Zum Inhalt springen

Keine WorldTour Lizenz für Katusha


muehl4tler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Komisch gerade Holczer und aktuell Ekimov bürgen für sauberen und modernen Radsport, unverständlich nachdem sogar Bjarne Riis´s Saxo-Tinkoff-Team eine Lizenz bekommen hat.

 

 

 

PS: dieses Post enthält einen hauch Ironie und eine Produktplazierung

Den letzten "Hauch" dieses Ausmaßes haben die Meteorologen "Sandy" getauft. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle ORF at

 

Keine Lizenz: Katjuscha-Team zieht vor CAS

 

Das russische Team Katjuscha hat den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) angerufen. Der Grund ist die Nichtnominierung der Mannschaft für den Kreis der privilegierten World-Tour-Teams durch den Weltradsportverband (UCI). Das geht aus einer Pressemitteilung des Rennstalls hervor.

 

Laut Katjuscha hätte die UCI die Nichtberücksichtigung der Formation bisher nicht begründet. Ohne World-Tour-Status ist ein Team auf Einladungen der Veranstalter zu den wichtigsten Rennen wie der Tour de France angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte Endscheidungsgrundlage zur Verweigerung der Lizenz steht mehr wie auf wackeligen Beinen.

Das wissen Katusha und die UCI genau und beiden Seiten wissen das die Chancen von Katusha recht groß vor CAS sind - siehe ehemals Phonak und Fuji

 

"Denke" daher wird ein anderes Pro Tour Team seinen Status verlieren und Katusha wieder nachrücken.

 

einfach mal abwarten..... :sm:

 

Radio Shack sollte man in den kommenden Wochen auch genau beobachten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte Endscheidungsgrundlage zur Verweigerung der Lizenz steht mehr wie auf wackeligen Beinen.

Das wissen Katusha und die UCI genau und beiden Seiten wissen das die Chancen von Katusha recht groß vor CAS sind - siehe ehemals Phonak und Fuji

 

"Denke" daher wird ein anderes Pro Tour Team seinen Status verlieren und Katusha wieder nachrücken.

 

einfach mal abwarten..... :sm:

 

Radio Shack sollte man in den kommenden Wochen auch genau beobachten...;)

 

ja onkel tom, auch mal wieder im BB?? :D

 

und schon wieder insider infos and er hand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gericht spricht Katjuscha Recht auf WorldTour-Status zu

Das Oberste Sportgericht in Lausanne hat dem Radrennstall Katjuscha das Recht auf den Status eines WorldTour-Teams für die Saison 2013 zugesprochen. Das CAS gab in dem am Freitag veröffentlichten Urteil dem Einspruch der russischen Equipe Recht, die von der Lizenzierungskommission des Radsport-Weltverbandes (UCI) ohne offizielle Begründung nicht in den Kreis der 18 Rennställe der höchsten Kategorie aufgenommen worden war. Die WorldTour wird demnach 2013 19 Teams umfassen.

 

Die Begründung des Sportgerichts wird in schriftlicher Form erst in einigen Wochen nachgereicht. Das Team Katjuscha, bei dem auch der Kärntner Radprofi Marco Haller unter Vertrag steht, darf damit fix an den wichtigsten Rennen, u. a. der Tour de France, teilnehmen. Ohne diese CAS-Entscheidung wären der Spanier Joaquim Rodriguez (Podestplätze bei Giro und Vuelta 2012) und seine Kollegen auf Einladungen der jeweiligen Veranstalter angewiesen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Rainer, ich meinte wie ich schon im Dezember angedeutet hatte:Radio Shack sollte man in den kommenden Wochen auch genau beobachten...:rolleyes:

 

Bzw. als du mir vor Wochen nicht geglaubt das doch ein Pro Tour Team sein Pro Tour Status verliert :zwinker: dürfte nun doch bald alles so eintreffen wie vermutet..:zwinker:

 

Wann glaubst ma endlich was:zwinker::D:wink:

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, ich meinte wie ich schon im Dezember angedeutet hatte:Radio Shack sollte man in den kommenden Wochen auch genau beobachten...:rolleyes:

 

Bzw. als du mit vor Wochen nicht geglaubt das doch ein Pro Tour Team sein Pro Tour Status verliert :zwinker:

 

Wann glaubst ma endlich was:zwinker::D:wink:

 

 

häääää, aber das steht so doch gar ned in dem artikel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häääää, aber das steht so doch gar ned in dem artikel!!!

 

Stimmt, aber wie schon damals gesagt: abwarten :zwinker:

 

Hast mir damals auch nicht geglaubt als ich prophezeit hatte das Katusha seinen Pro Tour Status zurück erhält :zwinker:

 

Ich geh sogar soweit das ich die Verletzung bei Andy für mehr als fragwürdig halte..ich meine aber damit absolut NICHT das er gedopt ist, sondern sich schon die Türen für ein neues Team, noch für bzw vor der TdF damit offen lässt :rolleyes:

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber wie schon damals gesagt: abwarten :zwinker:

 

Hast mir damals auch nicht geglaubt als ich prophezeit hatte das Katusha seinen Pro Tour Status zurück erhält :zwinker:

 

Ich geh sogar soweit das ich die Verletzung bei Andy für mehr als fragwürdig halte..ich meine aber damit absolut NICHT das er gedopt ist, sondern sich schon die Türen für ein neues Team, noch für bzw vor der TdF damit offen lässt :rolleyes:

 

wer soll denn den schlecker unter vertrag nehmen wenn er bei jeder rundfahrt aussteigt? na gut immerhin ist er jetzt eine fertig gefahren, hat aber 22 minuten kassiert.

na schau ma mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...