.Zur Anfrage von NoDoc kann ich Auskunft geben: ihr liegt alle falsch: bei dem Bild handelt es sich um die neue Schwalbe-Line im Trailpark Hohe Wand Wiese (finanziert mit Crowdfunding mit Nutzungsdauer 2 Wochen, danach gebührenpflichtig). Nach diesem Streckenteil kommt man zu einer vierteiligen Drop-Batterie, fährt dann durch einen großen Wallride zu eine Tableserie - und dann bin ich aufgewacht ;-) - sieht gut aus, aber ist wohl nicht bei uns in Wien-Umgebung ...GrußProfGruen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsst nicht wo das im wienerwald ist. muss ich mal beim trailcenter nachfragen .

 

aber hier im forum gibts auch leute vom trailcenter - vielleicht können sie hier die frage beantworten

 

Der Frage schließe ich mich an - ich glaub zwar nicht, dass es hier in der Umgebung ist (und in Wien insbesondere, weil Wienerwald ist ja nicht nur in Wien), aber alles kenne ich halt auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Antwort:lgProfGruenHi, unter „Guiding" haben wir diverse Fotos aus unterschiedlichen Regionen verwendet (siehe auch Headerbilder). Unsere Guides sind nicht nur im Wienerwald aktiv.Aber ist ein guter Input, um die Fotos entsprechend der Region über den Winter für 2020 „relaunch" der Website anzupassen.Danke für den Hinweis!LGPatrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich ihn gefunden. https://bikeboard.at/Board/images/smilies/smile/bouncingstegi.gif Für alle, die den Stormtrooper suchen (aber offenbar kennen ihn eh alle): vom Verbindungsweg Jägerwiese-Kahlenberg von dem Südtiroler und Dornröschen (Schönstatt)trails in das Weidlingbach gehen von Jägerwiese an den beiden Einfahrten Südtiroler vorbei bis zu rechter Abzweigung zur Kreuzeiche (gelbe Schilder). 50 Meter weiter geht rechts vom verbindungsweg ein Forstweg leicht ansteigend parallel in den Wald. Das ist er. Grosso modo dann immer geradeaus.Bis auf das letzte etwas steilere aber komplett unproblematische Stück eher fad finde ich. Lustiger ist dann nach der Unterführung die Sneaky Line (ich hab nicht die Unterführung gefunden sondern habe Höhenstrasse gekreuzt - dann nach ein paar meter rechts rein und nicht auf der Forststrasse geradeaus!). Ein paar kleine (gut gebaute) Sprünge https://bikeboard.at/Board/images/smilies/tongue3.gif, doch flowig aber leider sehr kurz. Bei Nässe sollte man nicht zu schnell durchfahren udn springen da Kurven teils eng (wie ich merken musste :-)). Sehr schön auch die Auffahrt durch Wildgrube unter Höhenstrasse hindurch hinauf zum Verbindungsweg zurück.Herzlichen Dank an herbert für die vielen Tipps! Mit 2 Papierkarten und dem Garmin hab ich es dann gefunden (war in der Tat letztens schon drauf aber es war irgendwie zu Beginn kein echter Trail drum bin ich rechts 90 Grad hinunter - und falsch). Bearbeitet von profgruen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Südtiroler:Ich finde diese aufgestellten Holzbretter und Baubänder irritierend, zumal nach der 1. Querung weiterhin kein Hinweis steht, dass man linken Trail nehmen muss. Zudem wäre es nicht schlecht, ganz unten links ein 2 Diamond/Totenkopf oä-Schild hinzustellen, damit da niemand irrtümlich runterfährt und sich wehtut sondern am abschließenden Forstweg bleibt. Hatte heute übrigens den Eindruck dass der Kicker zu Beginn des Mittelteils kleiner geworden ist ? Habe ich mir aber wohl eingebildet ... Bearbeitet von profgruen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und als letztes Posting des heutigen Tages die Frage: Weshalb gibt es keine derartigen Trails vom Verbindungsweg Wilhelminenberg - KE_Wiese zur Feuerwache am Steinhof?Daher - natürlich nur zum Spaß und ganz theoretisch - einmal gedacht, was denn so möglich wäre, wenn man das zB über Wienerwaldtrails offiziell dürfte: Es gäbe Möglichkeiten, ausgehend vom kleinen Parkplatz oben bei der Warte am Verbindungsweg zur Kreuzeichenwiese, links neben dem kleinen Weg (neben der Straße) im Wald bei geeigneter Neigung eine Line in den Wald zu setzen. (Rd 200 m davon Richtung Kreuzeichenwiese gäbe es zudem ein kleines enges Tal, das man als Art Halfpipe nutzen könnte.) Das könnte man gerade runterziehen und dann ein Stück den Wanderweg nutzen bis zum Wasserturm. Hier auf die rechte Seite der Strasse in den Wald, gleich links und weiter rd 200 m wo 2 Kicker möglich wären bis man beim Ententeich herauskommt. danach gleich Wanderweg rechts runter, breiten Weg zu Grillwiese queren und geradeaus runter. Unterhalb der Grillwiese gibt es einige kleine Wanderwege, spärlich genutzt und teils mit schöner Neigung für 2-3 Sprünge bis hinunter zur kleinen Straße zu Feuerwache Steinhof. Wäre ein netter Shared Trail und für die vielen MTB die über Johann Staud Straße zum Wienerwald fahren ein feiner Rückweg.Wird aber wohl nie etwas geben, da dieser bereich nicht im Fokus der WWT liegen.GrußProfGruenAlles natürlich nur theoretisch gedacht - man darf ja nichts im öffentlichen Wald bauen - und - außer erstem Teil -als Trails sehr nett schon jetzt fahrbar. Aber halt nicht auszudenken wenn hier die Sneaky Line bzw Südtiroler Masterminds aktiv würden ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und als letztes Posting des heutigen Tages die Frage: Weshalb gibt es keine derartigen Trails vom Verbindungsweg Wilhelminenberg - KE_Wiese zur Feuerwache am Steinhof?Daher - natürlich nur zum Spaß und ganz theoretisch - einmal gedacht, was denn so möglich wäre, wenn man das zB über Wienerwaldtrails offiziell dürfte: Es gäbe Möglichkeiten, ausgehend vom kleinen Parkplatz oben bei der Warte am Verbindungsweg zur Kreuzeichenwiese, links neben dem kleinen Weg (neben der Straße) im Wald bei geeigneter Neigung eine Line in den Wald zu setzen. (Rd 200 m davon Richtung Kreuzeichenwiese gäbe es zudem ein kleines enges Tal, das man als Art Halfpipe nutzen könnte.) Das könnte man gerade runterziehen und dann ein Stück den Wanderweg nutzen bis zum Wasserturm. Hier auf die rechte Seite der Strasse in den Wald, gleich links und weiter rd 200 m wo 2 Kicker möglich wären bis man beim Ententeich herauskommt. danach gleich Wanderweg rechts runter, breiten Weg zu Grillwiese queren und geradeaus runter. Unterhalb der Grillwiese gibt es einige kleine Wanderwege, spärlich genutzt und teils mit schöner Neigung für 2-3 Sprünge bis hinunter zur kleinen Straße zu Feuerwache Steinhof. Wäre ein netter Shared Trail und für die vielen MTB die über Johann Staud Straße zum Wienerwald fahren ein feiner Rückweg.Wird aber wohl nie etwas geben, da dieser bereich nicht im Fokus der WWT liegen.GrußProfGruenAlles natürlich nur theoretisch gedacht - man darf ja nichts im öffentlichen Wald bauen - und - außer erstem Teil -als Trails sehr nett schon jetzt fahrbar. Aber halt nicht auszudenken wenn hier die Sneaky Line bzw Südtiroler Masterminds aktiv würden ...

