Zum Inhalt springen

Wien; Tankstelle mit Lanzenwäsche GESUCHT


Speter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Biker!

Nach einer Ausfahrt ist mein MTB - gerade bei dem jetzigen Wetter - immer furchtbar schmutzig. Um es einfach zu reinigen suche ich nach Tankstellen auf meinen Routen, welche auch eine Lanzenwäsche anbieten. Leider gibt es nirgends ein Verzeichnis über solche Tankstellen.

 

Darum meine Bitte hier Adressen von Tankstellen mit Lanzenwäsche zu posten. Bevorzugt im 1./2./3./10./11. Bezirk.

 

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein mal du meinst du willst deine kraxn einfach abkärchern? Halt nicht zu direkt drauf, sonst kommt das wasser auch dort hin, wo es nicht hinsoll! so long, bye.

 

halber meter - einen meter abstand ist da wirklich zu empfehlen aber trotzdem aufpassen das du den strahl nicht direkt auf die lager hinhälst... wenn nicht kann mal bei nem service der "große" schock kommen wenn die lager alle hinüber sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENI Oberzellergasse verfügt über einen Kärcher, aber nicht über einen richtigen Waschplatz. Die haben heute vor mir rumgekärchert auf 1000-

Kann mir vorstellen, dass die für einen kleinen Obolus das Kärcher-Dings für 3 Minuten verborgen. Nachdem das dort ein Familienbetrieb ist, sollte das gehen.

 

Thema kann natürlich sein, dass Du in der Nacht (also wenn Du vom Biken kommst) nicht mehr lärmen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread! :toll:

Ich möchte mich, wenn ich darf ;), gerne mit einer Zusatzfrage anschließen:

einen Kärcher

Kärchern ist m.W. zu aggressiv.

Viel schonender ist es, das Rad mit einnem Schlauch abzuspritzen - ein Gartenschlauch tut es eigentlich allemal (so man einen solchen hat).

Meine Frage lautet nun: Kennt ihr Tankstellen mit Schlauchwäsche?

 

Ich bin bis jetzt leider nicht wirklich fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Lanzenwäsche, das geht mit genügend Abstand (ca. 1m) eigentlich recht gut.

Auf keinen Fall sollte man aber mit der Shampoo-Einstellung arbeiten, die verwendeten Mitteln sind sehr aggressiv und z.B. der Antriebsstrang korrodiert in nullkommanix wie ich aus eigener Erfahrung weis.

Als nur die Klarspül-Einstellung nehmen.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lanzenwäsche gibt es überall wo soclhe beschriebenen in div boxen gegen bezahlung (münzautomaten)zu benützen sind

wenn mann am bike sitzt ist er ja wahrscheinlich nicht auf der flucht und kann sich ruhig mal umsehen

 

zum thema schlauchwäsche : das kannst vergessen gegen bezahlung kannst div tankstellen fragen wegen schlauchbenutzung is aber voll unnötig

besser wäre vielleicht weniger hochdruckwäschen aber wenn dann gründlich

 

Danke für die ersten Hinweise, aber gibt´s wirklich nicht mehr Tankstellen mit Lanzenwäsche/Schlauchwäsche in den angeführten Bezirken?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...