Zum Inhalt springen

HERBST Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute MTB statt Gravler und wider Erwarten a bissl Sonne statt Regen.

 

[ATTACH=CONFIG]207186[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]207187[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]207188[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]207189[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]207190[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207191[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]207192[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]207193[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]207194[/ATTACH]

 

 

was verwendest du denn für die fotos ? kriegst du das so mit einer handycamera hin ? wenn ja welche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verwendest du denn für die fotos ? kriegst du das so mit einer handycamera hin ? wenn ja welche ?

 

Verschieden, die von dir zitierten sind mit einer Sony alpha 6000 (uralt) und einem Weitwinkelobjektiv, die anderen mit einem Samsung Handy aufgenommen.

Welches Handy ist bei den heutigen völlig egal. Die sind alle gleich gut. Meines z.B ist ein altes S8, mittlerweilen gibts glaub ich schon ein S10..

Für die meisten Situationen reicht mir das Handy, vor allem wenn man das Foto nicht groß ausdrucken will.

Wo Handy´s zur Zeit noch an ihre technischen Grenzen stoßen sind z.B. Langzeitbelichtungen oder starke Gegenlichtaufnahmen.

 

Ausschlaggebend für ein gutes Foto sind zu 80% solche Sachen wie Bildausschnitt, Bildaufbau, Aufnahmewinkel, Symmetrie, Lichtfluß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschlaggebend für ein gutes Foto sind zu 80% solche Sachen wie Bildausschnitt, Bildaufbau, Aufnahmewinkel, Symmetrie, Lichtfluß....

 

ojeh, ich kenn grad amal 80% der begriffe....geschweige denn deren anwendung.

werd also einen ansatz wie beim radel machen:D: voigas ins material und draufhalten. was ist schon kondi fahrtechnik, linienwahl, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojeh, ich kenn grad amal 80% der begriffe....geschweige denn deren anwendung.

werd also einen ansatz wie beim radel machen:D: voigas ins material und draufhalten. was ist schon kondi fahrtechnik, linienwahl, ....

 

völlig richtig, das ist wirklich genau so wie beim Radfahren: ausgestattet mit einem Bierranzen, einer Raucherlunge und einer Silhouette mehr breit als hoch lohnt es sich natürlich in Aerofelgen, Aerorahmen und 12fach elektronisch zu investieren will man merklich schneller werden :)

 

 

 

Handy ist sowieso immer dabei und reicht wie gesagt fast immer für ansehliche Fotos.

 

Das Fotozeugs muss ja auch mitgeschleppt werden. An dem scheiterts meist. Eine ordentliche Ausrüstung, also Vollformat Digital, gscheite Objektive und Kleinkram dazu willst du nicht im Rucksack mithaben..

 

Für richtig "schöne" Bilder fotografiere ich immer im RAW Modus (zusätzlich zu jpg), da sind dann mehr Informationen in der Bilddatei gespeichert und die Fotos können viel besser nachbearbeitet werden.

Für sowas ist dann aber eine gscheitere Kamera (also eine die in RAW aufnehmen kann) nötig. Allerdings hilft das auch wieder nix wenn man sich mit den Nachbearbeitungsprogrammen wie Lightroom, Snapseed, Luminar etc. nicht auskennt ;) denn die RAW Fotos schaun auch nicht von alleine besser aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...