Zum Inhalt springen

Auf dem Rad Garmin Edge 500 - aber was wenn ich nicht am Rad bin


Empfohlene Beiträge

Also folgendes "Problem": Rund die Hälfte meines Trainings mache ich aktuell nicht am Rad sondern beim Laufen/Skitouren/Ergometer/Turnen. Nun stellt sich die Frage, ob es Sinn macht sich zusätzlich eine Polar oder ähnliches zu zulegen, damit einem gesagt wird wie der Trainingszustand ist.

Wenn nicht gerade Ausverkauf wäre würde ich die Frage wahrscheinlich nicht stellen ... aber es wäre schon cool alles in einer Plattform zu haben - und nicht eins bei Gramin, eins bei Ergoplanet und eins ... gar nicht.

 

Abgesehen davon würde mich interessieren ob die Trainingszustandberechnung, z.B. von Polar, wirklich sinnvoll ist?

 

so und jetzt ab auf den ergo, schönen Sonntag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh für Outdoor keine Frage. Aber was ist mit dem Ergo oder eben Indoor. Und gibt es so eine Trainingszustand Messung für den garmin, wie sie von polar (suunto) angeboten wird? Bzw. bringt die überhaupt etwas? Rein theoretisch könnte ich den garmin ja auch indoor tragen, und hätte damit den Puls. Wenn mir dann garmin connect sagen würde zu viel/wenig/falsch trainiert wäre ich glücklich :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...