Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: pimp the park

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2011

pimp the park

hallo leute

philipp und ich haben ja in dieser saison doch schon einiges vor. aber kleinere abwechslungen zwischen den shape attacken die der berg einfordert sind immer willkommen.

wer wüsste/ hätte gerne kleinere veränderungen die den fahrspaß erhöhen könnten. ernstgemeinte, machbare und fahrbare erweiterungen zum bestehenden system. reshapes,...

ich rufe zur ideensammlung auf.

Hudl-Buar Avatar von Sorbas
    User seit
    Aug 2008
    Na dann fang ich als alter Raunzer gleich mal an ;-)

1) Der Mini-Anleger vor der Arche Noah könnte eine Spur höher sein, da seh ich öfter welche die dort den Speed verlieren und den 2ten Sprung dann flaten
    2) Der Mini-Step Up am Anfang der Freeride gehört geschliffen, da verliert man den ganzen Speed den man beim 1.Anleger aufgebaut hat
    3) Der kleine Anleger vorm Roadgap könnt auch ein bisl mehr Kontur vertragen
    4) Die Idee mit einem kleinen Anleger vor dem Naturwallride auf dem Freeway kennst ja eh schon ;-)
    5) Für mich als Fotograf wär a Parkbankl oder irgendwas ähnliches (Parktisch oder so) im SSP leiwand, wo man sich hinsetzen und sein Zeug aufbauen kann
    6) Den KTM Drop könnte man eine Spur zurücksetzen, wenn man da zu schnell drüberzündet landet man bös im Flat und dablast die Kurve danach nicht mehr...(...ok, ist uns nur beim 1x mal drüberfahren passiert, aber ohne vorher abbremsen bin ich dort immer zu schnell)

Sind alles nur Feinheiten, und geht natürlich auch ohne - vielleicht sind ein paar Sachen auch unrealistisch aber ich helfe gerne bei der Realisierung

lg

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2013
    Eventuell wäre ein kleiner Anlieger nach dem großen Step up nach der Senke nicht schlecht. Wenn man dort schneller hinkommt hat man zu tun das man die Kurver richtig kriegt.

Ich meine dort am video bei 3:36(ist nicht mein Video, hab leider keines von dieser Stelle)

http://www.youtube.com/watch?v=hElVbWpZ30o

Chocolatier Avatar von OLLi
    User seit
    Sep 2004
    Wie schon anderswo erwähnt - als Erweiterung:

Möglichst viele Tables, nicht zu steil und nicht zu groß, dass auch der Durchschnittsfahrer etwas davon hat.

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2007
    ich hätte da eine idee:
    auf der freeride, nach der gabelung zur sweet´n´sexy gibts ja auf der linken spur 2 mini drops und rechts einen mini drop. was haltet ihr davon dort links einen 2 Meter Drop (rot) oder sogar eine 3er Drop Batterie (violett) zum rantasten, statt dem rechten Mini Drop zu realisieren? eventuell mit kurzem northshore element für die anfahrt:

http://bikeboard.at/Board/attachment...&thumb=1&stc=1

weitere idee:

im ssp bei der rechten wall mit brettern oder erde eine gscheite anfahrt und ausfahrt machen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	drops.jpg
Hits:	174
Größe:	192,1 KB
ID:	142382  
    Geändert von kub (17-03-2013 um 23:22 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2007
    idee für einen table:

