Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 4 von 79 123456754 ...
Ergebnis 46 bis 60 von 1178
    Registrierter Benutzer Avatar von Rennradradler
    User seit
    Jan 2010
    eben mal die cyclassics gefahren. hab gemerkt bzw da ist es mir aufgefallen, dass gps ab wedel nicht mehr syncron ist... schade, das zieht sich bis ins ziel.
    bildquali ist top, trotzdem wackeln (wie Pudding) das bild oft?!?!

absolute beginner Avatar von Schwitzer
    User seit
    Nov 2009
    Zitat Zitat von Rennradradler Beitrag anzeigen
    eben mal die cyclassics gefahren. hab gemerkt bzw da ist es mir aufgefallen, dass gps ab wedel nicht mehr syncron ist... schade, das zieht sich bis ins ziel.
    bildquali ist top, trotzdem wackeln (wie Pudding) das bild oft?!?!
    ...an den GPS-Daten habe ich lange gewerkelt, aber leider nicht besser hin bekommen. Wer davon mehr Plan hat als ich und sich daran versuchen möchte, den sende ich gerne die orignal Daten.

Die Kamera (GoPro Hero) war direkt mit einer Schelle am Lenker angebaut. Dadurch haut natürlich jedes kleine Schlagloch direkt durch, bis ins Bild. Das sieht man besonderns am Ende in der Hamburger Innenstadt, da sind die Strassen grotten schlecht.

Die MP4 der GoPro habe ich mit "AVS Video Converter" in AVI umgewandelt. Dann mit "RLVCreator" bearbeitet bzw. die GPS-Daten angepaßt. Anschließend mit dem "RLVStudio_0_1_4_10" die "EPP" und die "EPM" erzeugt.

Jetzt noch mit der Formel von Reini68 :
    Distanz=ARCCOS(SIN(LAT_Start)*SIN(LAT_Ziel) + COS(LAT_Start)*COS(LAT_Ziel)*COS(LON_Ziel-LON_Start)*6378137)
    die Distanzen mit Excel ermittelt. Das Ergebnis in ein Textdokument kopiert und mit suchen / ersetzten ins richtige Format gebracht.

Den ganzen Schwung von Distanzen, Längen und Breiten in die EPM kopiert und fertig
    Gruß Jürgen

-----------------------------------------------
    Demokratie ist nur ein Wort, wenn man sie nicht lebt. BO

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2011
    Zitat Zitat von Schwitzer Beitrag anzeigen
    ...an den GPS-Daten habe ich lange gewerkelt, aber leider nicht besser hin bekommen. Wer davon mehr Plan hat als ich und sich daran versuchen möchte, den sende ich gerne die orignal Daten.

Die Kamera (GoPro Hero) war direkt mit einer Schelle am Lenker angebaut. Dadurch haut natürlich jedes kleine Schlagloch direkt durch, bis ins Bild. Das sieht man besonderns am Ende in der Hamburger Innenstadt, da sind die Strassen grotten schlecht.

Die MP4 der GoPro habe ich mit "AVS Video Converter" in AVI umgewandelt. Dann mit "RLVCreator" bearbeitet bzw. die GPS-Daten angepaßt. Anschließend mit dem "RLVStudio_0_1_4_10" die "EPP" und die "EPM" erzeugt.

Jetzt noch mit der Formel von Reini68 :
    Distanz=ARCCOS(SIN(LAT_Start)*SIN(LAT_Ziel) + COS(LAT_Start)*COS(LAT_Ziel)*COS(LON_Ziel-LON_Start)*6378137)
    die Distanzen mit Excel ermittelt. Das Ergebnis in ein Textdokument kopiert und mit suchen / ersetzten ins richtige Format gebracht.

