Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 3 von 79 12345653 ...
Ergebnis 31 bis 45 von 1178
    resistance is futile Avatar von schnelltreter
    User seit
    Nov 2005
    Kirbachtal 2012

Das Kirbachtal ist eine der schönsten Radstrecken im Naturpark Stromberg-Heuchelberg. So ziemlich jede RTF hier in der Gegend führt da seine Strecke durch.

Zunächst fahren wir einen Wirtschaftsweg bergab bis Hohenhaslach. Dann geht es auf der Staße sehr wellig weiter. An den kurzen & heftigen Wellen kann man schön die Synchronität von Film und Höhenprofil, der mit der ErgoPlanet MYOR Funktion automatisch erstellten Trainingsdateien, beurteilen. Ab dem Kirbachhof wird die Strecke flacher bzw. besser gesagt ganz leicht ansteigend. Hinter Häfnerhaslach wartet das schönste Stück des ganzen Tals bevor es den Schlußanstieg im Wald hinauf auf den Strombergrücken geht.

Der Film enthält auch eine überraschende Szene die mit einem Lacher endet - seht selbst

Making Of: Bitte hier lesen !

Dateigröße: 2,46 GB (selbstentpackendes RAR Archiv)
    Filmlänge: 43:16
    Download-Link: http://wiki.ergoplanet.de/myor/roadmovie-galerie

Geändert von schnelltreter (06-12-2012 um 09:13 Uhr)
    Tilo

ErgoPlanet - Trainingssoftware für Ergonauten (Web | Facebook)

Registrierter Benutzer Avatar von Jore
    User seit
    May 2005
    Die beiden Filmchen sind angekommen,werde ich nachher mal ausprobieren.
    @Tilo Erfolgsmeldung, hab nochmal ein Testfilmchen(60fps) aufgenommen und aufeinmal fluppt die Gpx Datei aus dem Garmin.
    Hab der im Trackmenü einen neuen Namen gegeben und abgespeichert bis auf die neue Namensgebung alles wie vorher gemacht.
    Wenn man in Mapsource nachschaut stehen da 4 Activlogs und halt die Datei mit dem seperat eingegebenen Namen.
    Wenn ich das Gerät am Pc als USB Massenspeicher anschließe wird mir nur eine Gpx Datei angezeigt nur mit Datum und diese funktioniert dann.
    Das Höhenprofil ist jetzt astrein schön gleichmäßig und Synchron zur Strecke.
    Die Framdaten muss ich immer noch manuel eingeben,sonst klappt alles wunderbar.

Registrierter Benutzer Avatar von papazelda
    User seit
    Dec 2009
    Hier copy einer PN die ich dem Tilo als Feedback zum Kirbachtal geschickt hatte:

Hab heute Frühsport betrieben (für dich schon Spätsport) und das Kirbachtal befahren.

An deinem Film ist nichts auszusetzen. Alles passt. Die positiven oder negativen Steigungen passen mit den Höhenanstiegen oder Abfahrten was man nicht von jedem Roadmap oder Movie behaupten kann. Auch die Qualität des Films, obwohl Du mit deiner Kamera nicht mehr zufrieden bist. Man will halt immer mehr......eben das Perfekte erreichen

Die von dir besprochenen 'Mercalli-Schwingungen' sehe ich an meinem 21,6'' Ergo-Fernseher nicht, höchstens am PC wo man dieses leichte Flimmern erkennen kann.

Bin dann noch zum Vergleich, den Splügenpass von CiM gefahren. Also, ich sehe keinen Unterschied in punkto Qualität zu deinem Film.

Alles Top
    Gruss

Jacques
    ----------------------------

User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von papazelda Beitrag anzeigen
    Bin dann noch zum Vergleich, den Splügenpass von CiM gefahren. Also, ich sehe keinen Unterschied in punkto Qualität zu deinem Film.
    Danke für die Blumen aber an diesem Punkt muss ich einhaken. Ich kann viel Lob stehen lassen, aber das nicht! Bei CiM ist fast jeder Frame so gestochen scharf wie ein Foto. Bei meinen Filmen sind die Details so unscharf, dass man nichtmal die Kennzeichen der Fahrzeuge ablesen kann. Und nein, ich habe dies nicht absichtlich wegen manchen Personen im Film so gemacht

Auch sind die dunklen Details in den Bäumen völlig verrauscht. Das sind keine Artefakte der Komprimierung. Der Film ist mit 8000kb/s Bitrate gerendert. Diese Details und die Schärfe geht alles viel viel besser. Siehe CiM !

Aber dein Feedback zeigt eventuell auch, dass ein Teil der Ergonauten solche Feinheiten auf dem Ergometer garnicht wahrnimmt ...
    Tilo

Registrierter Benutzer Avatar von Jore
    User seit
    May 2005
    Der Film Kirbachtal gefällt mir gut,erstaunlich die Synchronietät mit dem Gelände.
    Die Bidqualität ist doch recht matschig wundert mich ein wenig bei dem guten Licht,Michelsberg vom letzten Jahr war deutlich schärfer.
    Die Performenz der Software ist aber schon Klasse,an der Bildquali kann man ja bestimmt noch was drehen.

