Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 26 12345 ...
Ergebnis 16 bis 30 von 382
    Registrierter Benutzer Avatar von iGeorg
    User seit
    Oct 2010
    Hallo Thilo,
    ersstmal vielen Dank für die neue Version! Hat sicher jede Menge Arbeit gekostet, die vielen Neuerungen zu implementieren. Klasse!
    Ich bin heute RoadMap BerlinMarathon 2010 gefahren und mir sind dabei einige Dinge negativ aufgefallen.
    Mein Fahr-Punkt hat oft gehangen und die Aktualisierung des Google Bildes hat oft lange gedauert. Hardware ist ein i7 mit 8 GB Ram und Win 7 am Start.
    Bei km 28 an einer Stelle an der bei vorherigen Fahrten schon immer StreetView Daten gefehlt haben, kam heute ein PopUp Fenster mit Script-Fehler Warnung. Das musste mit OK abgeklickt werden. Nervig währen des Trainings.
    Ich habe das Google Plug in im Verdacht. ErgoPlanet 2013 meint aber das dies aktuell sei.
    Welches ist den das aktuelle PlugIn, bzw welches sollte mit der 2013er Version verwendet werden?

Am Ende der Runde kam ein OutOfMemory-Fehler und es wurde nichts zu trainingstagebuch.org abgespeichert und auch wurde die Einheit nicht sauber in der Historie abgelegt.

Hast Du eine Idee was ich tun könnte? Vielen Dank!
    Schöne Grüße von
    Georg
    ========
    Mein Blog
    ========

resistance is futile Avatar von schnelltreter
    User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von Rennradradler Beitrag anzeigen
    Fehler?!!

ergebnissordner hab ich geändert. den erkennt er nicht. auch neu einlesen etc bringt nichts. es geht nur der ordner, den wohl ergoplanet selbst erstellt. so ein ganz langer mit x zeichen!!!
    Warum hast du den geändert? Wie kommst du darauf? Bitte einfach so lassen wie es war!
    Tilo

ErgoPlanet - Trainingssoftware für Ergonauten (Web | Facebook)

User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von Paul12 Beitrag anzeigen
    was den Wunsch von "NoGeh" angeht:" Kann man da auch mehrere Leistungsbereiche definieren? Sieben wären super!" kann ich das nachvollziehen.
    Joe Friel´s "Trainingsbibel" und Hunter Allen und Andrew Cogan "Training and Racing with a Powermeter" benutzen auch sieben Trainingsbereiche
    (Watt). Die Workout-Beispiele im "Powermeter Buch" sind auf diese sieben Bereiche abgestimmt.
    Ich "würge" hier die Diskussion hier nochmal ab. Ich werde mich bei diesem Thema an Trainingstagebuch.org orientieren. Wenn ihr das haben wollt diskutiert es bitte mit Niels...
    Tilo

User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von iGeorg Beitrag anzeigen
    Bei km 28 an einer Stelle an der bei vorherigen Fahrten schon immer StreetView Daten gefehlt haben, kam heute ein PopUp Fenster mit Script-Fehler Warnung. Das musste mit OK abgeklickt werden. Nervig währen des Trainings.
    Bezüglich StreetView hab ich garnix geändert.

Ich habe das Google Plug in im Verdacht. ErgoPlanet 2013 meint aber das dies aktuell sei.
    Welches ist den das aktuelle PlugIn, bzw welches sollte mit der 2013er Version verwendet werden?
    Die neue Javascript-Steuerung ist jetzt komplett unabhängig von der GE Version! Es sind also alle Versionen aktuell. Welche hast du drauf?

Am Ende der Runde kam ein OutOfMemory-Fehler und es wurde nichts zu trainingstagebuch.org abgespeichert und auch wurde die Einheit nicht sauber in der Historie abgelegt.
    Hast du eine Fehlermeldung in der Logdatei?
    Tilo

hanse Avatar von hanse
    User seit
    Dec 2009
    Danke Tilo für die tolle Arbeit.
    Ich bin heute Online Paris gefahren und mir ist aufgefallen das ich mich nicht ins Höhenprofil einzoomen kann.
    Die Gangautomatik mit der Tastertur funktionierte leider auch nicht.
    Liegt es vielleicht das bei mir noch einige Gangautomatikeinstellungen auf (0) stehen?
    Brauche ich dazu einen externen Zahlenblock?
    lg. hanse
    ep-hanse@gmx.at

User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von hanse Beitrag anzeigen
    Ich bin heute Online Paris gefahren und mir ist aufgefallen das ich mich nicht ins Höhenprofil einzoomen kann.
    Meinst du per Tastatur? Ja, das ist weg Aber die Tastaturbelegung wird mit der nächsten Version komplett wieder über den Haufen geworfen. Momentan is noch nichts für den Ziffernblock optimiert, aber das kommt als nächstes!

Die Gangautomatik mit der Tastertur funktionierte leider auch nicht.
    Liegt es vielleicht das bei mir noch einige Gangautomatikeinstellungen auf (0) stehen?
    Kann es sein, dass deine PageUp / PageDown Tasten anders belegt sind?

An den (0) Werten liegt es nicht! Wenn die Zahlen gleich sind wird halt alphabetisch sortiert
    Tilo

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2011
    Ich hab ein Problem mit dem Setup, vielleicht kann mir jemand helfen?
    Verwende den Bluetooth Adapter am Datum premium 8i, er wird von ergoplanet auch erkannt.
    Will ich eine Roadmap starten sagt das Programm, ich habe noch keine ergometer-adresse eingegeben...
    Hä? Ich finden dazu nix... vielleicht denke ich auch zu kompliziert?! :-)
    Danke, Julian

User seit
    Nov 2005
    Hallo Julian.

der "Testen" Button in den Einstellungen meldet also Erfolg?

