Zum Inhalt springen

Trails und offizielle Strecken im WW == trail area Wienerwald?


foresterali
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr seid mit euren legalen Trails in Wien und Umgebung echt zu beneiden! (; In unserem kleinen Salzburg tut sich trotz jahrelanger Ankündigungen und optimaler geographischer Bedingungen diesbezüglich gornix! ): Würde mal gern mit der Westbahn nach Wien fahren und ein paar Trails auschecken! Hab in Wien studiert und kenn mich ja noch a bissl aus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hellford89 - danke, den muss ich mal versuchen. Das ist dann zum Ziehen auch der beste Weg. Ev sogar schneller als der Mostalm-Trail hinauf.@riffer, grey: ich war ja schon dort und habe den trail nicht gefunden; ich hab kein Strava - könnte ichbitte ein gpx von dem Stormtrooper bekommen das ich auf meinen garmin 1000 spielen kann? Ich fahre zwar ein Kenevo und habe die mission control 2.0, aber diese kann offenbar nur auf strava uploaden aber nichts downloaden. (kenn mich damit abrer nicht so gut aus)schade, ich hätte auch lieber mehr drops und jumps als einfach flowig ..Vielen DankProfGruen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hellford89
Ich fahre zwar ein Kenevo

Zufällig ein schwarzes mit gelbgoldenem Specialzed Schriftzug und evtl. Öhlinsfahrwerk?

Wenn ja, dann hab ich dich glaube das ca eh schon öfters auf der HHW düsen gesehen!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid mit euren legalen Trails in Wien und Umgebung echt zu beneiden! (; In unserem kleinen Salzburg tut sich trotz jahrelanger Ankündigungen und optimaler geographischer Bedingungen diesbezüglich gornix! ): Würde mal gern mit der Westbahn nach Wien fahren und ein paar Trails auschecken! Hab in Wien studiert und kenn mich ja noch a bissl aus!

 

Wennst in Wien bist meld dich, dann kann ich dir bissl was zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hellford89 - danke, den muss ich mal versuchen. Das ist dann zum Ziehen auch der beste Weg. Ev sogar schneller als der Mostalm-Trail hinauf.@riffer, grey: ich war ja schon dort und habe den trail nicht gefunden; ich hab kein Strava - könnte ichbitte ein gpx von dem Stormtrooper bekommen das ich auf meinen garmin 1000 spielen kann? Ich fahre zwar ein Kenevo und habe die mission control 2.0, aber diese kann offenbar nur auf strava uploaden aber nichts downloaden. (kenn mich damit abrer nicht so gut aus)schade, ich hätte auch lieber mehr drops und jumps als einfach flowig ..Vielen DankProfGruen

 

Lass die Elektronik zu Hause und spiel dort auf der Playstation. Wenigstens kein Strava, aber trotzdem...

 

Mit offenen Augen findest du, was du suchst. Die Karte im Link von Inigo Montoya ist eindeutig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mole: Vielen Dank für dein Angebot! (; Das wäre echt geil. War in meinen Wienzeiten sehr oft am Wilheminen- und Kahlenberg mit der Freundin spazieren! Sehr geil dort mit Blick auf die Millionenstadt Wien in der Natur zu sein.

Freut mich, dass auch in der österreichischen Biker-Community, wie damals in der Skateboard-Community viele nette hilfsbereite Locals sind. Thumps Up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer: es ist immer leicht zu sagen, man findet Trail leicht. ich war letztens dort und habe ihn nicht gefunden, zumindest nur extrem faden kurzen Waldweg der in breiten Weg runter zur Verbindungsforststrasse zur Kreuzeiche führte. Ihr schreibt jedoch von Strecke ähnlich Südtiroler - muss daher komplett anders und leicht erkennbar sein. Habe Karte ausgedruckt und werde morgen nochmals hinüberfahren. Mein Heimrevier ist zwischen HWW und Hameau/Dombachgraben - da kenne ich alles; bisher dachte ich, dies träfe auch auf Hermannskogelbereich zu, aber offenbar gibt es noch Geheimnisse ...DankePorfgruen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer: es ist immer leicht zu sagen, man findet Trail leicht. ich war letztens dort und habe ihn nicht gefunden, zumindest nur extrem faden kurzen Waldweg der in breiten Weg runter zur Verbindungsforststrasse zur Kreuzeiche führte. Ihr schreibt jedoch von Strecke ähnlich Südtiroler - muss daher komplett anders und leicht erkennbar sein. Habe Karte ausgedruckt und werde morgen nochmals hinüberfahren. Mein Heimrevier ist zwischen HWW und Hameau/Dombachgraben - da kenne ich alles; bisher dachte ich, dies träfe auch auf Hermannskogelbereich zu, aber offenbar gibt es noch Geheimnisse ...DankePorfgruen

Ich würde es auch gerne wissen, wo diese Strecken (genau) sind.

