Zum Inhalt springen

rahmengröße??


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

kann mir bzgl. der rahmengröße eines rennrades jemand helfen und zwar komm ich mit dem stack - reach usw. überhaupt nicht mehr klar!!

 

z.b. bei diesm rahmen in m

 

http://www.rotwild.de/street/rs2

 

und bei diesem rahmen in m

 

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p22665_Rennrad-Scott-Foil-20-Compact-2012.html

 

liegen welten!!

 

ich kenn mich nix mehr aus!!

 

was ist den jetzt richtig für mich? ich bin 173cm und schritllänge sollte 78/79 cm sein

 

lt. diesem rechner http://www.merileth.com. komm ich auf einen stack von 545 und einem reach von 363???

 

da ich leider beide räder nicht probefahren kann, muß ichs leider "auf gut glück" versuchen, deshalb möchte ich so gut es geht alles berrechnen/ ausschliessen, das ich keinen fehler mache.

 

ach ja, ein altes cube hab ich auch noch - da hab ich eine sattelrohrlänge von mitte tretlager bis ende or von 56 cm gemessen - or sollte ca. 55 sein.

 

 

kann mit diesen angaben jemand was anfangen?

 

bitte um hilfe

 

danke tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Rotwild ist dir bei deiner Größe und Schrittlänge in Größe M definitiv zu groß. Das S könnte ganz gut hinkommen, auch wenn da das Steuerrohr mit 150mm schon recht lang ausfällt. Eine sportliche Position wird da schon schwierig zu realisieren sein, bei deiner doch eher kurzen Schrittlänge.

 

Beim Scott sehe ich es ähnlich. Da wäre auch das S sicher passender. Vorausgesetzt du kommst mit einer sportlichen Sitzposition, die sich durch das kurze 120mm Steuerrohr ergibt, zurecht.

 

Aber generell unterscheiden sich die beiden Räder halt sehr stark von der Geometrie, da solltest du dir mal vorab im klaren sein, was du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank!

 

ich habs geahnt!!:( verdammt!

 

beide räder wären halt momentan zu einem guten kurs zu bekommen! ich möcht das rennrad halt hauptsächlich zum grundlagen training bzw. zur schnellen abendrunde nehmen und hab auch (noch) nicht vor rennen damit zu fahren!

beim scott hab ichs mir bzgl. kurzes steuerrohr und sportlicher sitzposition schon gedacht, dass das eher nicht das ist was ich will und beim rotwild war ich halt aufgrund des langen oberrohrs sehr unsicher. wobei rotwild das m für meine körpergröße empfiehlt!:confused:

 

also werd ich halt noch weiter suchen

 

hat wer tipps für gute schnäppchenplattformen oder ähnliches - ich frag ganz bewußt nicht nach rädern, weil ich noch nicht weiss was ich will - das rad muss mir gefallen und dann schau ich obs mir "passt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...