Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte von 2016 die Dateien vom Mortirolo, Splügen und anderen Filmen runterladen. Sie sind nicht am vorhanden. Wurden die von Daum gelöscht?

 

PROBLEM GELÖST: Mein Internet Explorer zeigte mir die Dateien nicht an. Unter Firefox war der Download kein Problem!

Danke für die Hilfe!

Bearbeitet von avatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

👍😀🇨🇭

Mach ich gerne, habe auch viel Freude dran !

PM

 

 

Ich habe mich nur aus einem Grund hier angemeldet. Um allen Videoerstellern und dem Programmierer von Ergoplanet

danke zu sagen. Danke für die Mühen und den Zeitaufwand.

 

Eure Werke hier zu teilen ermöglicht es mir

Strecken zu fahren die ich im Leben nie gesehen hätte. Geschweige denn in naher Zukunft überhaupt hochzukommen.

 

Mit Hilfe des Forums habe ich an meinem original Daum-Kabel das noch fehlende Kabel nachbelegen können.

Vor langer Zeit hatte ich es aufgegeben, dass es jemals so funktionieren würde wie man mir damalig

im Sportgeschäft gezeigt hatte. Das ist nun viele Jahre her und ich freue mich die ganzen Strecken

von Euch nachzufahren (wenn auch nur mit Wattbegrenzung und Gangautomatik).

 

 

Danke allen für Euer Engagement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hier in der Gruppe ist über die Jahre ja ein sehr schöne Sammlung an RLVs entstanden, dazu erst einmal ein Dankeschöne an alle die hierzu beitragen.

 

Was ich mich gerade frage ist, ob es eine Aufstellung der verfügbaren RLVs gibt.

Der letzte Eintrag dazu im ergoplanet-wiki ist von Anfang 2015 und stellt nicht mehr den aktuellen Stand dar.

 

Über die Suchfunktion im bikeboard finde ich zwar die RLVs, wenn ich eine Idee zur verfügbaren Strecke , Region etc. habe, aber einen Überblick über die alle verfügbaren Strecken habe ich bisher nicht hinbekommen.

 

Gibt es ggf. an anderer Stelle eine Liste der verfügbaren RLVs?

Bzw. wie behelft ihr euch einen Überblick zu bekommen?

 

Viele Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Guten Morgen, ich bin neu hier und habe eine frage zum erstellen eigener trainingsvideos? ich habe gelesen das es mit dem roadmoviecreator funktioniert, leider stürzt bei mir immer das programm ab. gibt es eine alternative ? danke lg Tom

 

Hallo,

versuche mal die Karte auf deine Strecke einzuzoomen bevor du das GPX File lädst. Bei mir stürzt die Applikation so nicht ab.

Die Karte bleibt aber nur im Development Mode", da Google neuerdings Lizenzgebühr erhebt, welche hier nicht beglichen sind. Funktioniert aber trotzdem für unseren Zweck :-)

Gruss PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort! Hab ich gerade versucht und funktioniert!! jetzt hab ich das nächste problem.

 

wie ist der workflow?

 

im roadmoviecreator gpx datei und video hinzufügen und wie bzw. wo erstelle ich die .epm datei für zb. ergoplanet?

 

danke lg und guten rutsch ��

 

Nachdem du die Korrekturen vorgenommen hast, exportiere das GPX File im MYOR Format ab.

Anschliessend gibt es in der Ergoplanet Software die Möglichkeit die eigene MYOR Datei zu erstellen. Dort importierst du die AVI Filmdatei und das GPX File. Als Output erhältst du die epm und epp Dateien.

 

Unter wiki.ergoplanet.de findest du die gesamte Anleitung in allen Details beschrieben. Viel Spaß !

PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Moin moin,

 

bin neu hier, obwohl ich schon einige Jahre mitlese. Erstmal allen Autoren hier ein pauschales "Dankeschön" von Herzen für die wunderbaren RLVs, die ich herunterladen und fahren durfte.