User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von Jore Beitrag anzeigen
    Die Bidqualität ist doch recht matschig wundert mich ein wenig bei dem guten Licht,Michelsberg vom letzten Jahr war deutlich schärfer.
    Die Performenz der Software ist aber schon Klasse,an der Bildquali kann man ja bestimmt noch was drehen.
    Ich gebe dir recht - erst hab ich es so hingenommen, aber irgendwas stimmt evtl. nicht

Es sind die ersten Filme, die ich mit MAGIX umgewandelt habe.

Ich spiel mal ein wenig mit den verschiedenen Export-Codecs rum
    Geändert von schnelltreter (25-10-2012 um 20:22 Uhr)
    Tilo

Registrierter Benutzer Avatar von havellandrider
    User seit
    Sep 2011
    hat sich erledigt!

DANKE
    Geändert von havellandrider (05-11-2012 um 22:41 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von papazelda
    User seit
    Dec 2009
    Zitat Zitat von schnelltreter Beitrag anzeigen
    Bei meinen Filmen sind die Details so unscharf, dass man nichtmal die Kennzeichen der Fahrzeuge ablesen kann. ...
    So viele Auto's waren nicht auf der Strecke. Du bist fast allein gefahren und, meine ich mal, wegen überhöhte Geschwindigkeit fast von der Polizei angehalten worden (???)

Andernfalls liegt es an meinen Augen die im Alter an Sehschärfe verlieren.
    Gruss

Jacques
    ----------------------------

Registrierter Benutzer Avatar von Rennradradler
    User seit
    Jan 2010
    so, hab gestern mal schnell in die filme reingeschaut. stimtm zwar, die videos von tilo sind jetzt nicht sooo scharf; aber ich guck auf meinen tv von 1,5 meter entfernung mind. rauf und da fällt es nicht so sehr auf (auch weil der nicht so groß ist)...

die cyclassicsrunde machte zum anfang einen hoppeligen eindruck, wird aber dann wohl besser und auch hier. da ich nicht immer raufschau, ist es m.e. auch vollkommen i.o.

werde am we mal die cyclassics tour fahren und dann bald auch die beiden tilo runden!

schön, dass es die möglichkeit gibt. mal sehen, ob ich mir mal die gopro vom kumpel ausleihen kann und dann mal auch ne strecke aufnehmen kann...

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2010
    Aigen

So hier nun mal der Link auf mein Video Aigen:

http://wiki.ergoplanet.de/myor/roadmovie-galeriez

wie schon hier beschrieben.

http://nyx.at/bikeboard/Board/showth...ovie%29/page13

und der You Tube Clip Link noch mal.

http://www.youtube.com/watch?v=OQUypMr42So&feature=plcp

Gruß Rupert
    Geändert von rupi33 (06-12-2012 um 10:56 Uhr)

User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von Jore Beitrag anzeigen
    So, hab das mit der Unschärfe nochmal genau untersucht:

Es liegt nicht an der Komprimierung. Wenn ich einen losless Codec nehme sieht es genauso aus.

Es ist das ganz einfach der "Preis" der Stablilisierung des Mercalli Filters! Wie so oft ist im Leben nix umsonst

Daher sollten die Bemühungen weiter dahin gehen die Kamera selbst auf dem Rad möglichst zu stabilisieren, dass man nicht so viel nachträglich per Software stabilisieren muss! Wir werden es sehen. Ich werde auf jeden Fall keine neue Version der AVIs machen...

=> Bitte weiter um Feedback wie die Filme ankommen. Was ist wichtiger? Scharfes Bild oder wenig Wackler?
    Tilo

User seit
    Nov 2005
    Ich bin heute das erste mal einen Teil des Films von Martin durch Davos geradelt. Daher hier etwas Feedback:

- Generell war ich begeistert von der Idee die "Hausrunden" der anderen Ergonauten als Video zu fahren. Wenn noch weitere mit dem Filmen anfangen wird das richtig toll !

- Das Wetter, die Bildqualität und das Panorama sind wie schon von den anderen beschrieben absolut top!

- Die Aufnahmegeschwinigkeit schwankt stark und wirkt teilweise unrealistisch...

- Insgesamt ein toller Film! Ich freu mich schon den Rest zu fahren!

Nachdem ich sehr sehr viel Hirnschmalz in die Glättung des Höhenprofils mit der ErgoPlanet MYOR Funktion gesteckt habe, war ich aber ehrlich gesagt entsetzt, über die Sprünge im Höhenprofil! Man kann das gut beurteilen, wenn man die Detailansicht des Höhenprofils anschaut. Die rote Steigungskurve sollte eine glatte Kurve und KEINE Treppe sein!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DavosHP.png
Hits:	58
Größe:	12,7 KB
ID:	138468

Das ist jetzt keine Kritik an Martin, sondern eher am RLVStudio. Sowas sollte man vor dem ausspielen noch glätten! Am besten geht das wenn man die Steigungskurve glättet und nicht das Höhenprofil!

