Zum Inhalt springen

Singlespeed/Fixie mit Shimano WH-R501 Laufradsatz


Gizmo_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bin gerade dabei mir ein Singlespeed/Fixed Gear aufzubauen. mir wär es ganz recht wenn ich also das hinterrad drehen könnte um wahlweise Singlespeed (90% der Zeit) oder eben Fixie (zum ausprobieren) fahren zu können.

 

Ich hab bis jetzt eigentlich alles (alten Stahlrahme etc.) bis auf einen Satz Laufräder. Ich könnte jetzt zu einem sehr guten Preis von einem Freund einen Laufradsatz von Shimano bekommen. Genauer gesagt den Shimano WH-R501 Laufradsatz.

 

Da ich mich jetzt nicht wirklich gut auskenne würde ich jetzt gerne wissen, was für Teile ich noch benötigen würde um daraus eben ein "Singlespeed/Fixie" zu machen (Kassete, etc.)

 

Würde mich über Antworten freuen! Noch einen schönen Tag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe dir ist bewusst, dass du zum zweitunbeliebtesten (nach den spammern) postertyp gehörst. zum hunderttausendsten mal im ersten post sinngemäß "wie bau ich mir ein fixie?" gefragt zu werden nervt.

lies das: http://www.sheldonbrown.com/fixeda.html

oder das: wikipedalia.com

wir helfen dann gerne wenn du konkrete fragen stellen kannst:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha. ja na ich hab gedacht ich machs mir mal einfach. hab mir die laufräder jetzt mal geholt und werde einfach mal anfangen. sollten sich dann konkrete fragen auftun werde ich mich hier noch mal melden.

 

danke nochmal für die links.

 

ich wünsch allen die das hier lesen noch ein schönes wochenende und ich hoffe ich habe die gemüter nicht all zu sehr erhitzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...