Hast du in den Startoptionen dann auch dieses Trainingsgerät ausgewählt?
    Tilo

SNAFU Avatar von NoGeh
    User seit
    Feb 2004
    1.315
    Zitat Zitat von NoGeh Beitrag anzeigen
    Andere Frage noch. Ist zwar wahrscheinlich nicht 2013-spezifisch, aber kann man während der Fahrt das Gerätelimit anpassen? Für Weichtreter wie mich ist die Gangautomatik nur bis zu einer bestimmten Steigung sinnvoll, danach gehen mir (wie im wirklichen Leben ) die Gänge aus und ich muss stärker treten als gewünscht. Das lässt sich nur mit dem Gerätelimit einschränken.
    Nachdem meine Frage auf der letzten Seite verschwunden ist, schieb ich sie nochmals nach vorne. Weiß jemand eine Antwort? Tilo, sonst jemand...?
    Cheers,
    NoGeh

User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von NoGeh Beitrag anzeigen
    Nachdem meine Frage auf der letzten Seite verschwunden ist, schieb ich sie nochmals nach vorne. Weiß jemand eine Antwort? Tilo, sonst jemand...?
    Gerätelimits können nur VOR dem Training gesetzt werden. Da liegt nicht an EP sondern an der Steuerung der Ergos. Die Limits werden ja im Ergometer eingehalten. Und die Gangautomatik ist eine Sache die EP regelt...
    Tilo

hanse Avatar von hanse
    User seit
    Dec 2009
    Zitat Zitat von schnelltreter Beitrag anzeigen
    Meinst du per Tastatur? Ja, das ist weg Aber die Tastaturbelegung wird mit der nächsten Version komplett wieder über den Haufen geworfen. Momentan is noch nichts für den Ziffernblock optimiert, aber das kommt als nächstes!

Kann es sein, dass deine PageUp / PageDown Tasten anders belegt sind?

An den (0) Werten liegt es nicht! Wenn die Zahlen gleich sind wird halt alphabetisch sortiert
    PageUp und PageDown sind ja die Bild Pfeil nach oben und Bild Pfeil nach unten Tasten.
    Mit diesen Tasten zoom ich mich bis jetzt immer in das Höhenprofil. Ist das nicht so gedacht?

Pfeil nach oben und Pfeil nach unten Tasten Zoom Google Earth.
    Gangautomatik mit Zahlenblock funktioniert momentan nicht, verstehe ich das richtig?

Wenn die Tasten doch falsch belegt sind, wo kann ich das ändern?
    lg. hanse
    ep-hanse@gmx.at

SNAFU Avatar von NoGeh
    User seit
    Feb 2004
    1.315
    Gerätelimits können nur VOR dem Training gesetzt werden. Da liegt nicht an EP sondern an der Steuerung der Ergos. Die Limits werden ja im Ergometer eingehalten. Und die Gangautomatik ist eine Sache die EP regelt...
    Schade, dann bleibt mir wohl nyx anderes übrig als vor dem Start nachzudenken
    Danke für's Feedback.
    Cheers,
    NoGeh

Registrierter Benutzer Avatar von iGeorg
    User seit
    Oct 2010
    Es sind also alle Versionen aktuell. Welche hast du drauf?
    Die installierte Version des Internet Explorers ist O.K. (9.0.8112.16455).
    Die installierte Version des Google Earth Plugins ist O.K. (6.1.0.5001)

Managed .NET DLL gefunden.
    Die DirectX Version ist: 4.09.00.0904.
    Die DirectX Installation wurde erfolgreich geprüft!

Hast du eine Fehlermeldung in der Logdatei?
    Ja habe ich und zwar diese:

2012-11-17 15:28:20,801 [1] FATAL Program [(null)] - Unhandled Exception: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar
    System.ComponentModel.Win32Exception: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar
    bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.CreateCompa tibleDIB(IntPtr hdc, IntPtr hpal, Int32 ulWidth, Int32 ulHeight, IntPtr& ppvBits)
    bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.CreateBuffe r(IntPtr src, Int32 offsetX, Int32 offsetY, Int32 width, Int32 height)
    bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.AllocBuffer (Graphics targetGraphics, IntPtr targetDC, Rectangle targetRectangle)
    bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.AllocBuffer InTempManager(Graphics targetGraphics, IntPtr targetDC, Rectangle targetRectangle)
    bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.Allocate(In tPtr targetDC, Rectangle targetRectangle)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
    bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Mes sage& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Hast Du eine Idee? Ich habe leider keine…
    Schöne Grüße von
    Georg
    ========
    Mein Blog
    ========

Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2012
    Hallo,

eine kurze Frage eines Unwissenden: kann ich die 1.4-Version einfach in ein Zielverzeichnis entpacken und die ergoplanet.exe verlinken ohne die frühere Version deinstallieren zu müssen?
    Es scheint zu funktionieren (Roadmaps, Movies, Benutzereinstellungen, ErgoBike,etc. alles scheint da zu sein), aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht etwas übersehen habe.
    Die msi-Installationsdatei bricht mit der Fehlermeldung ab, dass bereits eine frühere Version von Ergoplanet installiert ist und diese zuvor zu deinstallieren wäre.

Besten Dank!

User seit
    Nov 2005
    PageUp und PageDown
    Damit schaltet man aktuell die Gangautomatik!

Für das Höhenprofil gibt es neue Tasten - muss nachscheun, welche das waren...

Ein ändern der Tasten gibt es aktuell noch nicht.
    Tilo

+ Antworten
Seite 2 von 26 12345 ...