Zum Inhalt springen

Ötztaler Radmarathon !!


MÜRZImaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !!!

 

Wenn es klappt, bin ich heuer erstmalig beim Sölden Radmarathon dabei.

 

Meine Frage an Euch, wer war schon mal dabei? Auf was muß ich bei der Vorbereitung am meisten achten??

 

Ausdauer und HM ......wie teil ich das am besten auf ?? Wie viele KM in der Woche sind mindestens nötig ?

 

Thx für die Tips !!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an welche zeit du fahren willst. regelmäßiges training und lange ausfahrten am we und den einen oder anderen marathon zur vorbereitung, dann ist er locker zu packen. Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Bin letztes Jahr gestartet,habe so wie es chriz schon sagte öfter lange Ausfahrten von 5-6Std. gemacht und auch HM gesammelt.

Bin dann auch noch den St.Pölten Radmarathon "lange Strecke" gefahren das war ein bisschen ein Richtwert für mich.

Ich hatte bis zum Ötzi ca. 5000km und ca. 40.000hm in den Beinen.

 

Wir hatten beim Ötzi echt sch...... Wetter,ich bin ihn in 11:45std. gefahren und reine Fahrzeit waren lt. Garmin 11std.!!

Die restliche Zeit war rein für Verpflegung, an und ausziehen.

Werde den Ötzi in ein paar Jahren nochmal fahren um die Zeit zu verbesser :bounce:

 

sg Rene

Bearbeitet von Thor80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

 

Wenn es klappt, bin ich heuer erstmalig beim Sölden Radmarathon dabei.

 

Meine Frage an Euch, wer war schon mal dabei? Auf was muß ich bei der Vorbereitung am meisten achten??

 

Ausdauer und HM ......wie teil ich das am besten auf ?? Wie viele KM in der Woche sind mindestens nötig ?

 

Thx für die Tips !!:D

 

Würde mir den Kopf darüber erst zerbrechen wenn du wirklich einen Startplatz hast ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar....Nachfrage regelt den Markt und im Vergleich zu einem großen TRIA ist´s vielleicht noch ein Schnäppchen. Trotzdem muss doch recht viel beim Veranstalter hängen bleiben. Bei 4000TN kommt da ne ganze Menge zusammen und vor 10 Jahren war der Preis fast halb so teuer und die Veranstaltung hat sich sicherlich auch gerechnet ;-)

Es ist aber natürlich trotzdem ein Erlebnis.....keine Frage ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die letzten 2 Jahre leider Pech bei der Verlosung. Heuer war ich mir meiner Sache sicher, einen Startplatz zu bekommen denn wer sich vor 2012 bereits 2x vergeblich angemeldet hat, erhielt sicher einen Platz.

Leider wurde die Regel heuer ausgesetzt und ich befürchte wieder durch die Finger zu schauen.

Ich muß allerdings dazu sagen das ich für die Verlosung nicht sämtliche Bekannte, Hund, Katz und Meerschweinchen anmelde nur um mein Losglück zu erhöhen (und nebenbei nur für die Ziehung schon 30 Kröten hinlege)

Für ein 5 Tage Ötztaler-Super Spezial Hotelangebot um 1200€ inkl. sicheren Startplatz bin ich mir auch zu gierig.

Ein Hotelzimmer hab ich trotzdem schon vorreserviert, die Rennradsaison im Hinblick auf einen möglichen Startplatz bereits auf der Walze begonnen und den Marathontermin im Kalender eingetragen:)

viel Glück bei der Verlosung, bald wissen wir genaueres....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wann weiß man, ob man einen Startplatz hat ??? Sitz auch schon auf der Walze, die Hoffnung stirbt zuletzt !! :-))

 

am 5.märz werden die startplätze verlost. wennst dabei bist bekommst gegen abend eine mail. alle startplätze die bis zu einer gewissen frist nicht eingezahlt werden kommen in die nachverlosung. am 3.mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Vorbereitung, wenn du nicht unbedingt eine bestimmte Zeit schaffen willst, ist es sicher wichtig, lange Ausfahrten gewöhnt zu sein. Erstmal egal ob mit vielen HM oder flach, 5 bis 6 Stunden oder auch mehr mit wenigen kurzen Pausen sollten kein Problem darstellen, bis zum Sommer zumindest. Du musst beim Ötztaler damit rechnen, so um die 10h oder mehr am Rad zu sitzen, und wenn du schon bei weniger langen Ausfahrten im flachen irgendwelche Probleme bekommst wirds dann beim Ötzi selbst sicher kein Spaß! Und der soll ja trotzdem noch dabei sein!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. Jahr kein Glück - für was war ich gerade in Istrien, ich brauche neue Ziele :(

 

Mach es so wie @reini 1100 Hotelzimmer vorreservieren (möglichst einige Tage) und der Tourismusverband

(Veranstalter) sollte auch für dich einen Startplatz haben.

30 euro (wenn ich richtig gelesen habe) nur für die Anmeldung, die sich bei Nichtberücksichtigung in Luft

auflösen. x4000 ca. die keinen Startplatz erhalten (Dentenz steigend) entbehrt sowieso jeglicher Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es so wie @reini 1100 Hotelzimmer vorreservieren (möglichst einige Tage) und der Tourismusverband

(Veranstalter) sollte auch für dich einen Startplatz haben.

30 euro (wenn ich richtig gelesen habe) nur für die Anmeldung, die sich bei Nichtberücksichtigung in Luft

auflösen. x4000 ca. die keinen Startplatz erhalten (Dentenz steigend) entbehrt sowieso jeglicher Kritik.

 

das Hotelzimmer hat nichts mit dem Startplatz zu tun. Das ist kein all inklusiv Paket um 1500€ mit sicheren Startplatz gewesen. Ich hatte heuer mit meiner Bewerbung einfach nur Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Hotelzimmer hat nichts mit dem Startplatz zu tun. Das ist kein all inklusiv Paket um 1500€ mit sicheren Startplatz gewesen. Ich hatte heuer mit meiner Bewerbung einfach nur Glück.

 

Einfach nur Glück hat bei diesem ganzen Verlosungswahn nur der Veranstalter und zwar in der Form, dass er sich dabei eine goldene Nase verdient weil es soviele Menschen gibt, die sich da anmelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es so wie @reini 1100 Hotelzimmer vorreservieren (möglichst einige Tage) und der Tourismusverband

(Veranstalter) sollte auch für dich einen Startplatz haben.

30 euro (wenn ich richtig gelesen habe) nur für die Anmeldung, die sich bei Nichtberücksichtigung in Luft

auflösen. x4000 ca. die keinen Startplatz erhalten (Dentenz steigend) entbehrt sowieso jeglicher Kritik.

 

Hallo folsen,

damit kein falscher Eindruck entsteht;

Die Anmeldung kostet nicht 30 € sondern 2,70 €. Richtig ist, die sind weg, wenn man keinen Startplatz bekommt.

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...