Zum Inhalt springen

Marathon-Award 2013 ?


a_madreiter
 Teilen

Wer hat Interesse an einem Marathon-Award 2013  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer hat Interesse an einem Marathon-Award 2013

    • Ja, gerne
    • Nein, Danke
    • Ja, aber nicht so
      0
    • Ja, wie kann ich bei der Vorbereitung helfen


Empfohlene Beiträge

Wer hat Interesse an einem Marathon-Award dieses Jahr?

Ich würde folgendes aufstellen, wenn Interesse besteht.

Aufbauend auf den Awards der letzten Jahre von Beaker soll es eine Europa-Rundfahrt sein.

Es soll fixe wöchentliche Online-Rennen geben: Dazu werden Ergo-Bike Citytouren gemeinsam gefahren.

Weiterhin gibt es RLV-Touren, sowie Roadmap-Touren in verschiedenen Längen und Schwierigkeitsstufen.

D.h. der gesammt Award wird auf Ergoplanet gefahren.

Es kann online und offline gefahren werden. Onlinefahrten werden höher gewertet.

Die Wertung erfolgt nach einem Punktesystem, basierend auf der Zeit die man für eine Tour bei 200 Watt benötigen würde. Im Grunde so wie im letzten Jahr.

Für die RLVs versuche ich alternative Roadmaps zu erstellen, damit man auch RLV Strecken fahren kann die man nicht als RLV besitzt. Weiterhin versuche ich möglichste viele RLVs einzubauen, die frei verfügbar sind.

Die Tour soll am 31.10.2012 in London mit einer Online Citytour starten, Von dort gehts nach Dover, Kerkrade, den Rhein entlang, Elasss, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, Quer durch Deutschland nach Schweden und Norwegen, Hamburg und zum Schluss nach Amsterdam.

Neben den üblichen "Rankings" (Gold, Silber, Bronze) wird es noch einen Platin und einen Alu-Award geben.

Alu solle eine Herausforderung werden für jene, die letztes Jahr nicht ausgelastet waren. ( Brest-Paris, Vätternrunde, Trondheim-Oslo).

Es soll also allen Spass machen, die Cracks fordern und die Neulinge anspacheln mal längere Zeit auf dem Ergo zu verbringen.

Wenn hier genügend Ergonauten Interesse bekunden, gibts noch eine detailierte Beschreibung, Reglement usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer, die Citytouren sollen so wie letztes Jahr dazu dienen an einem Tag alle mal gleichzeitig Online zu bekommen. Zur Erlangung bestimmter Rankings muss man dann eine bestimmte Anzahl an Citytouren gefahren sein.

 

@ Alucard, das Meiste ist fertig. Ich möchte zu den meisten RLVs aber noch die entsprechenden Roadmaps machen, damit man diese Strecken auch fahren kann, wenn man das RLV nicht hat. Das wird zeitaufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Teilnahme!! Ich versuche die Vorbereitungen so abzuschließen, dass am 31.10 gestartet werden kann. Wenn ich es nicht schaffe fangen wir eben später an. Ich geben dann noch eine Liste raus, welche RLVs benötigt werden und schicke Tilo die GPX-Daten zum einstellen. Gruß Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Rennradler,

Ist noch in Arbeit. Ich versuche den Start mit dem Winterpokal zu haben. Plan ist wie im ersten Post. Rundfahrt durch Europa. Alles auf Ergoplanet. Teil on- teils offline. Es wird lange, schwere, reine Marathons geben, aber auch City-Touren und Zeitfahrten. Also eine Bandbreite für möglichst viele Interessen.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...