 

Aber, wenn man ohnehin Zeit hat, oder eh ein eBike, dann kann man auch mal auf Erkundungstour "gehen".

 

Da sind mir dann auch schon einige Schmankerl, aber natürlich auch fade Wege unter die Stollen gekommen :-).

 

Macht auch Spaß und man kommt dabei mitunter in Gegenden (die nie zuvor ein Mensch...;-) oder Wege, die man sonst nicht oder nie befahren hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, geht runter bis zum krawa.

https://www.strava.com/segments/9743274

auf komoot einfach aus den zwei trails zusammenbasteln

Stormtrooper

https://www.komoot.de/highlight/641196

Sneaky Line

https://www.komoot.de/highlight/641202

wobei es noch ein kurzes verbindungsstück dazwischen gibt. nach der unterführung rechts in den wald rein. findet man wenn man dort ist.

 

grundsätzlich gibts einfach leute die keinen guten orientierungssinn/kein gutes räumliches vorstellungsvermögen haben. die können nix dafür und es ist vollkommen ok wenn die sich nach gps daten erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, aus Urlaub zurück wird heute der Stormtrooper gesucht. Herbert hat mir dankenswerterweise sogar Video gesendet. Habe mir jetzt Komoot aufs Handy geladen und Stormtrooper eingetragen und werde damit zu Einstiegspunkt und Trail navigieren.

 

Da ich üblicherweise mit dem Garmin Edge 1000 fahre und Touren als GPX-Dateien drauflade wäre das einfacher. M0le schreibt oben dass das geht. Frage an alle bitte: wie lade ich eine komoot-Highlight Tour auf den Garmin bzw kann sie in gpx-umwandeln?

 

Kann mit bitte jemand hierzu Rat geben?

 

Danke vorab

ProgGruen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also ich weiss, es gibt hier viele Komoot-Fans - aber ich finde es leider nicht so toll:OK ich mag vielleicht ungeschickt sein, aber ich hatte jetzt dann doch die Stormtrooper/Sneaky Line geplant und wollte sie als GPX-Datei herunterladen. Dafür muss man kostenpflichtig Region freischalten (saftige EUR 9) - das kostenlose Angebot, die erste Region freizuschalten führt zu einem Fehlerlink.Wo sind die Zeiten hin, wo wir Trails als GPX in open source für andere Biker rauf- und runterluden ... Ich bin wohl schon zu alt.Werde also nun abends mit Karte und in Basemap manuell eingezeichneter Route hinfahren ...GrußProfgruen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss, es gibt hier viele Komoot-Fans - aber ich finde es leider nicht so toll:OK ich mag vielleicht ungeschickt sein, aber ich hatte jetzt dann doch die Stormtrooper/Sneaky Line geplant und wollte sie als GPX-Datei herunterladen. Dafür muss man kostenpflichtig Region freischalten (saftige EUR 9) - das kostenlose Angebot, die erste Region freizuschalten führt zu einem Fehlerlink.Wo sind die Zeiten hin, wo wir Trails als GPX in open source für andere Biker rauf- und runterluden ... Ich bin wohl schon zu alt.Werde also nun abends mit Karte und in Basemap manuell eingezeichneter Route hinfahren ...GrußProfgruen

 

Vergiss bitte das mit den Navis. Wir waren spazieren und haben herausgefunden, dass man den oberhalb der Höhenstraße liegenden Teil des "Trails" getrost auslassen kann - hat den Charakter zwischen breiterem Waldwanderweg und Forststraße. Nach der Höhenstraße schaut es anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss bitte das mit den Navis. Wir waren spazieren und haben herausgefunden, dass man den oberhalb der Höhenstraße liegenden Teil des "Trails" getrost auslassen kann - hat den Charakter zwischen breiterem Waldwanderweg und Forststraße. Nach der Höhenstraße schaut es anders aus...

 

Na das steillerestück ist ganz net finde ich und ganz oben ist ein netter platz für eine pause ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...