Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Im Moment habe ich ein Problem beim Film erstellen. Mein GPX Track ist schneller als der Film macht ca alle 5 Minuten Film 5 bis 10 Sekunden aus. Habe den Track mit TCX Converter gemacht. Einstellung war jeder Zeitsprung größer oder gleich 2 zurück auf 1 Sekunde. Hmm, ist eigentlich nicht mein erster Film aber i griag echt an Vogel bitte um Hilfe! Der Film dauert 2:54:42 geht auf den Teide also da kann ich doch nicht alle 2 bis 3 Minuten die GPX Track verlängern? Das wird ja sonst nie was gscheids. Also ich denke irgendwo ist der Wurm drin.....!

 

 

Achja die fit Datei ist mit einem Garmin 1000 aufgezeichnet 1 Sekunden intervall.

 

Kann die fit hier leider nicht hochladen und die gpx ist zu groß.

Hier der Link zur fit Datei:

https://www.dropbox.com/s/30v6vbxfz9o6j9h/TF_Teide.fit?dl=0

 

 

 

 

Danke schoi moi:confused:

 

Lg

 

Bertl

Bearbeitet von Bertl67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So es ist mal wieder soweit.

 

Ein neuer Film:

Dauer 2:54 Std. mit dem Rad aufgenommen

Wo: Teneriffa ab Chio zum Teide und runter

Wetter: Ein Traum

Aufnahme: Leider etwas verwackelt besonders Bergab!

 

Screenshot 2017-11-29 13.38.15.pngScreenshot 2017-11-29 13.38.08.pngScreenshot 2017-11-29 13.39.32.pngScreenshot 2017-11-29 13.37.36.pngScreenshot 2017-11-29 13.38.22.pngScreenshot 2017-11-29 13.54.37.png

 

 

 

Habe im Herbst einen neuen Film gemacht Teide. Mit der Gopro 4 Weitwinkel. Ein Traumtag hatte ich auch erwischt. Nachdem bei meinen letzten Filmen gesagt wurde die Kamera hänge zu tief. Habe ich diesmal den Halter so angebracht, dass er über dem Lenker ist und die Plastikverlängerung der Gopro für eine zusätzliche Erhöhung benutzt, damit die Kamera noch etwas höher wird. Das hat sich leider nachträglich als schwerer Fehler erwiesen. Bergauf ist der Film ok kaum wackler, bergab leider ist die Straße auch nicht gerade die beste und da, wirkt sich das Plastik schon a bisserl mehr aus auf das vibrieren. Habe trotzdem das bergab mitgenommen, wer’s nicht fahren will soll´s lassen.

Mein nächster Film wird definitiv wieder tief aufgenommen, das ist vielleicht etwas ungewohnt, aber dafür ist die Aufnahme wackelfrei!

 

Evtl. gibt’s da noch einen kurzen Film dazwischen, den hab ich schon lange ein Radrennen das unser Verein selber veranstaltet 4 Runden a11 km mit dem Auto aufgenommen hinter dem Feld.

Das nächste geplante Projekt ,ist aber dann der Piko auf Gran Canaria.

 

https://www.mediafire.com/folder/dqhc8qxkmar88/TF_Teide

 

 

Wem der Download zu viel ist bitte Stick an mich sind ja fast 19 GB. Meine Adresse gibt’s per PN.

 

Lg

 

Bertl

Bearbeitet von Bertl67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Bertl,

 

das sind ganz tolle Aufnahmen! Ich war im April auf Teneriffa und bin diese Strecke auch gefahren :-))

 

Deinen Film habe ich noch mit Mercalli stabilisiert, das bringt auch noch etwas ruhigere Bilder.

 

Nun möchte ich euch Ergonauten auch noch einen Film bringen. Ich habe ihn bereits auf Mediafire hochgeladen, warte aber noch auf den Downloadlink welcher Tilo mir noch angeben muss.

oder hast du es anders gelöst, um deinen Link zu kriegen ?

 

viele Grüsse PM

 

So es ist mal wieder soweit.

 

Ein neuer Film:

Dauer 2:54 Std. mit dem Rad aufgenommen

Wo: Teneriffa ab Chio zum Teide und runter

Wetter: Ein Traum

Aufnahme: Leider etwas verwackelt besonders Bergab!