 

Is auf Wiener Grund das ganze also kannst du es ziemlich vergessen dort irgendwas legales zu machen. Glaub mir, wir habens versucht. Aber außer ner Autobahn kannst auf Wiener Stadtgebiet nix machen. Deshalb liegen beide Roan Trails auch in Niederösterreich.

 

Auch die Trails am Satzberg haben wir versucht zu legalisieren, eine vernünftige Strecke vom Heuberg runter Richtung Neuwaldegg, alles schon versucht. Da is derzeit einfach nix möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is auf Wiener Grund das ganze also kannst du es ziemlich vergessen dort irgendwas legales zu machen. Glaub mir, wir habens versucht. Aber außer ner Autobahn kannst auf Wiener Stadtgebiet nix machen. Deshalb liegen beide Roan Trails auch in Niederösterreich.

 

Auch die Trails am Satzberg haben wir versucht zu legalisieren, eine vernünftige Strecke vom Heuberg runter Richtung Neuwaldegg, alles schon versucht. Da is derzeit einfach nix möglich.

 

Für wien müßt ihr es begegnungszone nennen dan ist alles möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roan is übrigens schwer gelungen! Taugt mir. Net zu schwer und alles dabei. Satzberg würd sich natürlich anbieten f Shared-Trail, aber auch schon so ein echtes Traumgebiet zum MTB direkt vor der Haustür. Kannst ja Stunden rauf und runter fahren auf den einen Hügel, da wird einem nie fad. Trails runter, steil im Wald oder flacher über die Ulmenstraße zB. Intervalle rauf. Ideales Trainingsgebiet. Ausserdem sind die Trails schon bei geringster Sonneneinstrahlung wegen der Ausrichtung der Hanglage schnell und meist trocken. I will net zuviel Werbung machen ;), aber die Liebeserklärung war echt schon mal notwendig :love: Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...