Zum Inhalt springen

Everybody's-Darling-Line?


Frilko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

wer freut sich noch auf die neue Line? Und kann man die Streckenführung irgendwo einsehen?

Echt cool, dass jetzt so eine "Panorama Strecke" realisiert wird, wäre nämlich schade wenn der große Wiesen-Teil ungenutzt bleibt. Hoffe das es die "Flying Gangster"-Line des Zauberbergs wird :toll:.

mfg

 

PS. Bitte lasst diesen Thread nicht zu einer weiteren "Z-Line"-Diskussion ausarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst dachte ich, der Thread ist als Scherz gedacht aber siehe da:

 

1. die neue Line: EVERYBODY´s DARLING

 

Die neue line startet im Bereich des Liechtensteinhauses und führt, flüssig und flach, über Wiesen und Wälder, mit herrlichem Panoramablick. Gespickt mit einigen Stielkurven, Sprüngen, Drops und Wellen endet der trail an der Freeridebrücke, wo man über die trails bunnyway, sweet&sexy, oder über den slopestylepark ins Tal gelangt. Somit ergeben sich einige Streckenkombinationen, im mittleren Schwierigkeitsgrad, vom Berg bis ins Tal.

http://www.bikeparksemmering.at/de/bikepark/get/page/news-news-news-zur-sommersaison-2013/

 

 

Ich würd mich sehr über eine alternative Strecke zu dem Balkon freuen, ab da hat man eh einige sehr gute Optionen. Glaubs aber erst wenn ich darauf fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Lines sind immer gut, sofern sie dann auch wirklich kommen ;-) macht auf mich ein bisl den Endruck als würde man den oberen Teil des 24ers die ganze Saison über nutzbar machen wollen - werden wir dann ja eh sehen wo uns der Uwe mit dem Krampn hinschickt *gg* aber mit einer NÖ-Version vom Flying Gangster könnt ich mich schon anfreunden.

 

Die Idee mitm Campingplatz ist auch net schlecht, in Leogang bekommt man allerdings für 1,9€ weniger auch noch Strom dazu...

 

Zur Z-Line sag ich gar nichts mehr...die Stellungnahme der Geschäftsleitung letztes Jahr wahr sowieso wertlos...

Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine TABLE LINE wäre super. Pro Hügel zwei Absprünge, einen nach hinten versetzten für Anfänger und die komplette Länge für die, die es schon können.

 

Somit hat jeder Spass und man kann sich super heran tasten. Vermute das wird nicht umgesetzt, weil der Semmering ist eben der Semmering ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute downhiller und innen

 

ja fein klingts. zur streckenführung...... die wiesen heißt am zbb im winter p i s t e und diese spezielle sogar w c - p i s t e ;) also werden wir biker wieder so weit wie s geht in den wald abtauchen. die pläne gehen richtung glatt und tabelig (inwieweit aus einem table mit nem zweiten absprung ein fettes double wird?? muss ma schaun''), der eine oder andere step up, step down soll auch rein. ne etwas massivere sprung/drop batterie wär auch fein :) die eine oder andere steilkurve soll/muss au rein...wobei nur hinundherindhinundher auch net sein soll hmmm:( s fehlen höhenmeter :)

 

und???

 

Eine TABLE LINE Vermute das wird nicht umgesetzt, weil der Semmering ist eben der Semmering ...

 

sei net so streng. wer wird den znzazchztrzazgzend sein.

 

 

solong. jetzt muss nur noch dieser viiiiiiiiiiiiiiele schnee weg und juhuuuuuuuuuuuuuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der Semmering ist eben der Semmering
Mir ist schon klar, dass die Pisten nicht gerne umgebaut werden, im Okt. muss schließlich alles entfernt werden ...

 

Wenigstens auf der Forstr. könnte man wenigstens eine Table Line machen. Da kommt man leicht mit dem Bagger hin und viel zu bieten hatte die äußere Freeride Variante bisher eh nicht. Der durchschnittliche Bikeparkbesucher braucht keine Monster-Tables, es genügt schon sowas wie die 2 Hupfler ab Sekunde 45:

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tgm0zecXtKM#t=45s

Davon bitte möglichst viele !!!