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	table.jpg
Hits:	166
Größe:	176,0 KB
ID:	142385  

noob Avatar von julu
    User seit
    Oct 2010
    Zitat Zitat von kub Beitrag anzeigen
    ich hätte da eine idee:
    auf der freeride, nach der gabelung zur sweet´n´sexy gibts ja auf der linken spur 2 mini drops und rechts einen mini drop. was haltet ihr davon dort links einen 2 Meter Drop (rot) oder sogar eine 3er Drop Batterie (violett) zum rantasten, statt dem rechten Mini Drop zu realisieren? eventuell mit kurzem northshore element für die anfahrt:

gute idee, aber tätert die 3er batterie nicht in wirklichkeit den chicken way eliminieren, so wies jetzt da eingezeichnet ist ? das wär, denk ich, ein unerwünschter nebeneffekt, kenn einige leute, die zwar die freeride und S&S fahren, aber halt die drops (noch) nicht, die auf die family schicken kann mmn. nicht der plan sein
    raindrops on roses
    happy disney animals
    this makes my parts hurt

Hudl-Buar Avatar von Sorbas
    User seit
    Aug 2008
    Ich denk auch dass ein 2m Drop auf der linken Seite super passen würde, rechts würde ich (wie Julu geschrieben hat) eine normale Abfahrt belassen....OOODER gleich einen Roadgap bauen ;-) hahaha, ich geh mir jetzt einen Kamillentee holen

Den Verbesserungsvorschlag mit der Anfahrt zum rechten Wallride ist auch gut, momentan muss man das Teil ja regelrecht anspringen, da kann's einen bös zuwestauchen...

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    der anlieger nach dem ktm drop ist nicht unbedingt das gelbe vom ei... der hat sicher ein wenig überarbeitung nötig.
    mehr airtime ist sicher ein guter plan generell.
    die anfahrt zum roadgap könnte auch "smoother" sein...
    generell ein paar gut gebaute, große sprünge...
    Geändert von MalcolmX (18-03-2013 um 10:31 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2011
    thanx so long.

weiter weiter weiter
    Geändert von a-uwe-h (18-03-2013 um 12:55 Uhr)

User seit
    Aug 2003
    an der downhillstrecke würde ich ürigens nicht viel machen, die finde ich ziemlich lässig so,wie sie ist

Zitat Zitat von MalcolmX Beitrag anzeigen
    an der downhillstrecke würde ich ürigens nicht viel machen, die finde ich ziemlich lässig so,wie sie ist
    na ja, wenn man das eine oder andere steinchen in der DH entfernt (wie es mit 2 ganz gemeinen kandidaten im letzten herbst eh geschehen ist), würde das die lebensdauer der felgen sicher um einiges erhöhen

ansonsten: ganz deiner meinung!

User seit
    Aug 2003
    ja stimmt, felgenverschleiss ist schon hoch bei der downhillstrecke

Registrierter Benutzer Avatar von grey
    User seit
    Sep 2007
    Die DH gefällt mir, abgesehn vom ersten kurzen Stück bis zum Wald, auch sehr sehr gut.

Muss man ja auch mal erwähnen.
    zu verkaufen: CCDB AIR CS 222x70, Rock Shox Monarch Plus RC3 216x63 M/L Tune

Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2008
    Zuerst mal Gratulation zur Kommunikationsoffensive - das is (glaub ich) mal der richtige Weg.
    Hoffe du machst den Foren Kundensupport nicht in deiner Freizeit.

Ich find den oberen Teil der DH super bzw. is halt a bisl Abwechslung zu den Waldstücken.
    Ist vielleicht nicht etwas was sehr schnell umgesetzt werden kann - aber sollte es von der rechtlichen Seite kein Problem sein - würde ich mich sehr freuen wenn man (vom L.Haus nach unten schauend) auf der linken Seite (ím linken Waldstück neben dem Sessler) was im Wald macht.

Hätte auch kein Problem wenn die Strecke dann erst unten auf der Straße zum Parkplatz zurückführt und man hätte das Sommer/Winter Problem nicht da im Wald.

Ich hoff das war einigermaßen verständlich und vor allem dass ich das noch richtig in Erinnerung habe oder müßte man dort doch sehr oft die Wiesenflächen queren. Ich bild mir ein da würd sich fast eine ganze Strecke im Wald ausgehen.
    Geändert von gb23 (18-03-2013 um 21:34 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ...