Zum Inhalt springen

Welches Bike ?


herzogscharsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin seit Tagen auf der Suche nach meinem zukünftigen Rennrad. Mittlerweile habe ich 2 Räder ins Auge gefasst und würde nun gerne von euch wissen welches eurer meinung nach das "bessere" Fahrrad ist, und warum?

 

ich danke auch ür eure Hilfe:

 

Bianchi B4P 928 Mono Q Veloce YV Rennrad vs BMC Racemaster SLX01

 

liebe Grüße

 

Daniel:)

Bearbeitet von herzogscharsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auszüge aus roadbike testberichten

 

Gekonnt spielen die Italiener beim Testrad damit: Stilsicher kommt der eigenständig geformte Carbonrahmen daher, die Farbtupfer in Celeste erinnern an die lange Tradition der Marke. Campagnolos Veloce-Gruppe mit den neuen, sehr angenehm zu greifenden Hebeln ergänzt das italienische Ensemble perfekt – molto bene. Auf der Straße macht sich dann aber Ernüchterung breit: Selbst leichte Fahrer spüren schnell den viel zu weichen Lenkkopf – die Messwerte bestätigen dies. Mit den schwersten Laufräder im Test reagiert das Bianchi verhalten auf Tempoverschärfungen, am Berg bremsen die entspannte Sitzposition und das Gewicht.

Fazit: Den gelungenen optischen Auftritt kann das schwere Bianchi auf der Straße nicht bestätigen: Der Lenk*kopf ist „grenzwertig“ weich.

 

 

bmc:

Allerdings hat das schwerste Rahmen-Gabel-Set im Test mit knapp 2,1 Kilo etwas Übergewicht, zumindest gemessen am stolzen Preis von 1999 Euro samt Sattelstütze. In den Praxistests fiel das sportliche BMC dadurch auf, dass es nicht auffiel – angenehm unaufgeregt macht es stets genau das, was sein Fahrer erwartet, zieht präzise durch jeden Kurvenradius, marschiert willig voran und bietet keine herausragende, aber stets gute Dämpfung. Das liegt auch daran, dass sich BMC die Kritik des letzten Tests zu Herzen genommen und einen sehr angenehmen Lenker und breite Pneus montiert hat.

 

 

Deshabl mal meine Frage, warum gerade die zwei? Bin jetzt auch net derjenige, der einzig und allein auf solche Testberichte hört, aber wenn ein Rad mal nur Ein Befriedigend bekommt, dann ist das für mich fast schon ein "No-Go"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort :) Mir erschienen die Komponenten des Bianchi nicht schlecht, doch nach diesem Bericht :o

 

Beide neu. tendiere grudsätzlich eher zum BMC

 

2010 kostete das BMC mit Ultegra + Easton Laufräder 2999 Euro, hätte mir es damals beinahe gekauft.

Der Preis für ein augelaufenes Model muß natürlich ein Schnäppchen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...