Den ganzen Schwung von Distanzen, Längen und Breiten in die EPM kopiert und fertig
    Ich bin die Strecke gerade abgefahren, vielen Dank für deine Mühe. Das abweichende Höhenprofil störte mich nur wenig. Ich fand es toll in der Gruppe Rennrad fahren zu können. Gutes Feeling

machmanedsoschnell Avatar von a_madreiter
    User seit
    May 2009
    Hallo Schwitzer,
    bin gerade die Cyclassics gefahren. Gefällt mir gut. Wackeln usw. stören mich auch nicht. Das Fahren in der Gruppe gleicht das aus. Beim nächsten Mal evnt. weniger Windschatten fahren, dann sieht man mehr von der Strecke und weniger Hintern :-)
    Schade das és keinen Ton gibt.
    Gruß Andreas
    Gruß aus Chemnitz
    Andreas

Wer langsam fährt, wird länger gesehen!!
    Ergo_Bike Team Downhill Abwärts gehts leichter
    http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/78.png

Registrierter Benutzer Avatar von papazelda
    User seit
    Dec 2009
    Hallo

Habe jetzt sämtliche MYOR Filme hinter mir. Zu Davos, Kirbachtal und Cyclassics hatte ich mich schon geäussert.

@Michaelsberg
    Daten sind alle synchron mit dem Film. Bildqualität ist nicht ganz so gut wie beim Kirbachtal. Dies lag auch sicher an anderen Lichtverhältnisse während der Aufnahme.
    Fährt sich aber ganz gut, trotz manchem Hin und Her. Tilo hatte vielleicht getrunken .

@Aigen
    Mit Ergoplanet wirkte der Film auf meinem XP Laptop eher wie eine Fotoshow als ein Film (Mit VLC läuft der Film korrekt). Liegt dies jetzt an den gpx Daten ? Trotzdem schöne Bilder. Da die Strecke fast ganz geglättet ist fährt sie sich gut. Ab km 38 hat man jedoch ein Standbild.
    Gruss

Jacques
    ----------------------------

Registrierter Benutzer Avatar von Rennradradler
    User seit
    Jan 2010
    ich bin eben tilos längeren film gefahren. find die bildquali i.o., was weiter weg ist, wird qualitativ schlechter... aber ich finds insgesamt gut

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2010
    Zitat Zitat von papazelda Beitrag anzeigen
    Hallo

Habe jetzt sämtliche MYOR Filme hinter mir. Zu Davos, Kirbachtal und Cyclassics hatte ich mich schon geäussert.

@Aigen
    Mit Ergoplanet wirkte der Film auf meinem XP Laptop eher wie eine Fotoshow als ein Film (Mit VLC läuft der Film korrekt). Liegt dies jetzt an den gpx Daten ? Trotzdem schöne Bilder. Da die Strecke fast ganz geglättet ist fährt sie sich gut. Ab km 38 hat man jedoch ein Standbild.
    Hi.

Laptop wird zu schwach sein, daher die "FotoShow", kannst mal testweise den Film runterkonvertieren auf zB 5000 (jetzt hat er 10.000) dann müßte er flüssig laufen.
    Das Ende muß ich noch ausbessern, wird aber ein bischen dauern. Vielleicht mach ich auch ein genaueres Höhenprofil dazu, schaun ma mal.

Edit: So, hab mal schnell eine Überarbeitung der Steuerdaten gemacht, das Ende sollte jetzt passen,
    sonst ist alles bei Alten.
    Ist als Steruedaten 2te zum dowloaden.

http://wiki.ergoplanet.de/myor/roadmovie-galerie

Gruß rupi33
    Geändert von rupi33 (06-12-2012 um 10:57 Uhr)

User seit
    Dec 2009
    Hallo Rupi33

Hatte geschrieben:
    @Aigen
    ......Mit VLC läuft der Film korrekt.

Sorry, muss mich korrigieren. Film lief mit VLC auf W7-PC aber läuft nicht auf XP-Laptop

Du schreibst:
    ....... kannst mal testweise den Film runterkonvertieren auf zB 5000 (jetzt hat er 10.000) dann müßte er flüssig laufen.

Habe mit dem Media Tab Analyser die Daten des Films mal angeschaut und versucht mit einem Converter (http://www.erightsoft.com/SUPER.html) die Bitrate auf 6 kbit/s herunter zu setzen.Auch habe ich diverse Codecs ausprobiert. Immer ohne Erfolg. Nach dem Starten meldet EP jedesmal folgenden Fehler:

Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: Die Anschlüsse können nicht verbunden werden, weil sie unterschiedliche Übertragungen unterstützten.

