Zum Inhalt springen

Anninger per Cyclocrosser


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Über die Forststraße bis kurz vor der Wilhelmswartenabzweigung kein Problem. Ab dann sollte es trocken sein und deine Waden stark. Die Wanderwege (auf der Ostseite) sind mittlerweile alle ziemlich steinig - ich denke nicht, dass man das mit dem Crosser fahren kann; teilweise ist es schon mit dem MTB schwer nicht wegzurutschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Forstsraße bis rauf zum Anningerhaus sollte kein Problem, die berüchtigte S-Kurve bei der Hans-Riffer-Quelle musst halt die Zähne zusammenbeissen (hängt natürlich von der Übersetzung ab).

 

Das letzte Stück rauf zur Wilhelmswarte ist möglich, aber ich würde sagen abhängig von Wetter/Bodenverhältnissen. Du müsstest maximal 100m das Bike schultern, was ja - wenn man mit einem Crosser unterwegs ist - eh normal ist.

 

LG,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke mal für Eure Infos... ok, bei Forststrassen fällt der Renner natürlich aus.

 

Evt. möchte ich auch Richtung Anningerhaus fahren. Hab da gegoogelt und mir scheint die Anbindung per Forststrassen besser...

 

Habe ich das Richtig gesehen, dass man von Mödling ("nördlich des Anningers") eine direkte Forststrassenverbindung zum Anningerhaus hat? Wo ist da der "Einstieg" rauf zum Anningerhaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Mödling kommend hast Du eine Forststraße bis direkt vor das Anningerhaus (cirka 650 MüA), von dort geht es dann über Wanderwege bis hinauf zur Wilhelmswarte (675 MüA).

 

Den Renner würde ich nicht verwenden, auch nicht auf der Forststraße, ausser Du willst ihn kaputt machen. (Wobei, wenn Du Martyn Ashton's Pinarello hast, dann gehts).

 

Der "Einstieg" ist üblicherweise der Parkplatz vom Waldgasthaus Bockerl. Von dort aus gibt es einen asphaltierten Weg, von dem wiederum nach ein paar hundert Metern die Forstraße rechts weggeht (ist nicht zu übersehen). Die Forstraße fahrst dann immer geradeaus, bis Du beim Anningerhaus rauskommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...