Zum Inhalt springen

Fahrradversand nach USA/Peru? Kosten?


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich müßte ein Rad (Rahmen&Gabel) nach Amerika (FL) bzw nach Peru schicken.

Abmessungen sind ca. 110x60x20 und 3-3,5 KG.

 

Sollte in der heutigen Zeit aber kein Problem sein.

Dachte ich :o.

 

Bei DPD, GLS, Hermes ist es erst gar nicht möglich.

Unsere liebe Post versendet zwar, aber nur unter 1 Meter länge...

 

Und der größte, UPS, versendet zwar, verlangt aber dafür sage und schreibe 507€ :eek::mad:.

Bei TNT sind es 524,50 €

Da kann ich es ja persönlich vorbei bringen und bin wahrscheinlich immer noch günstiger...

Ich fürcht nur, das sind die branchenüblichen Preise.

 

Egal.

Kennt jemand noch andere Packetversender wo das

a) überhaupt möglich ist und

b) keine so hohen Preise verlangt werden

:confused:?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich müßte ein Rad (Rahmen&Gabel) nach Amerika (FL) bzw nach Peru schicken.

Abmessungen sind ca. 110x60x20 und 3-3,5 KG.

 

Sollte in der heutigen Zeit aber kein Problem sein.

Dachte ich :o.

 

Bei DPD, GLS, Hermes ist es erst gar nicht möglich.

Unsere liebe Post versendet zwar, aber nur unter 1 Meter länge...

 

Und der größte, UPS, versendet zwar, verlangt aber dafür sage und schreibe 507€ :eek::mad:.

Bei TNT sind es 524,50 €

Da kann ich es ja persönlich vorbei bringen und bin wahrscheinlich immer noch günstiger...

Ich fürcht nur, das sind die branchenüblichen Preise.

 

Egal.

Kennt jemand noch andere Packetversender wo das

a) überhaupt möglich ist und

b) keine so hohen Preise verlangt werden

:confused:?

 

Danke

 

was für ein rahmen soll das sein, wo man überhaupt drüber nachdenken könnte? ist der aus gold und myrrhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den rahmen noch mals über die diagonale so zu verpacken das du die 100cm doch noch schaffst? die 30 euro die die post ausruft sind wohl ungeschlagen...

 

hab grad letztens ein paket aus us bekommen (rennradrahmen 56cm rahmenhöhe) und der war so über die diagonale verpackt, das er locker die 100cm geschaft hätte die die post vorschreibt.

 

lg

whitesheep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den rahmen noch mals über die diagonale so zu verpacken das du die 100cm doch noch schaffst? die 30 euro die die post ausruft sind wohl ungeschlagen...

 

hab grad letztens ein paket aus us bekommen (rennradrahmen 56cm rahmenhöhe) und der war so über die diagonale verpackt, das er locker die 100cm geschaft hätte die die post vorschreibt.

Wahrscheinlich und Gott sei Dank, wird es sich eh ausgehen.

Aber es interessiert(e) mich halt.

 

Bei meinem Stadtradl oder bei einem langen 29er wirds schon knapp, noch dazu wenn du Verpackungsmaterial und Schutzstyropor, Luftpolster etc hinzurechnest.

 

 

Der Rahmen ist eine Retoure; das zahlt zwar der Empfänger, aber der will halt wissen wieviel er mir überweisen soll.

Und GLS/UPS lassen sich nicht auf "Porto zahlt Empfänger" ein ;):D.

Ich werd ihm die 500€/$ verrechnen und dann mit der Post um 25/30€ verschicken :devil:.

 

Aja,

http://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl und ein ähnlicher Thread: Fahrradversand aus Österreich raus....eine Katastrophe

 

@ekos1

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...