Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2013 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

weiß jemand, ob Ergoplanet eine spezielle DirectX-Version benötigt? Kann mich erinnern, dass es da vor Jahren einmal etwas gab, finde aber leider nyx. Vielleicht ist's ja mittlerweile eh nicht mehr so, aber bei mir funktioniert nach PC-Crash, Roadmovie nicht mehr :confused: und die Fehlermeldung lautet:

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Bin für jeden zweckdienlichen Hinweis dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis in der letzten Woche noch mit der Version 1.4.6 und Google Earth gefahren.

Dieses geht leider jetzt nicht mehr... Sehr schade :(

 

Dann ist das GE-Plugin ja noch nicht tot.

An sich schade, dass Tilo, diese 'Zeitbegrenzung' einsetzt und man gezwungen wird auf eine neue Version umzusteigen.

Auf meinem alten XP, den ich zum Trainieren verwende, kann ich mir der 1.5.3 Version bloss Movies fahren. Bei den Roadmaps kommt immer Scriptfehler wegen Explorer Problem. Habe aber keine Lust jedesmal meinen Desktop in den Keller mitzunehmen.

..

@Tilo

Könntest du nicht die 1.4.6 Version ohne Zeitbegrenzung zur Verfügung stellen, bis eben das GE-Plugin tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch,

weiß jemand, ob Ergoplanet eine spezielle DirectX-Version benötigt? Kann mich erinnern, dass es da vor Jahren einmal etwas gab, finde aber leider nyx. Vielleicht ist's ja mittlerweile eh nicht mehr so, aber bei mir funktioniert nach PC-Crash, Roadmovie nicht mehr :confused: und die Fehlermeldung lautet:

 

[ATTACH=CONFIG]183857[/ATTACH]

 

 

Bin für jeden zweckdienlichen Hinweis dankbar

 

Hat sich erledigt, ein Mitleser hat mir per PN geholfen. Wer lesen kann, ist eben immer noch eindeutig im Vorteil (Ergplanet Doku, Punkt Installation :rolleyes:).

 

Hauptsache es funktioniert wieder :bounce::bounce::bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

bin auch relativ neu hier unterwegs.

Habe ein Daum ergo premium 8i und bekomme es nicht hin die Trainingsdaten via Bluetooth an den PC zu übertragen.

Muss immer SD Karte umstecken und Daten mit emc2 Editor auslesen und danach in Trainingstagebuch (VeloHero) importieren.

Bluetoothverbindung in Ergoplanet nach Test i.O.

 

Wäre dankbar für eure Unterstützung.

 

Gruß

Bizikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Grüß euch,

weiß jemand, ob Ergoplanet eine spezielle DirectX-Version benötigt? Kann mich erinnern, dass es da vor Jahren einmal etwas gab, finde aber leider nyx. Vielleicht ist's ja mittlerweile eh nicht mehr so, aber bei mir funktioniert nach PC-Crash, Roadmovie nicht mehr :confused: und die Fehlermeldung lautet:

 

[ATTACH=CONFIG]183857[/ATTACH]

 

 

Bin für jeden zweckdienlichen Hinweis dankbar

 

Hallo NoGeh, hatte das gleiche Problem und selbiges dadurch gelöst, indem ich die DirectX 9 Version installiert habe (dxwebsetup0411.exe). Zuvor war d. Version 11 drauf. VG! Motli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bizikel, bin absoluter Laie ... aber schau ggf. im ergo_bike bei den Einstellungen nach. Unter Gerätedaten->Fernsteuerung sollte in den jeweiligen Feldern "ein" & "Daum BT" & "Aus" & "Standard" stehen. Dieser Schritt fehlte bei mir nachdem ich ansonsten der Anleitung im wiki gefolgt war. Gut Glück! VG. Motli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe ein Daum Vita 2002 PC Deluxe, dass ich mit einem USB/RS232 Adapter an meinen PC angeschlossen habe. Ich habe Ergoplanet in der neuesten Version(1.5.3). Sowohl Roadmap als auch Roadmovie habe ich zu Laufen gebracht.