Frage: Dein Film beträgt 50fps bei einer Bitrate von 10Mbit/s während alle andern nur 25fps haben. Könnte es daran liegen ?
    Bei den CiM Filme liegt die Bitrate sogar höher (Bimbach 12 Mbit/s) und die geben kein Problem mit meinem XP.
    Gruss

Jacques

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2010
    Hi.
    Nehme mit 50 fps auf da ich beim Aufnehmen schneller fahre als nach her beim radeln.

Beispiel; Aufnahme mit 50 km/h und 50 fps - Radfahren mit 25 km und 25 fps, was genau der Framerate eines normalen Filmes entspricht.

Codiert habe ich mit VirtualDub und h264 Codec.

Gruß r

Degenerierter Beschmutzer Avatar von skippy021
    User seit
    Sep 2009
    Hi Tilo,

bin heute Michaelsberg und Kirbachtal gefahren. Die Übereinstimmung von Bild und Höhenprofil/Steigung ist perfekt gelungen!!
    Bildqualität finde ich für solche Hausrunden völlig ausreichend. Sonst platzt mir eh irgendwann die Festplatte.
    Und das breite Kinoformat gefällt mir besser als 16/9.

Ich finde die Aufnahme per Rad sehr realistisch. Echte Kurvenlage!

Und schon cool, einfach den Alkotest zu verweigern. War wohl wegen der Schlangenlinien .

SNAFU Avatar von NoGeh
    User seit
    Feb 2004
    1.315
    So, ich habe heute meine Ergosaison eröffnet und bin im Kirbachtal gefahren. Ja, die Unschärfe fällt auf, stört beim Fahren aber nicht. Höchstens wenn man Schilder lesen möchte oder das Namensschild des freundlichen Beamten, der Tilo nicht aufhalten konnte

Das Höhenprofil wirkt perfekt. Alles in Allem sehr gelungen. Freue mich, wenn es noch mehr solche Filme geben wird
    Cheers,
    NoGeh

Tiger_Wolfgang
    User seit
    Oct 2010
    RLV Freiolsheimer (Ergoplanet Edition)

Dieses Real Life Video wurde speziell für die Ergoplanet Benutzer erstellt und ist daher auch nur mit Ergoplanet abspielbar. Es kann in erster Linie über Daum Mediafire herunter geladen werden (Zugang über Ergoplanet). Deshalb wurde die Dateigröße auch etwas kleiner gehalten.

http://www.reallifevideo.de/freiolsheimer.php

Hat dieses Real Life Video schon jemand geladen und gefahren.

Gruß Wolfgang
    Geändert von Tiger_Wolfgang (01-11-2012 um 18:39 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Bertl67
    User seit
    Oct 2007
    Servus Wolfgang

Ich habs schon geladen und gefahren. Schönes Video. Zum laden einfach auf den Link drucken und jede Datei einzeln anklicken und laden alle zusammen gehen nicht zumindest bei mir gings noch nicht. Nach dem Laden entpacken und losfahren.

Kirchbachtal und Michaelsberg sind auch schön ich jedenfalls hab nix zum aussetzten
    Davos habe ich geladen aber noch nicht abgefahren.

Ich danke auf alle Fälle jeden der hier ein Video einbringt ist eine feine Sache, ich persönlich lasse lieber die Finger davon.

Lg

Bertl

User seit
    Dec 2009
    Zitat Zitat von Tiger_Wolfgang Beitrag anzeigen
    RLV Freiolsheimer (Ergoplanet Edition)
    Hat dieses Real Life Video schon jemand geladen und gefahren.
    Habe es gestern abgefahren. Gute Bilder und fährt sich ganz gut. In Wirklichkeit wäre ich aber nicht so schnell unterwegs.
    Gruss

Jacques

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2010
    RLV Video fürs Laufband

Hab hier ein RLV Video was fürs Laufband abgestimmt ist, nicht fürs Rad geignet.

Streckenlänge über 16 km, konstante Steigung über 1 %, Bitrate 7500kbs.

Strecke geht auschließlich über Feldwege und zu 80% im Wald.

Update Mai 2014: Hier nun der richtige Link zum Download

http://www.mediafire.com/?7b5vb32b7by3b

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RLV 1.jpg
Hits:	153
Größe:	166,6 KB
ID:	138715

Gruß rupi33
    Geändert von rupi33 (07-05-2014 um 18:58 Uhr)

+ Antworten
Seite 4 von 79 123456754 ...