Zum Inhalt springen

Radsteuer in USA


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der gute Ed hat - wir müssen uns das endlich eingestehen - leider recht.

 

Sehen wir der Wahrheit ins Auge: körperliche Ansprengung verursacht erhöhten CO2 Ausstoß, das wurde mir schlagartig bei meiner letzten Leistungsdiagnostik bewusst. Zudem setzt diese leider noch viel früher und in höherem Ausmaß als angenommen ein, was sich in einem allzu frühem Knick in der Kurve bei bereits geringster Anstrengung zeigte.

Erschreckend die Bilanz: in dem etwa 18 minütigem Test wurden von mir grob überschlagen 45l CO2 (!!) ausgestossen, der Ausstoß stieg in ausbelastetem Zustand auf fast das 5-fache des Normalwertes in Ruhe! Derzeit schrecke ich noch vor einer Hochrechnung auf die gesamte Saison zurück, allerdings werde ich als Sofortmaßnahme auf die CO2-Patronen bei eventuellem Reifenschaden verzichten und auf Handpumpe umstellen, immerhin habe ich 1-2 p.a. dieser zugegebenermaßen nützlichen Helfer bisher verwendet. (Anm.: wenn ich langsam pumpe, kann ich eventuell im aeroben Bereich bleiben und den Delta-Ausstoß somit maximal erhalten. Allerdings fehlen hierfür noch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse bezgl. der Effizienz). Im Sinne des Umweltschutzes muss man halt auf liebgewonnene Bequemlichkeiten auch einmal verzichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich mal meinen Klugscheissermodus anstellen:

 

45l CO2 sind umgerechnet 2 mol und das sind dann wiederum ziemlich genau 88g.

Ich vernachlässige jetzt mal die Temperatur und Druck.

 

Ein sparsames Auto hat einen Ausstoss von unter 120g/km

 

Nur mal um die Zahlen gegenüber zu stellen!

 

Klugscheissermodus aus.

Bearbeitet von Andhino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Radfahren wirklich schlecht fürs Klima ist, dann werde ich mich noch mehr mit dem Rad bewegen müssen.

 

Noch so einen Winter will ich nicht mehr erleben, ich fordere einen sofortigen Klimawandel und lasse jetzt so fort mal alle meine CO 2 Patronen auf einmal aus, ein diesbezüglicher FlashMob wäre anzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....sagte der Amerikaner, stieg in seinen V8, fuhr zum Flughafen und flog mit dem Privat-Helikopter auf seine texanischer Rinderzucht-Ranch......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann das die Frau Finanzminister mitbekommt, dass da eine Ökologieabgabe möglich ist, dann gehts erst richtig los.

 

Da tust unseren Politikern unrecht - dank solcher Aussagen bin ich dann doch wieder froh nur von Halbwahnsinnigen regiert zu werden - es könnte bedeutend schlimmer sein.

 

Warum nur wundert mich das nicht, dass der Vorschlag von den Reps kommt? Die scheinen immer noch ein bisserl blöder als der Ami-Durchschnitt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Radfahren wirklich schlecht fürs Klima ist, dann werde ich mich noch mehr mit dem Rad bewegen müssen.

 

Noch so einen Winter will ich nicht mehr erleben, ich fordere einen sofortigen Klimawandel und lasse jetzt so fort mal alle meine CO 2 Patronen auf einmal aus, ein diesbezüglicher FlashMob wäre anzuregen.

 

Du hast leicht reden, aber denk bitte auch an andere :D :

 

http://i.imgur.com/WjU5LgA.jpg

http://i.imgur.com/WjU5LgA.jpg

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast leicht reden, aber denk bitte auch an andere :D :

 

Drauf geschissen, ich bin eine aussterbende Rasse, vielleicht noch eine Haltbarkeit von 20 oder 30 Jahren, was juckt mich der Rest.

 

 

Aber jetzt im Ernst - wollen wir eigentlich die Natur vor uns schützen oder uns vor der Natur und können wir das eigentlich beeinflussen oder ist das ganze nur eine gute Geschichte um Geld zu lukratieren? Die Dinosauerier hat auch keiner Geschützt, sie sind ausgestorben und ganz ehrlich, sie gehen mir nicht ab.

Die Natur regelt sich von selbst, aussterbende Arten werden ersetzt und neue entstehen, ob die Rasse Mensch das überlebt ist eine andere Sache, aber warum sollte er auch eine Ausnahme sein im Regelkreis der Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus könnt der Hochwinter leicht auch ein Monat länger dauern... :D

 

ja, der pulver is scho was tolles.man müsste hier halt vielseitiger ansetzen...

aus diesem grund versuche ich eben meine flatulenz so gering wie möglich zu halten. auch wenns weh tut.und der ultimative frühlingsfurz ende märz dann schlagartig den hochsommer einleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche ich eben meine flatulenz so gering wie möglich zu halten. auch wenns weh tut.und der ultimative frühlingsfurz ende märz dann schlagartig den hochsommer einleitet.

 

Wann Flatulenzen helfen, fange ich sofort wieder an mit Eiweispulver, Eiern, Bohnen und Chilli con Horso bis zum Umfallen, der nächste Winter wird dann weggefegt und gefahren wird dann mit dem Rückstoßprinzip das sollte schneller machen und lästige Lutscher werden auf Distanz gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...