 

[ATTACH=CONFIG]190483[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]190484[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]190481[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]190485[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]190482[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]190486[/ATTACH]

 

 

 

Habe im Herbst einen neuen Film gemacht Teide. Mit der Gopro 4 Weitwinkel. Ein Traumtag hatte ich auch erwischt. Nachdem bei meinen letzten Filmen gesagt wurde die Kamera hänge zu tief. Habe ich diesmal den Halter so angebracht, dass er über dem Lenker ist und die Plastikverlängerung der Gopro für eine zusätzliche Erhöhung benutzt, damit die Kamera noch etwas höher wird. Das hat sich leider nachträglich als schwerer Fehler erwiesen. Bergauf ist der Film ok kaum wackler, bergab leider ist die Straße auch nicht gerade die beste und da, wirkt sich das Plastik schon a bisserl mehr aus auf das vibrieren. Habe trotzdem das bergab mitgenommen, wer’s nicht fahren will soll´s lassen.

Mein nächster Film wird definitiv wieder tief aufgenommen, das ist vielleicht etwas ungewohnt, aber dafür ist die Aufnahme wackelfrei!

 

Evtl. gibt’s da noch einen kurzen Film dazwischen, den hab ich schon lange ein Radrennen das unser Verein selber veranstaltet 4 Runden a11 km mit dem Auto aufgenommen hinter dem Feld.

Das nächste geplante Projekt ,ist aber dann der Piko auf Gran Canaria.

 

https://www.mediafire.com/folder/dqhc8qxkmar88/TF_Teide

 

 

Wem der Download zu viel ist bitte Stick an mich sind ja fast 19 GB. Meine Adresse gibt’s per PN.

 

Lg

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bertl,

super Bilder & freue mich auf den Film.

Habe alle Dateien runtergeladen, aber leider erfolgt folgende Fehlermeldung: "Einige der Installationsdateien sind beschädigt. Bitte laden Sie eine fehlerfreie Version der Datei herunter und wiederholen Sie die Installation", sowie "Prüfsummenfehler der Datei Zusammenfügen1.avi.".

Grüße

thowe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Lade die unvollständigen rar Dateien einfach noch mal runter. Die Filegrösse auf deinem PC muss dieselbe sein wie auf Mediafire angegeben. Gruss PM

 

Hi Bertl,

super Bilder & freue mich auf den Film.

Habe alle Dateien runtergeladen, aber leider erfolgt folgende Fehlermeldung: "Einige der Installationsdateien sind beschädigt. Bitte laden Sie eine fehlerfreie Version der Datei herunter und wiederholen Sie die Installation", sowie "Prüfsummenfehler der Datei Zusammenfügen1.avi.".

Grüße

thowe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich jetzt auch ratlos, das Entpacken hatte bei mir funktioniert. Lade vielleicht eines nach dem anderen herunter und versuche das Entpacken nach jedem neuen File...viel Geduld...PM

 

 

@Pässemeister: Das ist ja das seltsame. Part 1 - 18 haben bei mir alle die identische Größe von 1.048.576KB und Part 19 die Größe von 444.899kB. Ich wüsste momentan nicht, welche Datei ich nochmals laden sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fritz: Danke für die Info. Passen meine geschriebenen Dateigrößen mit deinen überein?

 

Edit: Habe nochmals die Dateien entpackt. Grundsätzlich werden alle Dateien aufgelistet, jedoch zwischen Datei 13 und 14 ist mit rot "Prüfsummenfehler" dargestellt. Heißt das, dass bei Datei 14 evtl. ein Fehler sein könnte?

Bearbeitet von thowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Zuerst euch allen einen guten Start ins neue Jahr !

 

Diesen Sommer bin ich den letzten Abschnitt der Schweizer Etappe der 2016 Tour de France gefahren, und zwar von Martigny aus Richtung Chamonix geht es rauf auf den Col de la Forclaz. Leider hatte ich einen stark befahrenen Tag erwischt. Nach dem Pass geht es runter nach Trient und dann verlässt man die Hauptstrasse um zum Stausee Emosson hochzufahren. Dieser zweite Anstieg war dann zum Glück viel ruhiger. Beim Aufstieg sieht ihr im Hintergrund das im ewigen Eis sich befindende Mont-Blanc Massiv, den höchsten Berg der Alpen mit ca. 4'800m Höhe :-)

 

Ich wünsche euch viel Spass beim Radeln !

