Zum Inhalt springen

Kahlenberg,wienerwald situation


dakillahmasta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

war jemand heut oder gestern oben?wie ist die lage??? gibts oben viel schnee?kann man drin fahren oder gräbt man sich ein...ich hatte vor weihnachten in den schneemassen solch probleme,dass ich umdrehen musste...man kam einfach nicht weiter...

mich würde auch interessieren ob oben eisplatten sind,oder besser massives eis,habe ich auch schon erlebt...ob ich spikes draufwerfen soll,auf die felgen...

 

kann mir jemand helfen?ich will wieder einen 6std trip machen und habe keine lust umdrehen zu müssen...

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin grad aus der wanne raus...war ein 4 std trip...das ist kein scherz:)

 

verkehrslage:

donauinsel von oben unten und umgekehrt - schneefrei trockene strassen...

bisamberg via strasse und weg befahrbar.

Vorsicht:nicht die waldstrecke nehmen,dort blieb ich natürlich in der siffe stecken und musste wieder runter und die strasse nehmen.weg war total gatschig und verschneit...ca 7cm firn...man bohrte sich ein...runter gings auch schlecht...

 

der waldweg,also eher die breite strasse oben war schon angefroren,das war super zum fahren,der firn knusperte schön...da es aber schon 2 war und ich mir dauernd horror filme reinziehe,hatte ich schiss und fuhr wieder runter:))))))))

Ich denke aber dass tagsüber es massive probleme geben wird...also wäre es besser abzuwarten bis der dreck entgültig weg ist...

 

nochmals danke herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Averell_1966

Kahlenberg (Sonntag 3.3):

 

Auf den Trails noch einiger Schnee.

Im Schatten gefroren, festgetrampelt und fahrbar.

Sonnige Stellen waren sehr mühsam bzw. teilweise nicht fahrbar.

 

Insel: Floridsdorfer Brücke stromaufwärts bis zur Schleuse halte ich für RR fahrbar (habe aber keines).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutige kahlenbergtour

 

kaiserebersdorf - wildgrubgasse (bis zum schranken aper und paar meter nach schranken schnee) - hermanskogel - jägerwiese - runter weidlingbachstrecke

 

rauf wars echt zach im schnee. waren schon einige schiebepassagen dabei. richtung jägerwiese war die forststraße gesperrt wegen baumarbeiten. also umstapften wir die absperrung querfeld ein ;) heute konnte es man schon eher als bikewandern bezeichnen.

runter wars recht lustig...gut für die balance ;)

es dauert sicher noch 1 - 2 wochen bis der schnee oben weg ist. anonsten war echt gutes wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kranker scheiss leute kranker scheiss...3 stunden habe ich mich da malträtiert...natürlich kam ich erneut nicht durch und die kahlenbergdorfstrecke kann man vergessen...also fuhr ich um den kahlenberg herum und cobe...jedes mal ab einer gewissen höhe --- der schnee...also umdrehen...musste so 5 mal wieder runter...habe mir echt was heut gegeben...wetter war aber fein...dann machte ich noch einen teil der donauinsl...die ist fein...6stunden...habe genug^^

ist aber echt ein jammer...ist schon dass ich meine geliebte strecke nicht passieren konnte...

jetzt kommt aber noch schnee dazu plus der dreck der oben liegt,friert wieder zu...das bedeutet ice spiker freu mich schon auf nächste woche...weil der scheiss mit dem schweren firn ist echt zum...

da kommt man einfach nicht weiter...

 

aja und an alle die es noch versuchen...regenhose einpacken...

 

 

danke an alle leute die posten...

 

aja vielle rennradler auf der insel --- ich kann nur sagen...hauptschache ein rädchen um ein paar tausend e aber kein geld für ein lämpchen...das ist doch arm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...