Zum Inhalt springen

Postet euer Reiserad


NoFatMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ok ;)

 

race bag - ultra leicht, kleines packmass, wasserabweisend - viel stauraume

 

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

 

geldbörse - wasserdicht - aus alter plane

 

image.jpegimage.jpeg

 

wasserdichtes gear/handybag für die rückentasche mit kletter u noch viel kleinzeugs, wie geld und gel..

 

image.jpegimage.jpeg

 

 

 

alles nicht schön u nix besonderes, aber fast unzerstörbar u praktisch ohne ende..

 

ps: in das racebag geht alles rein, was man für rennen braucht, samt bekleidung für schlechtwetter u pflege - das schutzzeug fürs rad u schaltung ist im der garage u ich bin zu faul ;)

 

ist aber aus cordura 500 mit eingenähter alter camping unterlage und klettverschlüssen um rahmen u schaltwerk zu schützen - u eine werkzeugrolle ebenso mit kletter aus cordura

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erster und wahrscheinlich letzter Test des Reisesetups mit dem Gepäck, dass ich auch tatsächlich mitnehmen werde.

 

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/IMG_20160626_191151.jpg

 

Unterm Lenker ist das ganze Campingzeugs, im Rahmen der klägliche Rest. In der Framebag ist auch noch Platz für eine Wasserflasche, die man auch während der Fahrt entnehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster und wahrscheinlich letzter Test des Reisesetups mit dem Gepäck, dass ich auch tatsächlich mitnehmen werde.

 

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/IMG_20160626_191151.jpg

 

Unterm Lenker ist das ganze Campingzeugs, im Rahmen der klägliche Rest. In der Framebag ist auch noch Platz für eine Wasserflasche, die man auch während der Fahrt entnehmen könnte.

 

Schönes Setup. Was spricht gegen eine Satteltasche ala Apidura, Relevate usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Schönes Setup. Was spricht gegen eine Satteltasche ala Apidura, Relevate usw?

 

Hab lange überlegt ob ich mir noch eine Satteltasche nähe. Grundsätzlich stört das Gewicht im Wiegetritt vorne weniger als hinten und die aufgesetzte zusätzliche Tasche ist praktisch für den schnellen Zugriff. Nachteil ist allerdings die schlechtere Aerodynamik. Am Ende wäre die Seatbag einfach zu groß gewesen, soviel Volumen habe ich nicht benötigt. Ich habe aber auch überlegt statt der Framebag nur eine Tangle Bag zu verewenden, allerdings hatte ich in der Framebag die Dinge drinnen, die schnell zugänglich sein sollten und/oder nicht gut komprimierbar sind. Um alle Möglichkeiten zu haben werde ich mir aber noch eine Tanglebag und eine Seatbag nähen.

 

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/Kroatien%202016/IMG_20160710_125747.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe erstmals in einen Lowrider investiert, bin gespannt wie sich der auf Reise macht, die Testfahrt in die Arbeit heute hat er ebenso gut gemeistert wie die neuen Packtaschen.

 

Hab lange gehadert, soll ich in Tubus und Ortlieb investieren oder versuch ichs mit der gunstigen Variante. Der Traeger ist ein Giant fuer bis zu 15kg und die Taschen sind Axiom Monsoon.

War beides guenstig und macht einen soliden Eindruck, die Taschenaufhaengung ist nicht besonders ausgekluegelt, aber solange die Haken nicht brechen hab ich nix dran auszusetzten, lassen sich schnell und einfach montieren und halten fest am Traeger.

 

Jetzt kommen noch Kotfluegel dazu und dann ist es wieder ein echtes Reiserad

 

IMG_0621.jpgIMG_0618.jpgIMG_0622.jpgIMG_0627.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Prinzip der Aufhängung der Tasche kenne ich so auch - habe mir vor Jahrzehnten ein Taschenset gekauft, von einer gewissen Firma BACH (übrigens eine irische Firma und damals auch noch made in Ireland ;)) und die verwendeten auch so Gummibänder - auf diveresen Touren damit gab es nie Probleme damit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Nachdem es hier besser aufgehoben ist, als im Stadtrad-Thread, stell ich hier ein paar Bilder rein.

Wir sind zu zweit unterwegs gewesen und 2010 nach Windhoek/Namibia. Vorerst gegen Osten durch die Namib, ab Swakopmund gegen Norden bis an die Grenze zu Angola, durch den Caprivi-Strip nach Zambia, in Zimbabwe wollten sie uns nicht, deshalb quer durch Zambia nach Malawi (der Norden von Mosambique war zu dieser Zeit bei aller Leidenschaft leider noch recht unberechenbar), in Malawi gegen Norden nach Tansania und dort vorerst nach Daressalam. Von dort aus haben wir noch unabhängig voneinander Runden über Kenya und nach Arusha gedreht und sehr viel Zeit auf Zanzibar verbracht.

Nachdem damals Instagram noch keine Rolle gespielt hat und unsere Räder mit viel Gebrauchtteilen max. einfach und effizient aufgebaut waren, hab ich kaum brauchbare "Radfotos" gefunden.

 

Bild 182.jpg

 

Bild 890.jpg

 

img_3585.jpg

 

...und ja, shame on me, ohne Helm. Das würde ich heute anders machen.

Bearbeitet von Schwergewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Fein!

 

Eine Frage: wie kommt ihr mit vollbeladenem Rad klar, wenn ihr es abstellen und ggf aich die Taschen herunternehmen wollt. Mir kippt das Bike trotz einseitigem Ständer, weil der zu schwach ist. Hat ein Zweibeinständer Sinn und Potenzial, das zu lösen? Ich bin etwas skeptisch... (und so möglich, lehne ich das Bike halt mit der Seite an eine Mauer, wo die Tasche länger oben bleibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch nie einen Ständer am Rad, habe mich aber schon oft genug geärgert. An der Wand ist halt für die Taschen nicht so schön, vor allem wenn sie dann an der rauen Oberfläche entlang streifen.

 

Ich versuche es normalerweise mit dem Pedal abzustützen oder zu klemmen. Aber ja... Ab und an kippt es um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch nie einen Ständer am Rad, habe mich aber schon oft genug geärgert. An der Wand ist halt für die Taschen nicht so schön, vor allem wenn sie dann an der rauen Oberfläche entlang streifen.

 

Ich versuche es normalerweise mit dem Pedal abzustützen oder zu klemmen. Aber ja... Ab und an kippt es um

 

Danke!

 

Nein, das geht sich seitlich mit der Lenkerbreite aus (kein Rennradlenker).

 

Eigentlich ist es ein Stadtrad und es geht um Einkäufe in den Taschen, also sicher schwerer als Reisegepäck. Manchmal kommen Gedanken über ein Lastenrad auf, nur fehlt der Platz dafür...

 

Na ich probiere es mal mit einem Zweibeinständer, ob sich da alles ausgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...