Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 26 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 382
    resistance is futile Avatar von schnelltreter
    User seit
    Nov 2005

ErgoPlanet 2013 - Erfahrungen, Fragen und Support

Die ErgoPlanet Version 1.4.0 ist ab Samstag 17.11. verfügbar. Die letzten Vorbereitungen laufen an - u.a. hier schon mal der Support Thread.

Ich habe das Mailing mit den neuen Zugangsdaten an alle Spender auf den Weg gebracht. Bis alle Mails draussen sind dauert das eine gewisse Zeit. Bitte schaut morgen mal in eurem Posteingang nach. Wenn da nichts ist, dann prüft bitte den Spamfolder. Wenn da auch nix ist, schickt mir bitte ein Mail!

Ich habe von Problemen gehört, dass manche Provider (gmail.com, me.com & t-online.de) teilweise schon Mails auf dem Server ausfiltern...

(Deshalb werde ich das zukünftig einfacher & komfortabler machen - aber das dauert noch ein paar Tage)
    Geändert von schnelltreter (15-11-2012 um 18:08 Uhr)
    Tilo

ErgoPlanet - Trainingssoftware für Ergonauten (Web | Facebook)

Schneller Appenzeller Avatar von Rechi
    User seit
    Sep 2005
    Ist die Version 1.4.0 jetzt schon zum Download bereit? Bei der alten Version kommt seit ca. 1 Stunde beim Öffnen folg. Meldung: "Dieses Programm ist nicht mehr aktuell, bitte installiere die neueste Version von www.ergoplanet.de" (Vor ca. 1 Stunde gings noch!)
    Gruss
    Peter.
    Lieber mit dem Bike an den Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit!

Winterpokal: ergo_bike Team Faulenzer

User seit
    Nov 2005
    Nein, bis morgen ist die 1.3.6 noch aktuell - und du hattest entweder eine ältere Version oder du hast deine Systemzeit zurückgesetzt.

Hier noch mal der Hinweis:
    http://ergoplanet.wordpress.com/2012...erungshinweis/
    Tilo

Schneller Appenzeller Avatar von Rechi
    User seit
    Sep 2005
    Habe jetzt die 1.3.6 deinstalliert und wieder installiert. Jetzt funktionierts wieder.
    Danke!!!
    P.
    Lieber mit dem Bike an den Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit!

Winterpokal: ergo_bike Team Faulenzer

User seit
    Nov 2005
    ErgoPlanet 2013 <<hier klicken>>

„We are Ergonauts, We are Legion, Ride On!“
    Tilo

Registrierter Benutzer Avatar von Rennradradler
    User seit
    Jan 2010
    installiert. läuft. super... nur bei der simulation roadmap hab ich das Gefühl (bzw es ist so), dass die umgebung jetzt nicht mehr so detailliert ist wie vorher. bsp. san francisco. keine bäume mehr sondern irgendwelche nicht modellierten Hügel?!?!

User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von Rennradradler Beitrag anzeigen
    installiert. läuft. super... nur bei der simulation roadmap hab ich das Gefühl (bzw es ist so), dass die umgebung jetzt nicht mehr so detailliert ist wie vorher. bsp. san francisco. keine bäume mehr sondern irgendwelche nicht modellierten Hügel?!?!
    Das kann an vielen Dingen liegen - aber nicht an ErgoPlanet

Die Bilder sind von Google und ich hab da keinen Einfluss drauf.

Seit dem neuen GE Plugin (v7) gibt es aktuell sehr viele hässliche Kolissionen. Es ist schon doof, wenn sich durch ein Update des GE Plugins so viel ändert. Mal sehen, ob ich da noch was finde...
    Tilo

User seit
    Nov 2005
    Hier noch eine Erläuterung wie die Übertragung des Gewichtes beim Onlinetraining jetzt läuft:

In den ersten 5 Sekunden wird statt der Geschwindigkeit das Gewicht übertragen (mit dem 200er Offset). Alle Clients merken sich das Gewicht und danach wird wieder die Geschwindigkeit übertragen.

In ErgoPlanet wird statt der "km/h" Spalte die "kg" der Mitfahrer angezeigt!

Bei Roadmovie-Webtraining hat das gar keine negativen Auswirkungen und ist alles cool

Bei Roadmap-Webtraining springt die eigene Markierung die ersten 5 Sekunden "holperig" nach vorne. Danach ist aber alles wieder völlig flüssig.

Ich denke, das ist eine gute Lösung, oder?
    Tilo

SNAFU Avatar von NoGeh
    User seit
    Feb 2004
    1.315
    Hi,
    also ich habe gestern gleich runtergeladen und "installiert". Einfach in einem neuen Ordner entpackt, sonst nichts verändert und alles funktioniert!

Gut ist die Farbveränderung bei Leistung und Puls nach den Leistungsbereichen, aber da kommt auch schon der erste Wunsch Kann man da auch mehrere Leistungsbereiche definieren? Sieben wären super! Wie die bezeichnet sind, wäre mir persönlich egal.

