Zum Inhalt springen

NÖ, Grünbach am Schneeberg - MTB - 4.5.2013, Mountainbiker auf Tour 2013 (Charity)


reinig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heuer wird zum 7. mal die MTB auf Tour für einen wohltätigen Zweck veranstaltet.

 

Mountainbike Radtour Zugunsten von Michael D.

09:30 Zusammentreffen

10:00 Abfahrt, Mountainbike Runde „Schwarzes Gold“

bzw. für die weniger geübten die „Hubertuskapellenstrecke“

12:00 bis 13:00 Treffen mit Michael und seiner Familie, mit Übergabe der Spenden

 

!!! Startgeld: freie Spenden !!!

 

Treffpunkt: Bahnhof Grünbach am Schneeberg

 

Sämtliche Spenden, auch von Nichtmitfahrern, kommen Melina zugute

 

Weitere Infos unter 0664/88425622, Martin Urbanetz

 

 

MTB auf Tour – Wie alles kam:

Martin Urbanetz hatte erstmalig 2007 die Idee, mit einer Mountainbike-Ausfahrt Spendengelder für Bedürftige Personen und deren Familien zu sammeln.

Daneben wollen wir mit dieser Aktion auch das Ansehen des Mountainbike Sports sowie der Mountainbiker in der Öffentlichkeit erhöhen!

 

 

Wen wollen wir heuer unterstützen:

Michael D. wurde am 10. Mai 1992 geboren und wohnt bei seinen Eltern Johannes und Doris sowie seiner Schwester Susanne in Grünbach am Schneeberg.

 

Durch seine Behinderung „tetraspastische Cerebralparese“ ist Michael auf seinen Rollstuhl und ständige Hilfe angewiesen, da seine einzige selbständige Bewegungsmöglichkeit die Kopfbewegung ist.

 

Seit September 2009 ist er tagsüber in der Tagesstätte des VKKJ in der Ungargasse in Wiener Neustadt, wo er sich sehr wohl fühlt.

 

Seine Familie bemüht sich sehr, Michaels Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, umsorgt ihn liebevoll, besucht mit ihm regelmäßig die verschiedensten Therapien und versucht, ihn an den Freizeitaktivitäten überall, wo es nur geht, teilhaben zu lassen.

Durch seine Bewegungsbeeinträchtigung ist aber seine Freizeitgestaltung sehr eingeschränkt. Aber eines weiß Michael ganz genau: er liebt die Geschwindigkeit.

 

Im Winter ist das Fahren mit seinem Mono-Ski eine seiner größten Freuden und im Sommer ist er gerne mit dem neuen „Kombi-Fahrrad“ der Familie unterwegs.

 

 

 

 

Bild1.jpgBild2.jpg

 

 

Helft mit, das Leben von Michael ein klein wenig einfacher zu gestalten!

Wir sind über jede Spende dankbar. Besonders freuen würde uns aber, wenn sehr viele Mountainbiker mitfahren würden, um die Spendengelder persönlich an Michael und seine Familie in Grünbach am Schneeberg zu übergeben.

 

 

 

Die Strecke:

Diesmal werden wir nach Grünbach fahren und dort eine Kombination der MTB Strecke „Schwarzes Gold“ und „Ruinenweg“ in Angriff nehmen. Dabei werden wir ca. 19km mit 540 Höhenmeter zurücklegen.

 

Bild3.jpg

 

 

Anfahrt zum Treffpunkt:

- A2 Ausfahrt 44 Wr.Neustadt West

- Bei der Ampel links abbiegen auf die Puchberger Str. / B26, Grünbach / Puchberg am Schneeberg

- Auf der B26 bis Grünbach bleiben

- Nach dem Ortsanfang Grünbach der Beschilderung Bahnhof folgen (rechts rein)

Bild4.jpg

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinig ,

 

ich hoffe das ich am 04.05.2013 frei habe. Den Ruinenweg bin ich schon öfters gefahren, bin neugierig wie Ihr Profis da runter fährt.

Ich hoffe das diesmal auch wieder so viele sind wie letztes Jahr.

 

Liebe Grüße

Gerhard

 

Hallo Gerhard!

 

Ich denke das wir sicher wieder eine größere Gruppe sein werden.

In Grünbach wurden von der Gemeinde alle Vereine darüber informiert, auch erscheint ein Artikel in der Gemeindezeitung.

Unsere Fahrt ist für alle geeignet, nicht nur für "Profis"

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Reining

 

so schwierig ist der Ruinenweg auch nicht , am 04.05.2013 habe ich frei. Leider bin ich auch von der Rückholaktion von Magura dabei , hoffe das meine Magura MT8 rechtzeitig bei meinen Händler Herrn Schnabel eintrifft. Falls nicht fahre ich mit meinen Crossbike mit und lasse halt dann den Ruinenweg aus.

Ich kenne den Ruinenweg halt nur wenn ich die Flatzerstrecke fahre von Wolfgang Neumüller. Dort ist der Ruinenweg nur anspruchsvoll und schwierig beschrieben . Die Fahrtechnische Schwiergikeiten sind dort angegeben von 0 bis 5 und der Ruinenweg hat einen Schwierigkeit von 2 und 3.

 

LG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo StB

ich habe meine Magura MT8 von meinem Händler bekommen und ich fahre sicher mit , heute bin ich den Ruinenweg gefahren unten im Hohlweg ist es noch recht gatschig aber man kann den Ruinenweg runterfahren. Anbei ein paar Bilder .Wollte das Bild mit Befristetes Forstliches Sperrgebiet Betreten verboten Gilt auch für Radfahrer an die BH Neunkirchen senden da das Datum vom 14.01 2013 bis 24.02.2013 gilt. Leider sieht man das Datum nicht.

 

 

LG

Gerhard

25042013(001).jpg

25042013(002).jpg

25042013(004).jpg

25042013(003).jpg

25042013(007).jpg

25042013(005).jpg

25042013(006).jpg

Bearbeitet von Alter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs im Eröffnungspost dazugeschrieben:

9:30 bleibt und der genaue Treffpunkt ist der Bahnhof in Grünbach. (Wenn man von Willendorf kommend nach nach Grünbach kommt gibts eine Beschilderung zum Bahnhof rechts rein).

Ich hoffe, dass dann genügend Parkplätze vorhanden sind.

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's irgendein Update / bleibt's dabei?

 

Ist so ruhig in dem Thread :-)

 

LG

StB

 

 

Hallo alle miteinander!!

 

 

In der Gemeindezeitung von Grünbach gibt es einen Artikel über unsere Fahrt am Samstag ebenso in Pöttsching wo wir voriges Jahr waren.

Auch gab es schon etliche telefonische Anfragen.:jump:

In Grünbach werden schon fleißig Kuchen gebacken, es wird lt.Familie Demuth fast die gesamte Musikkapelle dabei sein.

Ist gut möglich das wir einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen können.:zwinker::zwinker:

Wird sicher wieder ein toller Tag

Wetterbericht schaut auch gut aus.

 

 

LG Martin

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...