Liebe Grüsse...PM

 

Hiermit der Download Link:

http://www.mediafire.com/folder/3qiuf235pc079/Emosson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

Ich fahre seit längerer Zeitmit meinem Trs 8008, ohne Probleme; auf ErgoPlanet.

Zunächst vielen Dank für die super Filme die hier eingestellt werden,jetzt wollteich dn Trs 8008 pro von meinem Bekannten

mit ErgoPlanet verbinden bekomme aber immer die Meldung Verbindung zum Cockpit fehlgeschlagen.

Wir haben einenSeriall USB Adapter von Digitus

einen Laptop mit Win 10

und ein TRS 8008 pro im einsatz

Hat irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegt, laut DirectX Prüfung ist alles ok .

gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ich verwende auch einen Digitus USB-Ser.-Adapter mit dem TRS 8008 race pro, mit dem Original-Kabel von Daum, funktioniert einwandfrei.

Ebenfalls Win10. Im Gerätemanager müßte nach Anschluß des Digitus unter Anschlüsse (COM & LPT) der Eintrag USB Serial Port (COM...) erscheinen.

Falls dort ein Ausrufezeichen ist fehlt möglicherweise der Treiber.

Hast du beim Einrichten in ErgoPlanet folgende Einträge gewählt:

Line: Classic

Typ: Bike

Verbindung: COM (bei mir gedimmt, nicht veränderbar)

Adresse (Port): bei mir nur COM3 wählbar.

Nach erfolgreichem Einstellen müßte dann beim Aktivieren des Testen... Konopfes ein Fenster aufgehen mit der Cockpit-Info des TRS.

Siehe auch http://wiki.ergoplanet.de/einstellungen/trainingsgeraete

Dort ist allerdings die Einstellung für ein Premium mit Netzwerk dargestellt.

 

Viele Grüße,

Ewald

Hallo alle zusammen

Ich fahre seit längerer Zeitmit meinem Trs 8008, ohne Probleme; auf ErgoPlanet.

Zunächst vielen Dank für die super Filme die hier eingestellt werden,jetzt wollteich dn Trs 8008 pro von meinem Bekannten

mit ErgoPlanet verbinden bekomme aber immer die Meldung Verbindung zum Cockpit fehlgeschlagen.

Wir haben einenSeriall USB Adapter von Digitus

einen Laptop mit Win 10

und ein TRS 8008 pro im einsatz

Hat irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegt, laut DirectX Prüfung ist alles ok .

gruß

Holger

Bearbeitet von GoHoRadler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Bei mir ist das so, dass ich den COM Port immer wieder neu auswählen muss. Wird bei meinem System nicht immer automatisch erkannt.

Wenn er beim Test keine Verbindung zum Cockpit herstellen kann, einfach mal einen anderen COM-Port auswählen.

 

Auch die Reihenfolge des "Anstöpselns und Einschalten" spielt bei mir eine Rolle.

Die besten Erfahrungen habe ich mit folgender Reihenfolge gemacht:

 

1.) Ergobike am Laptop angeschlossen beides aber noch aus

2.) Laptop einschalten und Ergoplanet starten

3.) Ergobike einschalten

4.) Verbindung zum Cockpit testen

 

Grüße

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen Antworten

wir haben den Fehler glaube gefunden, es liegt wohl daran das wir kein original Kabel von Daum benutzt haben.

Beim anschliessen des TRS haben wir den Adapter direkt ins Fahrrad gestöpselt und dann das USB Kabel zum Laptop angeschlossen,

daß funktioniert zwar bei meinem Bike (TRS Clasic3) aber wohl nicht beim TRS pro

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe mich nur aus einem Grund hier angemeldet. Um allen Videoerstellern und dem Programmierer von Ergoplanet

danke zu sagen. Danke für die Mühen und den Zeitaufwand.

 

Eure Werke hier zu teilen ermöglicht es mir

Strecken zu fahren die ich im Leben nie gesehen hätte. Geschweige denn in naher Zukunft überhaupt hochzukommen.

 

Mit Hilfe des Forums habe ich an meinem original Daum-Kabel das noch fehlende Kabel nachbelegen können.

Vor langer Zeit hatte ich es aufgegeben, dass es jemals so funktionieren würde wie man mir damalig

im Sportgeschäft gezeigt hatte. Das ist nun viele Jahre her und ich freue mich die ganzen Strecken

von Euch nachzufahren (wenn auch nur mit Wattbegrenzung und Gangautomatik).

 

 

Danke allen für Euer Engagement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...