Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe jetzt sämtliche MYOR Filme hinter mir. Zu Davos, Kirbachtal und Cyclassics hatte ich mich schon geäussert.

 

 

@Aigen

Mit Ergoplanet wirkte der Film auf meinem XP Laptop eher wie eine Fotoshow als ein Film (Mit VLC läuft der Film korrekt). Liegt dies jetzt an den gpx Daten ? Trotzdem schöne Bilder. Da die Strecke fast ganz geglättet ist fährt sie sich gut. Ab km 38 hat man jedoch ein Standbild.

 

Hi.

 

Laptop wird zu schwach sein, daher die "FotoShow", kannst mal testweise den Film runterkonvertieren auf zB 5000 (jetzt hat er 10.000) dann müßte er flüssig laufen.

Das Ende muß ich noch ausbessern, wird aber ein bischen dauern. Vielleicht mach ich auch ein genaueres Höhenprofil dazu, schaun ma mal.

 

Edit: So, hab mal schnell eine Überarbeitung der Steuerdaten gemacht, das Ende sollte jetzt passen,

sonst ist alles bei Alten.

Ist als Steruedaten 2te zum dowloaden.

 

http://wiki.ergoplanet.de/myor/roadmovie-galerie

 

Gruß rupi33

Bearbeitet von rupi33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rupi33

 

Hatte geschrieben:

@Aigen

......Mit VLC läuft der Film korrekt.

 

Sorry, muss mich korrigieren. Film lief mit VLC auf W7-PC aber läuft nicht auf XP-Laptop

 

Du schreibst:

....... kannst mal testweise den Film runterkonvertieren auf zB 5000 (jetzt hat er 10.000) dann müßte er flüssig laufen.

 

 

Habe mit dem Media Tab Analyser die Daten des Films mal angeschaut und versucht mit einem Converter (http://www.erightsoft.com/SUPER.html) die Bitrate auf 6 kbit/s herunter zu setzen.Auch habe ich diverse Codecs ausprobiert. Immer ohne Erfolg. Nach dem Starten meldet EP jedesmal folgenden Fehler:

 

Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: Die Anschlüsse können nicht verbunden werden, weil sie unterschiedliche Übertragungen unterstützten.

 

Frage: Dein Film beträgt 50fps bei einer Bitrate von 10Mbit/s während alle andern nur 25fps haben. Könnte es daran liegen :confused:?

Bei den CiM Filme liegt die Bitrate sogar höher (Bimbach 12 Mbit/s) und die geben kein Problem mit meinem XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tilo,

 

bin heute Michaelsberg und Kirbachtal gefahren. Die Übereinstimmung von Bild und Höhenprofil/Steigung ist perfekt gelungen!!

Bildqualität finde ich für solche Hausrunden völlig ausreichend. Sonst platzt mir eh irgendwann die Festplatte.

Und das breite Kinoformat gefällt mir besser als 16/9.

 

Ich finde die Aufnahme per Rad sehr realistisch. Echte Kurvenlage!

 

Und schon cool, einfach den Alkotest zu verweigern. War wohl wegen der Schlangenlinien ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute meine Ergosaison eröffnet und bin im Kirbachtal gefahren. Ja, die Unschärfe fällt auf, stört beim Fahren aber nicht. Höchstens wenn man Schilder lesen möchte oder das Namensschild des freundlichen Beamten, der Tilo nicht aufhalten konnte :devil:

 

Das Höhenprofil wirkt perfekt. Alles in Allem sehr gelungen. Freue mich, wenn es noch mehr solche Filme geben wird :toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RLV Freiolsheimer (Ergoplanet Edition)

 

Dieses Real Life Video wurde speziell für die Ergoplanet Benutzer erstellt und ist daher auch nur mit Ergoplanet abspielbar. Es kann in erster Linie über Daum Mediafire herunter geladen werden (Zugang über Ergoplanet). Deshalb wurde die Dateigröße auch etwas kleiner gehalten.

 

http://www.reallifevideo.de/freiolsheimer.php

 

Hat dieses Real Life Video schon jemand geladen und gefahren.

 

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von Tiger_Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfgang

 

Ich habs schon geladen und gefahren. Schönes Video. Zum laden einfach auf den Link drucken und jede Datei einzeln anklicken und laden alle zusammen gehen nicht zumindest bei mir gings noch nicht. Nach dem Laden entpacken und losfahren.

 

Kirchbachtal und Michaelsberg sind auch schön ich jedenfalls hab nix zum aussetzten:)

Davos habe ich geladen aber noch nicht abgefahren.

