Zum Inhalt springen

Stoneman trail 15.08.2013 - 17.08.2013


avanti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

STONEMAN TRAIL :bump:

 

 

Vorab ein paar mögliche Varianten (samt Übersichtskarte) den Stoneman Trail im August 2013 in 2-3 Etappen zu bewältigen

Zur Detailbesprechung sollten sich aber alle Teilnahmeinteressierten bis spätestens Anfang Mai

auf jeden Fall nochmal zusammenstetzen um teilnehmeranzahl, Ablauf und Unterkünfte zu diskutieren und zu fixieren:

 

Stoneman Trail Übersichtskarte.jpg

 

VARIANTE 1 - 3 einzelne Touren mit Basis in Sexten

Start jeweils in Sexten- alle Übernachtungen in Sexten => 150km/4.600hm gesamt

1.Tag Sexten-Toblach-Marchkinkele-Hochrast-Winnebach-Innichen-Sexten ca. 60 km 1.600hm

2.Tag Sexten-Innichen-Winnebach-Sillian-Sillianerhütte-Passo Silvella-Sexten ca. 45 km 1.500hm

3.Tag Sexten-Passo Silvella-Padola-Valgrande-Rotwandwiesen-Sexten ca. 45 km 1.500hm

=> Stoneman Trophäe in bronze

 

VARIANTE 2 - Rundkurs mit 3 Etappen mit Start/Ziel in Innichen

Start in Innichen mit 2 Übernachtungen auf den Hütten => 120km/4.100hm gesamt

1.Tag Innichen-Winnebach-Sillian-Sillianer-Hütte ca. 20 km, 1.350 hm

2.Tag Sillianer-Hütte-Passo Silvella-Padola-Valgrande -Rotwandwiesenhütte ca. 40 km 1.250hm

3.Tag Rotwandwiesenhütte-Sexten-Innichen-Toblach-Marchkinkele-Hochrast-Winnebach-Innichen ca. 60 km 1.500hm

=> Stoneman Trophäe in bronze

 

VARIANTE 3 - Rundkurs mit 3 Etappen mit Start/Ziel in Sillian

von Silian aus mit 2 Übernachtungen im Tal (Padola und Toblach) =>110km/4.100hm gesamt

1.Tag Sillian-Sillianer-Hütte-Passo Silvella (Demuth)-Padola ca.33km 1.700hm

2.Tag Padola-Valgrande-Rotwandwiesen-Innichen-Toblach ca.37km 900hm (zum Ausrasten)

3.Tag Toblach-Marchkinkele-Hochrast-Winnebach-Silian ca.40km 1.500hm

=> Stoneman Trophäe in bronze

 

VARIANTE 4 - Rundkurs mit 2 Etappen mit Start/Ziel in Sillian

Start in von Sillian aus mit 1 Übernachtung auf der Rotwandwiesenhütte oder in Sexten =>110km/4.100hm gesamt

1 Tag Sillian-Sillianer-Hütte-Passo Silvella (Demuth)-Valgrande-Rotwandwiesenhütte ca.50km 2.600hm

2.Tag Rotwandwiesen-Toblach-Marchkinkele-Hochrast-Winnebach-Silian ca. 60 km 1.500 hm

=> Stoneman Trophäe in silber

 

:look:Zu den Übernachtungen während der Tour kommen dann natürlich noch die Übernächtigungen am An,- bzw. vor dem

Abreisetag (das sollten wir zwecks Buchung auch klären)

 

Viel Spaß beim Gustieren

René

Bearbeitet von avanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin interessiert :wink:

 

wenn 3 tage (muss aber nicht sein), dann variante 1! :look:

 

variante 3 is ja komplett sinnbefreit, was tut man da den restlichen tag? selbst wenn man 5x pause macht, ist noch der ganze tag über :f:

die 2 variante ist auch nicht recht viel besser wie die 2te!

 

-> bin aber für die 2-tagesvariante :zwinker:

 

btw: weniger pausen = mehr spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei - schliesse mich der Meinung von Stefan an. Entweder in 2 Tagen die Runde fahren (wobei ich gerne auf de Sillianer Hütte übernachten möchte und Start Sexten Vorschlage) oder in 3 Tagen ab Sexten.

 

Wobei man bei der 3 Tagesvariante auch was von der Region anschauen kann...Käserei, Funpark,....

Bearbeitet von KOMmander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
jederzeit..ich bin 2x dabei

Ich würde Euch zur 2-Tages Variante raten.

1.Tag Marchkinkele und ev. noch einen trail nach Sexten mitnehmen

2. Tag Sillianer Hütte (leichter und schöner von Sexten aus ) - demutpassage - silvella - spinatrail - valgrande - rotwandwiesen und zum Abschluss den 153er ins Fischleintal und den 0er zum Infopoint *schwärm *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: Kollegen - wenns was werden soll mit dem Stoneman Trail ... Variante wie auch immer

Sollten sich alle Interessenten mal zusammensetzen oder zumindest beim nächsten Stammtisch kõnnten wir Nägel mit Köpfen machen

zwecks Zimmerreservierung zB.:look:

 

 

Nächster Stammtisch am 13.05. wäre eine gute Gelegenheit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Stammtisch bin ja nicht dabei, am Stonemantrail aber nach wie vor interessiert.

Variante 1 gefällt mit noch immer am besten wegen Rucksack, Wetter usw.

Wenn nicht genau die Runde vom Roland Stauder gefahren wird stört mich das nicht wirklich.

Zeitlich gesehen werd ich den Urlaub vorraussichtlich nicht ausdehnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt auch für mich wobei ich die zweite Nacht (von Tag 2 auf 3) unbedingt auf der Silianer Hütte bleiben will und wir uns am nöchsten Tag auf de Nemesalm treffend können.

 

Am Ende Tag 2 runter nach Sexten sind 1000hm für nix :-) und sollte die Zeit knapp werden - verpasst ihr die Demut Passage

 

Stammtisch - ich probier´s wieder mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...