Zum Inhalt springen

Chinesenhandy - eure Meinung!?


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich nehme mal an das ist eines der gefälschten Handys die es im asiatischen Raum überall zu kaufen gibt. In dem Fall dürfte es die Kopie eines Samsung Galaxy ??? sein.

Ein Freund hat sich mal in Thailand ein nachgebautes I-Phone gekauft. Das Ding war einfach zum auspacken und wegschmeissen.Funktioniert hat bei dem genau nichts. Der Touchscreen hat kaum reagiert, die Kamera war mies, gewisse Sachen waren in schlechtem Deutsch andere wiederum in nicht besserem Englisch.

Außerdem könntest damit auch Probleme beim Zoll bekommen wegen Plagiaten und so.

Edit: Obwohl in dem Fall ja zumindest nicht Samsung oben steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal ein i-phone fake aus China geholt - nach einer Woche habe ich aufgegeben.

War exakt so wie ventoux es beschrieben hat plus miese Sprachqualität.

Probleme vom Zoll sind dafür nicht zu erwarten - der Besitz von Plagiaten ist nicht strafbar (soferne du nicht gleich 10 Handys holst und sie dir gewerblichen Handel unterstellen).

Eventuell können sie dich beim Original-Hersteller melden der dann wiederum eine Anzeige gegen dich stellt (ist aber eher unwahrscheinlich).

Fazit: spar auf ein Echtes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus sehr gute und absolute brauchbare Billigsmartphones aus dem asiatischen Raum, wo es sich lohnt sie sich genauer anzusehen. Für einige Geräte gibt es eine tolle Community die sehr schnell die neuesten Android Versionen für solche Geräte rausbringen. Nicht alle sind schlecht, aber sehr viele! Ein gutes asiatisches No-name Smartphone mit einem aktuell Cyanogen Mod, funktioniert nicht schlechter, als ein teures Galaxy S3 oder ähnliche Geräte. Man muß sich aber bewusst sein, dass man ein bisserl technik affin sein muss und gerne (zumindest anfangs) mit der Firmware herumdoktort. Ist einem das alles recht, kann man schon was richtig Gutes für wenig Geld finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nichts posten, weil ich mich schon ein paar Monate nicht mehr drum gekümmert habe. Prinzipiell findest du aber in den unten verlinkten Foren echt viele Infos. Die Community ist super! Wie gesagt, man muss schon ein bisserl Zeit in Recherche und co investieren. Aber wenn das Budget knapp ist, zahlt sich das durchaus aus. Ich persönlich bleibe der Nexus Linie treu und verzichte komplett auf alternative FWs.

 

http://chinamobiles.org/forum.php

 

http://china-phones.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nichts posten, weil ich mich schon ein paar Monate nicht mehr drum gekümmert habe. Prinzipiell findest du aber in den unten verlinkten Foren echt viele Infos. Die Community ist super! Wie gesagt, man muss schon ein bisserl Zeit in Recherche und co investieren. Aber wenn das Budget knapp ist, zahlt sich das durchaus aus. Ich persönlich bleibe der Nexus Linie treu und verzichte komplett auf alternative FWs.

 

http://chinamobiles.org/forum.php

 

http://china-phones.de/

 

Habe mir die links jetzt nicht durchgelesen aber bevor ich damals mein iphone-fake bestellt habe bin ich auch durch die foren gesurft und das, das ich mir ausgesucht habe wurde über den grünen Klee gelobt. Trotzdem war es Schrott.

 

Für Weihnachten habe ich meinen beiden Kindern zwei identische 7" Tablets um €50 bei DX bestellt. Das eine funkt wunderbar, bei dem anderen hält der Akku ca. 1/4 so lang wie beim anderen, touchscreen ist auch etwas fummeliger als das andere.

Für €50 und für meine Kinder ausreichend und nicht schlecht, aber man sieht, dass es ordentliche Qualitätsunterschiede gibt - ist halt Glückssache welches man bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt mit Sicherheit. Mit 50 EUR spielt sich aber im Normalfall auch in China nix. Die ordentlichen Modelle wie das Meizu MX kosten auch um die 300 USD oder sogar mehr. Das war damals, als ich geschaut habe, halt immer noch viel weniger als das, was die Modelle bei uns kosten und über die Qualität kann man bei den Teilen, was man so liest, nicht meckern. Inzwischen gibts mit den Nexus Geräten aber eh auch bei uns halbwegs leistbare und echt gute Smartphones.

 

Da verkauft gerade einer eines: http://www.ebay.de/itm/Meizu-MX2-16GB-Quad-core-1-6-GHz-CPU-2GB-RAM-android-4-1-Smartphone-/271160212892?pt=DE_Handy_s&hash=item3f22687d9c

 

Mein Galaxy Nexus wird mich, sofern es lange lebt, noch lange begleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...