Zum Inhalt springen

ErgoPlanet und Mini PC


markmcgrain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will mir einen separaten "ErgoPlanet PC" kaufen.

 

Reicht das Teil hier von der HW für Roadmap und Roadmovie?

Meines Erachtens müsst es passen. DirectX, RAM müsst passen, oder?

 

http://www.amazon.de/Zotac-Barebone-PC-Fusion-DDR3-800-Radeon/dp/B004TX63QO/ref=wl_it_dp_o_pdT1_S_nC?ie=UTF8&colid=249QQ3DX3O1EW&coliid=I1FFLHYX1L09EZ

 

Würde noch ne SSD statt der HDD einbauen, die liegt hier noch rum.

 

Ich meine in Erinnerung zu haben, das Roadmovie "anspruchsloser" in Sachen CPU ist als Roadmap.

 

Daher: Reicht die Grafik/CPU Leistung für Roadmap?

 

Any Feedback welcome :jump:

 

Grüssle

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Ich beschäftige mich mit genau gleichem Thema. Habe u.a. folgendes gefunden:

http://www.tomshardware.com/reviews/vision-ht-321b-jbc700-q180,3231.html

 

Denke nicht, dass Tilo den EP weniger resourcenhungrig machen werde - eher das gegenteil.

Habe zuhause einen 3Jahre alten Asrock ION-330 mit Intel Atom und die reicht nicht für EP.

Gruss

finn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also, mit dem o.g. Mini PC mit Atom Fusion 350 und 2 GB RAM ruckelt Roadmap ca. alle 2 Sekunden.

Gleichzeit läuft immer alle 2 Sekunden kurz die HDD an.

Nun frage ich mich, ob es sich mit mehr RAM lösen ließe oder ....

 

Ich werde am Besten was anderes probieren.

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Ich kann leider nichts zur Lösung beitragen und bin nur erstaunt, dass das Ding scheinbar doch recht hohe Hardware Anforderungen hat.

 

Mein ursprünglicher Plan war eigentlich ein billiges Netbook zu verwenden. Ich borg mir in den nächsten Tagen eines aus und werd dann mal schaun was damit funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das Google Earth Plugin....aus meiner Sicht jedenfalls.

 

Das Problem ist, dass wirklich sehr viel jede Sekunde gemacht werden muss => Viele Steuerungs-Befehle ans GE-Plugin etc.

 

Dabei läuft das GE Plugin unsichtbar im Internet Explorer innerhalb von EP. Die Steuerungsbefehle gehen von C# über Javascript ans GE Plugin gesendet.

 

Zudem stellt das GE Plugin selbst hohe Anforderungen.

 

Es sieht eventuell recht einfach aus, ist aber schon High-Tech.

 

Über Fragen, ob man das nicht auf einem iPad zum laufen bekommen könnte kann ich aus technischer Sicht nur schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es ganz ehrlich selbst nicht ganz genau was der Flaschenhals ist und wo der Grenzwert liegt. Daher kann ich selbst nur vermuten:

 

- Ich denke nicht, dass RAM all zu wichtig ist. Die üblichen Mengen reichen aus.

- Da viele Sachen gleichzeitig erfolgen ist eine CPU mit mehreren Kernen sicherlich von Vorteil. Dadurch dass das GE-Plugin und EP in verschiedenen Windows-Prozessen laufen können hier viele Dinge parallel erfolgen.

- Die Grafikkarte ist auch nicht zu vernachlässigen. Je besser die ist, desto weniger hat die CPU zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...