Zum Inhalt springen

Baumarkt - Fully


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt haben wir schon so oft darüber diskutiert, was Baumarkt - Fullies können... Da wollten wir eins ausprobieren und am nächsten Tag reklamieren. Draus geworden ist noch nichts. Aber: Warum macht ihr das nicht einfach für uns?

 

Das wär doch ein super Gschichtl fürs nächste Heftl, die ganze Story inklusive Reklamieren und Fotos vom Baumarkt und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da nicht so sicher ob das erfolgreich wird.

 

... Zumindest nicht was den Rahmen angeht.

Icgh glaub da schrottest leichter einen Canondale rahmen bevor Du einen Baumarkt Rahmen schrottest, denn das sind meist Stahlrahmen, die sicher nicht unterdimensioniert sind.

 

Billigkomponenten schrotten okay, das sollte leichter sein.

 

Lustiger wäre wohl ein Rennen von einem Topfahrer auf einem baumarkt-Fully gegen einen Pensionisten auf einem Top-Fully :D:D

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat mal ähnliches gemacht und zwar beim Versandhaus so ein Fully geordert. Dann haben wir (er und ich) es versucht zusammenzubauen (ist zwar schon vormontiert, aber...) und konnten es nicht "fahrtauglich" (im Sinnen von "gefahrenloser Inbetriebnahme") machen.

Klar, fahren konnte man schon, nur wohl kaum über 30 Stundenkilometern und das ohl auch nur bis zum nächsten Schrottplatz. :D

Da waren so viele Mängel an dem Rad, angefangen bei der Scheibenbremse (man höre und staune bei einem Bikepreis von 250 EUR), über das Schaltwerk (Schaltauge am Werk verbogen) bis hin zur Lenkerklemmung (Schrauben waren schon hin).

 

Der Ärger, der dabei rauskommt, ist :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja nur, als eine Art Gegenbewegung zu anderen Hochglanz - Broschüren (ich mag gar nicht Zeitung dazu sagen), die das Radeln der breiten Öffentlichkeit näherbringen wollen und den Billichsdorfer - Klientiel in den Sack lügen, was das Radl nicht alles kann.

 

So kommt es, dass selbst gebildete Menschen durchaus groß gucken, wenn ich so erzähle, was meine Radln gekostet haben und immer Rede und Antwort stellen muss, was diese Räder denn eigentlich MEHR können.

 

Testberichte in den Bike - Hefterln gibt es ja viele und sind immer wieder irgendwie gleich, auch die Bikes wiederholen sich und in vielen Hefterln ist es reine Verkaufsmasche, dass ein guter Testbericht geschalten wird oder so, werden ja auch von den Herstellern gesponsert.

 

Klar, dass billige Räder auch so beworben werden, natürlich nicht in qualitativen Bike - Blättern.

 

ABER: Wo gibts schon einen Bericht, der völlig dem Trend entgegen, klarstellt, was gerade dieses Radl NICHT kann.

 

Und das ganze auf lustig gemacht, würden sicher viele gerne lesen, könnt ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in irgendeinem deuschen sender hat es mal eine doku drüber geben... oder eine sondersendung... da ham sie in baumärkten und discounter bikes gekauft und diese dann in der BIKE-Werkstatt (also die Zeitschrift is da gmeint) von deren tester unter die lupe nehmen lassen... und da sind teilweise schlimme mängel gwesen....

 

mehr als die hälfte der räder waren nicht straßentauglich... keine eingestellten bremsen... vorbau war nicht angezogen... und diese bikes sind schon vormontiert im geschäft gstanden....

 

da haben sie die bikes auch zu bike händler gebracht ob sie die reparieren können... die haben sich teilweise geweigert diese bikes zu reparieren bzw. einstellen... da des für ihn mit einem risiko verbunden is wenn was passiert, weil ja die bikes so a schlechte Qualität haben....

 

 

aber so ein test wäre bestimmt interessant.... vorallem mal die gegenüberstellung.... wenn die schreiben DH Fully und des is dann so eine V-Rahmen schleuder wo die sattelstütze am federbein ansteht und als vergleich dazu dann a gscheiter DHler..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

So kommt es, dass selbst gebildete Menschen durchaus groß gucken, wenn ich so erzähle, was meine Radln gekostet haben und immer Rede und Antwort stellen muss, was diese Räder denn eigentlich MEHR können.

 

das geht mir auch oft so.. erst unlängst hat mir eine bekannte gesagt dass es bei zielpunkt ein radl gibt das "genaaauso ausschaut wie deines, das is auch vorne und hinten gefedert und kostet nur 299€..." :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

 

eingestellten bremsen... vorbau war nicht angezogen... und diese bikes sind schon vormontiert im geschäft gstanden....

 

 

 

da haben's aber gehörig was mißverstanden - die Bezeichnung "vormontiert" (sollte ja schon zu denken geben), heißt, daß sie in diesem Zustand nicht verwendbar sind, sondern noch einiges nachgestellt/nachgezogen werden muß - steht üblicherweise deutlich drauf!

 

spricht nicht gerade für die "BIKE"-Werkstatt :( :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

da haben's aber gehörig was mißverstanden - die Bezeichnung "vormontiert" (sollte ja schon zu denken geben), heißt, daß sie in diesem Zustand nicht verwendbar sind, sondern noch einiges nachgestellt/nachgezogen werden muß - steht üblicherweise deutlich drauf!

 

spricht nicht gerade für die "BIKE"-Werkstatt :( :s:

 

da muss ein ausdruckfehler von mir vorliegen... sagen wir sie sind fahrbereit im geschäft gestanden....

 

der verkäufer ist gefragt worden ob dieses bike jetzt fahrbereit ist... und dieser hat gesagt, dass es so sei...

 

und die "BIKE"-Werkstatt hat dann mängel gesucht und diese dann den Geschäftsführern und Verkäufern gezeigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

der verkäufer ist gefragt worden ob dieses bike jetzt fahrbereit ist... und dieser hat gesagt, dass es so sei...

 

 

 

autsch - das kann aber böse abgehen (für die Verkäufer bzw. GFs)

 

habe mir eh gedacht, daß die von der "BIKE" nicht von Gestern sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hab so eine Sendung gesehen, da ham´s beim ALDI (Hofer) ein Bike mit Alu- Rahmen verkauft um 149€, da hat der Testkäufer einen MAGNET dran befestigt und der Verkäufer hat drauf gesagt, es wär halt a Legierung :f: :rofl: :rofl: :rofl: dann habens das "fahrbereite" Bike in eine Radlwerkstätte gebracht zum überprüfen, der Mechaniker hat´s Schlagl übertauchen müssen, als sie ihn nach seiner Meinung gefragt ham, und zum krönenden Abschluss ham´s irgend an deutschen Profi-Fahrer nach seiner Meinung gefragt und er hat garantiert, dass ma netamal einen Randstein ungefährdet runterfahren kann :klatsch: :toll: da bin i mit mein Nakamura-G´lander der Messias(a KTM Gizzmo wär mir lieber g´wesen, Greetings to Mrs.Zacki :s: )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...