Schaut euch im Gegensatz zu diesem Film mal die Steigungskurve des Kirbachtals an. Glatt wie ein Kinderpopo
    Tilo

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2010
    Zitat Zitat von alucard Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bildqualität ist recht ordendlich, der Film hat ein paar kleine Aussetzer, was aber nicht stört,
    Das Profil passt zwar noch nicht ganz aber überraschender weise hat es mich nicht sonderlich
    gestört, mir ist es so lieber wie wenn man die ganze Zeit mit kurzen Wattwechseln konfrontiert wird.
    Am Schluß passt es nicht ganz der Film ist zu ende aber man muß noch ca 1 km fahren.
    Was ich sehr gut finde ist, wenn der Film mit dem Fahrrad aufgenommen wurde, ist die ruhige
    Kammerahaltung fast kein ruckeln und immer schön geradlinig und gleichmäßig gefahren, ich liebe das
    besonders, ich mag einfach nicht wenn man zickzack fährt oder unruhig auf seim Bock hin und her
    fährt (laut Rudi Altig reine Verschwendung der Kraft).
    gruß alucard
    Danke fürs Feetback.

Sorry wegen der kleinen Aussetzter sind beim Konvertieren entstanden, muß das Programm wechseln.
    Profil werde ich noch nacharbeiten wenn ich Zeit hab, kommt aber sicher nur eine grobe Anpassung da ich auch nicht so der Freund von jedem kleinen Hügel bin.

Filmende muß ich mir noch anschauen.

Aufgenommen hab ich es mit dem Motorrad und die Kamera war am Körper montiert, darum so ruhig.

Gruß Rupert

SNAFU Avatar von NoGeh
    User seit
    Feb 2004
    1.315
    Zitat Zitat von schnelltreter Beitrag anzeigen
    ............Nachdem ich sehr sehr viel Hirnschmalz in die Glättung des Höhenprofils mit der ErgoPlanet MYOR Funktion gesteckt habe, war ich aber ehrlich gesagt entsetzt, über die Sprünge im Höhenprofil! Man kann das gut beurteilen, wenn man die Detailansicht des Höhenprofils anschaut. Die rote Steigungskurve sollte eine glatte Kurve und KEINE Treppe sein!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DavosHP.png
Hits:	58
Größe:	12,7 KB
ID:	138468

Das ist jetzt keine Kritik an Martin, sondern eher am RLVStudio. Sowas sollte man vor dem ausspielen noch glätten! Am besten geht das wenn man die Steigungskurve glättet und nicht das Höhenprofil!

Schaut euch im Gegensatz zu diesem Film mal die Steigungskurve des Kirbachtals an. Glatt wie ein Kinderpopo
    Hallo Tilo,
    kann man mit Ergoplanet die Steigungskurve glätten? Ich habe nämlich bisher auch immer nur diese Stufen hinbekommen. Durch den Daum wird das zwar eh leicht verzögert, weil bei Leistungsveränderung die Bremsleistung nicht digital verändert wird, aber Stufen sdin es halt trotzdem...
    Die Steigungskurve bei Kirbach sieht jedenfalls sehr fein aus!
    Cheers,
    NoGeh

User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von NoGeh Beitrag anzeigen
    kann man mit Ergoplanet die Steigungskurve glätten? Ich habe nämlich bisher auch immer nur diese Stufen hinbekommen. Durch den Daum wird das zwar eh leicht verzögert, weil bei Leistungsveränderung die Bremsleistung nicht digital verändert wird, aber Stufen sdin es halt trotzdem...
    Die Steigungskurve bei Kirbach sieht jedenfalls sehr fein aus!
    Ich bin immer dafür Probleme dort zu lösen wo sie entstehen und nicht irgendwie an anderen Stellen die Symptome zu lindern.

Eine Glättung in EP macht meiner Meinung nach keinen Sinn und wäre auch technisch nur sehr schwierig zu lösen! Das Problem liegt entweder in den Rohdaten oder beim RLVStudio!

Mir war das RLVStudio eh immer etwas zu komplex - ich brauch was intuitives was ich auch verstehe

Meine Empfehlung ist also aktuell ganz klar RLVCreator & MYOR zu verwenden ! Vor allem auch weil beim RLVStudio sich nix mehr tut...

Falls Sachen mit dem RLVCreator unklar sind - dann fragt!
    Falls da noch Sachen fehlen - dann sagt es!

Wie ich so gehört habe ist Michi an einer Anzeige des Höhenprofils im RLVCreator dran
    Tilo

+ Antworten
Seite 3 von 79 12345653 ...