Zum Inhalt springen

Möchte bei einem verstellbaren Rennrad das gewünschte Rennrad finden!


raimi-27
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, kann im Moment mit diesem Body Scanning nicht´s anfangen!

Ich möchte zuerst ein neues Rad kaufen und dann erst könnte ich mit diesen Massen das Rad auf mich richtig einstellen.

 

Mein ehemaliger Arbeitskollege hat damals bei einem seine Sitzposition einstellen lassen und da hat er mir erzählt das dieser ein verstellbares Rad hat wo man drauf sitzt und so kann er es zu 100% umsetzten bzw. die Daten aufschreiben.

Danach gehst ins Internet oder in einem Shop und kaufst den richtigen Rahmen.

 

Ich hoffe das war mehr hilfreich und vielleicht kann mir jetzt einer einen link senden wo man einen Termin vereinbaren kann....

 

http://www.bodyscanningcrm.de/de/bike/haendlernetzwerk

 

Dort findest ein paar Adressen für Graz und Umgebung. Zum Preis kann ich nichts sagen, aber der Kohl nimmt angeblich 80 Euro für den Spezial-Scan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo raimi-27,

soll das ein verstellbares RR sein mit dem man auch fahren kann oder ein 'Hometrainer' mit Rennlenker im Geschäft?

 

Ich tippe auf zweites, kann mir nicht vorstellen dass man als Anfänger (ich nehme weiters an du hast noch kein RR zum Vergleichen) auf einem 'Hometrainer' auch nach 1/2h mehr oder weniger locker pedalieren zu einer perfekten Position findet, z.B. ob die Knie im Wiegetritt am Lenker streifen wenn du es oben gerne kurz haben solltest.

Ist dein Körper einigermaßen normal proportioniert (Indikator Kleidungskauf, speziell Anzug einfach) dann reicht normale Rahmenhöhenbestimmung plus gewöhnliche Geometrie als Ausgangsbasis. Feintuning kann man seriös eh erst nach 2h (bzw gegen Ende einer Tour) sagen ob es irgendwo zu zwicken und zwacken beginnt, auch ob du mit Wendigkeit, Steifigkeit wos was i zufrieden bist.

Ich glaube es hat auch keinen Sinn ohne mal eine Saison gefahren zu sein schon vorher zu einem Profi zu gehen, http://www.raimundpucher.at wäre in deiner Nähe, frag mal an.

 

Meine Empfehlung: Teste ein paar gebrauchte Rennräder unabhängig ob dir Farbe, Ausstattung etc zusagen, kauf dir eins das dir gut zu passen scheint (--> Verstellmöglichkeiten in alle Richtungen möglich), fahre/trainiere eine Saison (du wirst ja besser --> ev andere Anforderungen an Geo), experiementiere mit den Positionen.

DANN weißt du was dir wirklich guttut und DANN suchst dir deinen optimalen Rahmen - oder weißt dass es eh nicht so wichtig ist. ;)

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, da Raimund Pucher hat dieses verstellbare Rad was aussieht wie ein Hometrainer!

Jeder sieht das etwas anders....aber ich sehe den Vorteil so wie mein Arbeitskollege es damals erzählt hat.

Es werden alle wichtige Punkte besprochen wie dann abgemessen. Diese Leute hören mehr in einem rein und gehn auch ins Detail. Da die eine tolles wissen mit sich bringen. Und nicht gleich wie ein Händler denkt. ( Sage ich mal so direkt)

Bei meinem Arbeitskollegen war's damals so das er gesagt hatte zu diesen Shop gehst da er diese Modelle wie diesen Rahmen mit dieser Geometrie hat.

Oder wenn man eins gebraucht umschaut. Er wusste schon welche Vorbaulänge einem gut tun (sollte) und welcher Lenker einem passt im Untergriff. Dann ist er wieder zu ihm gefahren und per Video Analyse wurde die Sitzposition eingestellt.

Kommt auch drauf an was man möchte....welche Ziele das man hat.

 

Was ich noch sagen möchte oder hinaus möchte....

Wenn man zu einem Shop geht und man möchte sich ein (Top) Rennrad kaufen, bieten die ja nur ihre Räder an. Ist ja auch ok da sie ja nur ihre Marken, Modelle vertreten. Aber ob es der Rahmen dann ist wo man sich im diesem Terrain immer wohlfühlt ist die andere Frage. Obwohl es ein Top Renner ist.

 

Hallo raimi-27,

soll das ein verstellbares RR sein mit dem man auch fahren kann oder ein 'Hometrainer' mit Rennlenker im Geschäft?

 

Ich tippe auf zweites, kann mir nicht vorstellen dass man als Anfänger (ich nehme weiters an du hast noch kein RR zum Vergleichen) auf einem 'Hometrainer' auch nach 1/2h mehr oder weniger locker pedalieren zu einer perfekten Position findet, z.B. ob die Knie im Wiegetritt am Lenker streifen wenn du es oben gerne kurz haben solltest.

Ist dein Körper einigermaßen normal proportioniert (Indikator Kleidungskauf, speziell Anzug einfach) dann reicht normale Rahmenhöhenbestimmung plus gewöhnliche Geometrie als Ausgangsbasis. Feintuning kann man seriös eh erst nach 2h (bzw gegen Ende einer Tour) sagen ob es irgendwo zu zwicken und zwacken beginnt, auch ob du mit Wendigkeit, Steifigkeit wos was i zufrieden bist.

Ich glaube es hat auch keinen Sinn ohne mal eine Saison gefahren zu sein schon vorher zu einem Profi zu gehen, http://www.raimundpucher.at wäre in deiner Nähe, frag mal an.

 

Meine Empfehlung: Teste ein paar gebrauchte Rennräder unabhängig ob dir Farbe, Ausstattung etc zusagen, kauf dir eins das dir gut zu passen scheint (--> Verstellmöglichkeiten in alle Richtungen möglich), fahre/trainiere eine Saison (du wirst ja besser --> ev andere Anforderungen an Geo), experiementiere mit den Positionen.

DANN weißt du was dir wirklich guttut und DANN suchst dir deinen optimalen Rahmen - oder weißt dass es eh nicht so wichtig ist. ;)

 

lg

»Horst

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...