Zum Inhalt springen

Bike für Marathons/Touren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers :)

 

Bin momentan auf einem Simplon Gizzmo '03 unterwegs - is ein geiles Bike und i bin voll zufrieden damit. Aaaaber: Dieses Jahr stehen mehrere große Touren ins Haus, und nachdem ich heuer die Matura mach wirds nach dem BH nicht anders werden ;)

2005 will ich die Adidas Transalp mitfahren und werd evtl. in den "Rennzirkus" einsteigen.

Nur ich glaub das ist eines der Gebiete, wo mein Gizzmo nicht wirklich optimal ist mit seinen 14kg und den Federwegen ;)

 

Ich bin also auf der Suche nach einem XC/Marathon-Bike in der Preisklasse um grob 1500€. Fully oder nicht ist eigentlich egal, taugen muss es was. Ich hab halt keine Rennerfahrung und weiß daher nicht, obs ein Fully wirklich bringt. Was könnt ihr mir denn da so empfehlen?

 

Danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Um 1500 kriegst nix Besseres als das Gizzmo, also würd Ichs Geld ins Aufrüsten stecken. Laufradln, Reifen ... auf unter 12kg sollte gehen mit 1500 EUR.

 

Genau! Dem schließe ich mich an. Mit 1.500 € kannst doch schon einiges bewirken, vor allem, wenn der Rahmen eh ganz solide ist (nur halt net b'sonders leicht). Mit Laufrädern und einigen Anbauteilen sollte doch was machbar sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...