 

Die anderen können eh im Slopestylepark spielen und die Pros sind sowieso wo anders unterwegs ... höre jedenfalls immer wieder, dass viele gerne eine harmlose Table Line wie in Whistler zum herantasten hätten (natürlich in kleiner Dimension). Gut gebaut macht das extrem Spass ...

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens auf der Forstr. könnte man wenigstens eine Table Line machen. Da kommt man leicht mit dem Bagger hin und viel zu bieten hatte die äußere Freeride Variante bisher eh nicht

 

Meinst du den Freeway (das Straßenstück am Schluß der Sweet n' Sexy)? Da hatte ich letztes Jahr auch schon ein paar Ideen/Wünsche, aber ich glaub da werdens net viel machen, außerdem braucht so ein Table scho verdammt viel Erde und die musst dort auch erst mal hinbringen...ich persönlich bin sowieso nicht so der Freund von Tables, mir taugen Drops und Speed-Gaps mehr, aber im Slopestylepark hast eh 2 hintereinander und für Anfänger gibts ja auch noch die Airline.

 

Äußere Freeride? Ich nehm an du meinst die Sweet n' Sexy !? Ich find die Strecke eigentlich sehr lässig, sofern man die Drops springt, wenn man nach dem SSP noch irgendwie vor dem KTM Drop auf die Sn'S käme, würde ich wahrscheinlich nix mehr anderes fahren :-)

 

Ich hoff die neue Line bringt einen weiteren Roadgap und einen gscheiten Drop (~ 4m)

Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine den Freeway (das Straßenstück am Schluss der Sweet n' Sexy). Da war ja letztes Jahr zumindestens ein schöner Table, mehr davon wäre optimal, sonst sind es verschenkte Höhenmeter.

 

Die Airline finde ich irgendwie Oarsch, vor allem wenn man noch nicht so gut fahren kann, deshalb wäre eine Table Line zum herantasten optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den Table gleich nach dem 2ten großen Drop - der is wirklich lässig wenn man den Drop vorher springt. Ich denk es würd auch schon reichen die kleinen Kinderkicker danach ein bisl aufzumotzen. Wie gesagt, ich hatte letztes Jahr die Idee vor dem Naturwallride ganz unten noch einen Anleger zu bauen, aber das dürfte anscheinend net so einfach sein.

 

Die Airline taugt mir auch nicht, die Absprünge kicken mir zu viel, außerdem ist sie relativ unspektakulär - aber für Anfänger sicher optimal.

Meine Standardlinie sieht sowieso anders aus: SSP rein - Arche Noah - linker Wallride (oder der Drop dahinter) - der lange Holzdrop - und dann der Speedkicker am Ausgang, wobei der Bunnyway zur Abwechslung auch mal ganz witzig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein paar tables würde ich auch sofort unterstützen! sowie in leogang kann man ja 2 anfahrtsspuren machen. das ist in meinen augen echt nicht viel aufwand, aber da kann uwe sicher mehr dazu sagen. wenn dann auch noch ein hoher table dabei wäre wie die in diesem video ganz am anfang

wären glaub ich wirklich ALLE sehr glücklich!!!

 

Uwe wie isn das: gibts reichlich erdmaterial, dass man aufschütten kann oder is das ein problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sorbas. ich hoff, dass der frühling endlich zuschlägt. und zwar nachhaltig.

 

und punkto table. ich persönlein find die hier beworbenen tables aus dem gangster ja nicht so fantastisch. die belonen schon mit einigem luftstand wennst flott hinkommst. und tables mit dem motto steil rauf - steil runter find ich ja nicht alltagstauglich.

 

der table nach dem ausflug aus der sweet´n´sexy, der is zwar für den speed aus dem drop getrimmt, vielleicht schaffen wir es heuer ja so, dass er zusätzlich mit weniger speed auch spaßig ist. oder aus anderen parks. wagrain. der table for der cobra(steilkurve). mit jedem speed a spaß und äußerst fahrerInnenfreundlich.