Die Farbgestaltung bei den Leistungsdaten mit orange und rosa finde ich, naja, etwas unglücklich. Wenn ich mich recht entsinne hast du einmal geschrieben, diese von trainingstagebuch.org zu übernehmen.... hm, vielleicht kann man ja dort nachbessern

Aber bis jetzt funktioniert alles bei mir und dass finde ich Auch ein paar Tasten auf meinem Numblock habe ich probiert (ohne allerdings die Erläuterungen dazu schon gelesen zu haben). Also die Pfeiltasten funktionieren schon mal gut

Achja, eine Frage hab ich dann doch noch: da die 1.4er Version einfach alle meine Einstellungen kannte, frage ich mich wo diese abgelegt sind, weil ich habe jetzt schon fünf EP-Versionen am Rechner, die ich gerne entfernen möchte, aber natürlich ohne meine Einstellungen zu verlieren...
    Cheers,
    NoGeh

User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von NoGeh Beitrag anzeigen
    Kann man da auch mehrere Leistungsbereiche definieren? Sieben wären super! Wie die bezeichnet sind, wäre mir persönlich egal.
    Der nächste will dann 8 usw. Ich das hier vom Traningstagebuch.org übernommen - und so bleibt es

Die Farbgestaltung bei den Leistungsdaten mit orange und rosa finde ich, naja, etwas unglücklich. Wenn ich mich recht entsinne hast du einmal geschrieben, diese von trainingstagebuch.org zu übernehmen.... hm, vielleicht kann man ja dort nachbessern
    Was genau meinst du mit den "Leistungsdaten"? Screenshot wäre gut.

Achja, eine Frage hab ich dann doch noch: da die 1.4er Version einfach alle meine Einstellungen kannte, frage ich mich wo diese abgelegt sind, weil ich habe jetzt schon fünf EP-Versionen am Rechner, die ich gerne entfernen möchte, aber natürlich ohne meine Einstellungen zu verlieren...
    Unter Win7 ist es hier:

C:\Users\Tilo Lier\Documents\ErgoPlanet\Settings\planet_settings .xml

Alle Versionen haben die gleichen Einstellungen! Du kannst die ungewünschten Versionen einfach entfernen!

Ach ja, weil es schon mal jemand per Mail gefragt hatte. Die automatische geladenen Roadmap GPX Dateien landen hier:

C:\Users\Tilo Lier\Documents\ErgoPlanet\RoadmapDownloads
    Tilo

SNAFU Avatar von NoGeh
    User seit
    Feb 2004
    1.315
    Zitat Zitat von schnelltreter Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit den "Leistungsdaten"? Screenshot wäre gut.
    Ich meine die Leistungsdaten im Detailbereich, wo mit zwei Skalen Watt und Pulsfrequenz anzeigen.

Das mit den Leistungsbereichen kommt ja nicht von ungefähr, sondern würde all jenen Helfen die nach Wattbereichen trainieren (analog zu Friel bzw. Allen/Cogan)...
    Cheers,
    NoGeh

User seit
    Nov 2005
    Ich meine die Leistungsdaten im Detailbereich, wo mit zwei Skalen Watt und Pulsfrequenz anzeigen.
    O.K. an diese Frabwerte müsste ich nochmal ran. Da ist in der Tat nix geändert worden. Nach dem Update ist vor dem Update
    Tilo

SNAFU Avatar von NoGeh
    User seit
    Feb 2004
    1.315
    Andere Frage noch. Ist zwar wahrscheinlich nicht 2013-spezifisch, aber kann man während der Fahrt das Gerätelimit anpassen? Für Weichtreter wie mich ist die Gangautomatik nur bis zu einer bestimmten Steigung sinnvoll, danach gehen mir (wie im wirklichen Leben ) die Gänge aus und ich muss stärker treten als gewünscht. Das lässt sich nur mit dem Gerätelimit einschränken.
    Cheers,
    NoGeh

Registrierter Benutzer Avatar von Rennradradler
    User seit
    Jan 2010
    Fehler?!!

ergebnissordner hab ich geändert. den erkennt er nicht. auch neu einlesen etc bringt nichts. es geht nur der ordner, den wohl ergoplanet selbst erstellt. so ein ganz langer mit x zeichen!!!

bei dem manuellen upload ins trainingstagebuch überträgt er zwar, ergoplanet bleibt aber dann hängen. abbrechen geht auch nicht. nur beenden von ergoplanet hilft.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2006
    Hallo Schnelltreter,
    was den Wunsch von "NoGeh" angeht:" Kann man da auch mehrere Leistungsbereiche definieren? Sieben wären super!" kann ich das nachvollziehen.
    Joe Friel´s "Trainingsbibel" und Hunter Allen und Andrew Cogan "Training and Racing with a Powermeter" benutzen auch sieben Trainingsbereiche
    (Watt). Die Workout-Beispiele im "Powermeter Buch" sind auf diese sieben Bereiche abgestimmt.
    Ich komme aber auch damit klar, wenn alles so bleibt wie es ist.
    Gruss
    Paul

+ Antworten
Seite 1 von 26 1234 ...