sicherlich wird es schnellere handys geben als das iphone, billigere, besseres display, bessere kamera usw.. als relativ teurer allraounder ist es aber ein geniales handy..
die stärken liegen für mich in der menüführung..man braucht einfach keine bedienungsanleitung, man klickt die icons an und versteht..
es gibt viele apps - das 4s hat mit siri eine sprachsteuerung die weit mehr kann, als anrufe tätigen..ist nicht so opitmal wie in den usa aber für banale sms, für tankstellen u. restaurant, flughafen suche usw. während des autofahrens ist es optimal..die aussprache muss man halt anpassen.
ich selber hab das 4s, meine frau das 4er..und sie hatte enorme bedenken wegen eines umstiegs - jetzt hat sie eines un erkennt erst, wie nützlich und einfach das ding ist..
die akkuzeit ist je nach gebrauch sehr gut, bis befriedigend - den akku beim i phone kann man nicht wechseln...von ein paar tagen auf standby und nur telefonieren, bis zu wenigen stunden mit gps, g3, routing, surfen usw...spannnt sich der bogen.
das tel. lädt enorm schnell, das display ist gut - die kamera sehr gut, die menüführung ist genial - es gibt kaum abstürze - der empfang ist gut, wenn auch nicht genial - die lesbarkeit indoor sehr gut, outdoor kanns mit schutzfolie anstrengend werden - da sollte das 5er schon besser sein.
nachteile sind der hohe anschaffungspreis - ausser du bindest dich an einen provider und kaufst das 4er..die strenge apple politik was apps und software anbelangt..z.b. kann man das bluetooth nicht für datenübertragung verwenden..man kann de facto nix interessantes übertragen - ledigich kann man sich mit ipad und andere devices verbinden, um beistpielsweise ins i net zu kommen...auch die software für den mac oder pc, also i tunes ist nicht gerade generös, wenn es um die verwendung der apps oder software auf verschiedenen apple produkten geht..da gibts liberalere anbieter;o)
das rep. service ist beim jeweiligen provider ist beschissen..am besten gleich bei apple europe anrufen - wir hatten ein einziges problem auf einem von 2 phones - am nächsten tag wurde es geholt, am übernächsten ausgetauscht, 4 tage später von holland in unserem haus..
genial sind die wiederverkaufswerte - die phones halten den preis..genial sind die vielen guten apps, billig oder gratis, auch das navi europe hab ich drauf, es gibt in keinem fahrzeug mehr ein navi für mich..seit ich das i phone habe - die software kostet aber knapp über 60 euro..
wenn deine frau nur telefonieren will, sms (von i phone zu phone wird messenger verwendet - bei i net verbindung beider fällt keine sms gebühr an) schicken, mails schicke und abfragen, surfen und kleinere videos ansehen..dann ist es das phone eine super gute wahl -
beim wiederverkauf x fach besser als jede andere marke..das 4er mit 8gb wird ausreichen..
htc desire zuvor...das nervte nach ein paar montaten massiv mit abstürtzen, eingefriertem display, immer langsamer werdender software und zuguterletzt mit sehr miesen wiederverkaufswerten - wobei die neuen samsung sicher gut sind, zumindest liest man gutes..
für mich daumen hoch für den apfel^^