 

das gelände is recht steil, abr dort wo wir bauen wollen bleiben die dinge nachhaltig liegen und müssen nicht dem winter weichen(der nunmal ein zau[:ber:]g teil is. und i find auch a recht spaßiger :)....wobei... jetzt reichts!!!) das schafft feine möglichkeiten. ich fahr die line im kopf regelmäßig und ich freu mich schon. wer kennt den unteren teil vom hangman in leogang. mir gefällt sowas recht gut. von der besichtigungsfahrt bis zum letzten run is da alles drin. innen wo du bei langsamer fahrt kommst hast nen kleinen table. wenns schneller wird in der mitte wird das ding länger und in der äußeren line doublest schon in den nächsten turn.

 

mal schauen, was die pläne zweier streckenbauer in verbindung mit nem bagger und fantastischen helfern und nem berg zusammenbringen.

a bissl freu i mi schon auf die zusammenarbeit, a bissl amüsierts mi scho jetzt wenn dann (voll österreichisch :))) 10 diskutierer mitnander bauen :)))

 

 

di ansprüche der rider sind so verschieden, und man kann eine strecke weder eierlegendewollmilchsau nennen noch in diesem stil bauen.

 

 

F R Ü H L I N G auf ON bitte. vorige woche bin i scho durch die halbe jumpline gwandert. jetzt is sie wieder mit dem board befahrbar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte verkack das nicht wieder... am besten, ihr holt euch den didi schneider, die strecken in bimais sind echt supergut gelungen, und die tables auf der 4cross strecke dort sind echt perfekt gelungen... ich kenne keinen, der in bischofsmais über die strecken meckert, und die haben auch nciht die möder voraussetzungen...

ist für mcih eine gute benchmark :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a bissl freu i mi schon auf die zusammenarbeit, a bissl amüsierts mi scho jetzt wenn dann (voll österreichisch )) 10 diskutierer mitnander bauen ))[/size]
ä

 

Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich seh mich nur als helfenden Gast, und abgesehen von Ideen red ich dir sicher nicht in deine Pläne drein :-)

 

bitte verkack das nicht wieder

 

Das ist jetzt schon ein bisl,hoart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und tables mit dem motto steil rauf - steil runter find ich ja nicht alltagstauglich.

 

Genau das mein ich, diese "Parabel-Flugkurven" sind nicht so meins, ich find die langgezogenen Kicker wie am Ende des SSP's bzw. den Roadgap und die ganzen Drops viel edler.

 

wer kennt den unteren teil vom hangman in leogang. mir gefällt sowas recht gut. von der besichtigungsfahrt bis zum letzten run is da alles drin.

 

Ja der Hangman 2, der ist ganz in Ordnung (der obere Teil ist ja eher ein Singletrail) wobei der nach einige Zeit auch ein bisl fad wird, außerdem sind die Landungen dieser kleinen Kicker manchmal ein bisl komisch angelegt - da brauchst oft auch mehr Speed. Ich finde ein paar Highlights gehören schon eingebaut - ev. (wenn es sich ausgeht) ein gscheiter Hosenscheisser-Drop (~4m) und ein weiterer Gap-Jump - auf der Planai gibt's da ein paar (der fette unterm Lift, oder über so kleine Bacherln drüber) die sind echt sehr lässig und geben auch einen Adrenalinkick. Ist halt die Frage was das Gelände am Zauberberg hergibt.

 

Hast du vor irgendwas über diese Abrisskante zu mache, wo auch das 24h Rennen drüber geht ?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr die neue Line eigentlich ungefähr angedacht? Wenn ich mir den Werbetext ansehe (Lichtensteinhaus bis Freeridebrücke) und dein Statement dass der Großteil in den Wald gebaut wird, bleibt ja nur das kleine Waldstück links von der DH-Strecke übrig, oder? Eventuell könnt,a ja aus dieser Trasse (Step-Down?) was machen !?

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...