Was ich allerdings nicht hinbekommen habe:

Die Leistung passt sich nicht an die Steigung der Strecke an. In Ergoplanet wird immer die am Ergometer manuell eingestellte Leistung angezeigt, das ist alles. Was muss ich tun, damit sich die Leistung am Ergometer automatisch in Abhängigkeit von der Steigung einstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Warum funkktioniert die Software ErgoPlanet beim Ergo Bike 8008 trx erst ab der Cockpit Version x.4.4?

Habe Cockpit Version 3.3.0 auf meinem Ergo Bike 8008 trx.

Ein Update der Software am Cockpit auf eine höhere Version kann Probleme verursachen und deshalb wage ich es nicht.

Kann mir jemand den Grund sagen, warum ErgoPlanet bei Versionen unter x.4.4 nicht läuft?

Mit dem MTB-Simulator funktioniert es bei mir, allerdings ist die Software nicht unbedingt gut (im Vergleich zum ErgoPlanet sehr schwach).

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Auch ich bin neu mit Ergoplanet. Mein Classic verbindet sich ErgoPlanet das Roadmovie geht auch Synchron mit nur die Leistung bleibt immer auf 25 Watt. Die Gangschaltung lässt sich rauf und runter schalten, die Geschwindigkeit ändert sich, nicht aber die Leistung. die bleibt immer auf 25 Watt. Da kann ich bei der Gangschaltung eintragen was ich will, immer 25 Watt.

 

Was mache ich da falsch ? Bitte um Hilfe.

 

BTW: Ja die Seiten/Wiki von Daum zu Ergoplanet und der Gangschaltung kenne ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Start des Roadmovies ist sowohl das Systemgewicht als auch das Gerätelimit definiert.

Beispielwerte

 

Benutzer: -> Andi

Gangschaltung -> Allround

Systemgewicht -> 110

 

Gerätelimit

Leistung -> 140

Herzfreq -> 120

 

Gangautomatik

Voreinstellung -> *Manuell*

Leistung -> 140 - 50

Herzfreq. -> 120 - 80

Trittfreq -> 60 -50

 

Am nächsten Schirm ist unter Timer nichts eingetragen, die beiden Häckchen aber da.

Und unter Anpassung ist Gewichtsanpassung ausgewählt, umschalten auf Manuelle Anpassung ändert aber nichts.

 

Auch Änderungen bzw. andere Definition bei der Gangschaltung ändern überhaupt nichts. Ich habe die verschiedensten EInstellungen versucht, die Software neu aufgesetzt und vorher alle Einstellungen gelöscht, es hat bisher nichts geholfen.

 

Die Gänge lassen sich auch manuell ohne Probleme umschalten am Gerät !! Die Geschwindigkeit des Videos ändert sich auch richtig, NUR die Leistung (Watt) absolut nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Ich habe ErgoPlanet auf einem neuen Rechner installiert. Bei der Installation fehlen im Verzeichnis die Ordner Ergebnisse, Ergomap und Ergomovie. Ich habe die Verzeichnisse manuell erstellt. Es läuft auch alles aber die Ergebnisse werden nicht dokumentiert und in der Ergebnisdatei aufgelistet. Daher erfolgt ach kein upload zum Trainingstagebuch. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ErgoPlanet auf einem neuen Rechner installiert. Bei der Installation fehlen im Verzeichnis die Ordner Ergebnisse, Ergomap und Ergomovie. Ich habe die Verzeichnisse manuell erstellt. Es läuft auch alles aber die Ergebnisse werden nicht dokumentiert und in der Ergebnisdatei aufgelistet. Daher erfolgt ach kein upload zum Trainingstagebuch. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann.

 

Hast du versucht ErgoPlanet mit Administratorrechten zu starten? Möglicherweise hat es nicht ausreichend Rechte um die Ergebnisse zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...