Zum Inhalt springen

8i: Wie kann ich eine gpsies-Strecke in eine epp-Datei umwandeln?


Cupertino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte eine gpsies-Strecke in eine Trainingseinheit für mein 8i (*.epp Datei) umwandeln.

Diese Strecke will ich dann auf dem Daum nachfahren. Die Streckenlänge und das Höhenprofil sollen dabei erhalten bleiben.

Eine gleichzeitige Verknüpfung mit einem Videosignal o.ä. ist nicht erwünscht.

 

Ich habe bereits den Track als "Garmin Course TCX" exportiert und dann via ErgoGraph (1.0.0.0) versucht das File zu konvertieren.

Leider ohne Erfolg! Fehlermeldung: Error reading file: Null Result

 

Wenn ich via Garmin TrainingCenter eine tcx-Datei erstelle, erhalte ich die identische Fehlermeldung.

 

Was ist zu tun bzw. was mache ich falsch?

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ich es eben mit einer auf Gpsies verfügbaren Strecke probiert. Hat alles ohne Probleme geklappt.

 

So habe ich es gemacht:

Strecke als gpx heruntergeladen und mit Ergograph_0_9_0 in epp konvertiert. Epp Datei auf Karte kopiert. (Ordner: data\programm)

 

Zum Fahren:

Trainieren/Standardprogramm/Höhenprofil/eigene Programme wählen

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cupertino,

wenn ich mich richtig erinnere, stammt Ergograph 0.9.0 noch aus den Anfängen von Ergoplanet.

Auf jeden Fall haben damals nur wenige Ergoplanet genutzt. Viele hatten aber schon GPS Geräte und wollten ihre aufgezeichneten Fahrten (gpx) auf den Daum nachfahren. Dies ging nur durch Konvertierung.

 

Mit Ergograph 1.0.0 kann man gpx Dateien nicht mehr in epp umwandeln.

Diese Funktionalität ist aber in Ergoplanet enthalten. Mit dem "Roadmap" Modul kann man GPX-Tracks mit Google Earth Oberfläche fahren.

 

Gruß

Paul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...