 

Ich danke auf alle Fälle jeden der hier ein Video einbringt ist eine feine Sache, ich persönlich lasse lieber die Finger :s: davon.

 

Lg

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RLV Video fürs Laufband

 

Hab hier ein RLV Video was fürs Laufband abgestimmt ist, nicht fürs Rad geignet.

 

Streckenlänge über 16 km, konstante Steigung über 1 %, Bitrate 7500kbs.

 

Strecke geht auschließlich über Feldwege und zu 80% im Wald.

 

Update Mai 2014: Hier nun der richtige Link zum Download

 

http://www.mediafire.com/?7b5vb32b7by3b

 

RLV 1.jpg

 

Gruß rupi33

Bearbeitet von rupi33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend -

 

Dank tatkräftiger Unterstützung von Tilo und Michael hab ich es nun geschafft den Film ins WWW zu stellen (Gut,dass man nicht immer weiß was alles auf einen zukommt :rolleyes:). Die Runde ist Baustellenbedingt nicht ganz die gleiche wie am Daumserver.

Hier der Link zum DL:Gnadenwald ...

 

Hier noch ein paar Screenshots:

GW1.jpgGW2.jpgGW3.jpg

 

Also danke nochmals den zwei "RundumdieUhr-Betreuern" und die Sonnenbrille nicht vergessen ;) - Gruß Andi

Bearbeitet von kraxlhuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnadenwald und die nächsten zwei Filme, die gerade noch hochgeladen werden, sind als erste Filme, die mit RLVCreator & MYOR erstellt wurden.

 

Ich bin selbst überrascht wie sensationell gut das hier anläuft. Ich hab auch schon das Upgrade meiner Internetanbindung auf eine 100Mbit Leitung bestellt - muss bis dahin aber auch noch mit DSL 1000 leben.

 

Das Ganze hier hab ich mir als "Antwort" auf die Tatsache, dass Tacx die neuen RLVs verschlüsselt, überlegt. Wenn die das Geld der Ergonauten nicht wollen, dann machen wir uns eben selbst unsere Filme! Lasst die Technik und die Software noch etwas ausreifen und die Filmer noch ein paar Erfahrungen sammeln. Spätestens dann werden wir hier aber Filme haben die technisch und optisch ganz oben mitspielen.

 

Und nachdem

Tacx nun auch qualitativ in den Schatten stellt ist die Epoche der (Tacx) RLVs für ErgoPlanet endgültig beendet. Auf der ErgoPlanet Website hab ich deshalb den von Tacx erfundenen Begriff "Real Life Video (RLV)" schon überall durch den Begriff "Roadmovie" ersetzt.

 

We are Legion - Ride On :s:

Bearbeitet von schnelltreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hab den Gnadenwald gerade erfolgreich runtergeladen. Beim Starten kommt ein Fehler, die AVI-Datei würde nichtgefunden.

Entweder muss man die AVI in Gnadenwaldtest.avi umbenennen, oder in der Steuerdatei den Verweiß auf die AVI-Datei zu Gnadenwald_EP.avi ändern.

Nach diesem kleinen Edit läuft es dann. Hab eben nur mal so reingeschaut... Sonnenbrille ist angesagt.:sm:

Ich fahrs dann mal an..

Gruß Andreas

PS: Bins jetzt einmal gefahren. Sehr schön. Das Wetter motiviert ungemein. Super Qualität. Gibt nix zu meckern.

Danke Kraxlhuaba.. LEIWAND:toll:

Bearbeitet von a_madreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Roadmovies doch nun Zahlreicher werden und damit dieser Thread unübersichtlicher... Könnten wir die Downloadlinks entweder in einen gesonderten Thread ohne Kommentare und Diskussion, oder noch besser wie die Roadmaps auf die EP/TTB Seite stellen?

 

Ich plane eine Übersichtsseite auf der ErgoPlanet Website oder im Wiki ! Mal sehen, wenn ich dazu kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch alle Orginalteile aller aktuellen Downloads als Backup rumliegen? Ich bräuchte für alle aufgeteilten RAR Dateien (Part1 ... PartX) die MD5 Hashwerte! Wenn man beim entpacken einen CRC Fehler bekommt kann man so prüfen an welcher Datei der Fehler liegt! Danke für die Mithilfe!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses Teil hier installiert: http://www.chip.de/downloads/HashTab_30990651.html

 

Rechtsklick auf jede Datei und den Tab aktivieren und dann den Dateinamen + MD5 Hashwert in eine TXT speichern.

 

So kann jeder Downloader sehen, ob beim Download was schiefgelaufen ist und falls ja, bei welcher Datei dies war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...