Zum Inhalt springen

100-Jähriger stellte 100-km-Radrenn-Rekord auf


maxtc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Hundertjähriger hat in Frankreich einen Radrennrekord über 100 Kilometer aufgestellt. Robert Marchand spulte die fast 300 Runden im Radsport-Stadion von Lyon heute in vier Stunden, 17 Minuten und 27 Sekunden ab. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug damit etwas mehr als 23 Kilometer pro Stunde.

 

„Es ist besser gelaufen, als ich dachte“, sagte Marchand nach dem Rennen. „Die letzten Kilometer waren aber trotzdem ein bisschen hart.“ Die Kategorie der über 100-Jährigen war extra für Marchand geschaffen worden.

 

„Bei Frauen nicht gezögert“

 

Vor dem Rennen hatte sich der gerade einmal 1,52 Meter große und 51 Kilogramm schwere frühere Feuerwehrmann aus Paris entspannt gezeigt. „Ich fühle mich gut, und bin nicht gestresst“, sagte der fitte Senior. Er habe „gut gegessen und gut geschlafen“. Marchand sagte, er habe mit 14 Jahren mit dem Radfahren begonnen. „Damals war Krieg, danach bin ich ins Ausland gegangen. 1978 bin ich wieder aufs Fahrrad gestiegen und habe es nie mehr stehen lassen.“

 

Marchand sagte, er habe „kein Geheimnis“ für seine Fitness. „Ich fühle mich wie ein Hundertjähriger. Ich fühle mich gut. Ich bin ein normaler Mensch.“ Er habe es im Leben nie übertrieben. „Ich habe nie geraucht, außer bei Festen nie getrunken, und bei den Frauen habe ich auch nicht gezögert.“

 

Quelle: http://orf.at/#/stories/2143291/

 

:klatsch::cool:

 

A guda Ficker, wird nix dicker! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..viele finden das anscheinend eh normal,weil da keiner postet !

 

also mein opa is auch 100,leider die letzten jahre erblindet,aber bis vor paar jahren ist er

auch noch wien-neusiedlersee und retour gefahren - tolle leistung von dem burschen :klatsch:

das bringt so manch 20 jähriger ned zamm

 

HUT AB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..viele finden das anscheinend eh normal,weil da keiner postet !

 

also mein opa is auch 100,leider die letzten jahre erblindet,aber bis vor paar jahren ist er

auch noch wien-neusiedlersee und retour gefahren - tolle leistung von dem burschen :klatsch:

das bringt so manch 20 jähriger ned zamm

 

HUT AB

das machen wir dann auch, wenn du 100 bist (dann müsst ich ungerähr 90 sein, oder?). wartest halt am donnerskirchnr oben auf mich ;)

 

nein, normal ist das nicht, was der gefahren ist. normal ist nicht, dass einer 100 wird. normal ist nicht, dass der gesundheitlich in der lage ist, auf ein rad zu steigen. normal ist nicht, dass er dann 100km fahren kann, egal in welcher zeit. nix ist daran normal. es ist außergewöhnlich und verdient tiefen respekt.

und wieviel prozent der menschen in der lage sind 100km zu radln, möcht ich gar nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...