 

Ich habe eine Frage zur "Bochumer Runde":

Im über die Ergoplanet-Galerie erreichbaren Mediafire-Verzeichnis fehlt seit langem das File "Bochumer Runde. part05.rar". Wo kann ich das finden? Ich gehe davon aus, dass es existiert(e) und benötigt wird, denn ohne kann ich bisher die Files nicht extrahieren. Einige themabezogene Fundstellen hier in der bikeboard-Suche ergaben ebensowenig Hinweise wie eine längere Google-Suche.

 

Und ein Hinweis: Die hier und da noch verlinkte Seite "rlvideo.info" schien beim Aufruf Malware auf meinen PC zu senden. Ich weiss leider nicht, wen man ansprechen könnte, um das zu prüfen und evtl. abzustellen.

 

Danke für jeden Tipp.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo finn53, ich habe "San_Carlo" gestern downgeloadet, entpackt und abgefahren. Alles super, vielen Dank für das wunderschöne Movie.

Allerdings funktionierte das Entpacken von "BoscoGurin" dann nicht, beim 6. rar-File streikt das Entpacker-Programm immer mit Fehlermeldung. Ich habe das File deshalb nochmals downgeloadet und erneut zu Entpacken probiert, wieder das Selbe. Vielleicht kannst du das File Nr.6 ja nochmal neu auf den Server hochladen ?

 

Vielen Dank dafür

 

Klaus

 

 

Wieder ein Jahr vorbei, hoffentlich ein gutes. Die RoadMovies haben angeblich sehr gut gedeiht und jetzt können wir mit der Auslese beginnen. Selber habe u.A. das Maggiatal-projekt abschließen können mit insgesamt 4 Movies (die letzjährige Sambuco zählt dazu). Weil ich die Profile heute etwas anders mache habe ich vollständigkeitshalber auch Sambuco neu gemacht, 23km und 1100hm:

https://www.mediafire.com/folder/s2560c9z1i0fb/CH_Lago_del_Sambuco

 

Im September konnte ich dann die Fortsetzung von Sambuco auf Lago del Narèt aufnehmen. Ein kurzes 13km aber steiles (bis 17%) Stück, 840hm.

https://www.mediafire.com/folder/m944y88m2ned2/CH_Lago_del_Naret

 

[ATTACH=CONFIG]161013[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]161012[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]161011[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]161010[/ATTACH]

 

Nach einer langen Abfahrt (real 36km) zurück vom Narèt biegt man in Bignasco rechts in das Bavonatal und fährt ca. 14km und 620hm nach San Carlo mit einem sehr variablen Profil und wunderschöne alte Dörfer vorbei.

 

https://www.mediafire.com/folder/28p1bx5h8h4lj/CH_San_Carlo

 

[ATTACH=CONFIG]161014[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]161017[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]161016[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]161023[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]161022[/ATTACH]

 

Zurück in Bignasco startet man Richtung Süden und nach 3.5km beginnt ein schöner Aufstieg nach Bosco Gurin, ca. 16km und 1080hm.

https://www.mediafire.com/folder/b9wud3h9axsi3/CH_Bosco_Gurin

 

[ATTACH=CONFIG]161018[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]161019[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]161020[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]161021[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]161027[/ATTACH]

 

Es sind kurze aber knackige Strecken. Irgendwo gelesen, dass man die alle in einem Tag durchfährt – tja...

Die Profile sind möglichst real gehalten und nicht „glatt wie ein Kinderpopo“. Hoffe, die gefallen trotzdem - oder vielleicht eben deswegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo GoHoRadler!

Dieses Forum ist zu leise. Ich bin 73 Jahre alt. Ich fahre seit 5 Jahren aktiv Fahrrad.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich kein Deutsch kann. Also benutze ich Google Translate. Wenn etwas unverständlich ist, ist es die Schuld des Compilers.

Ich habe dieses Forum von Anfang an gelesen.

Vor 2 Jahren habe ich einen Tacx Genius Smart Trainer / T2080 / gekauft. Wenn Schnee oder Eis auf der Straße ist, benutze ich es.

Ich habe auch die TTS4-Software gekauft.

Ich sehe im Forum, dass es viele Videos gibt.

Ich habe auch viele davon, aber an TTS4 angepasst. /.tts file/

Wir haben kein Meer, deshalb mag ich RLVs am Meer.

Ich habe viele norwegische RLVs. Ich habe auch viele Ungarische RLVs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...