Zum Inhalt springen

FRÜHLING Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke du bist profesioneller Fotograf.

Wenn nicht, könntest du noch einer werden :)

Ein Rennradkalender von dir würde sicher sicher gut weggehen.

Habe eigentlich noch nie so schön inszenierte Fotos gesehen, wo man Lust aufs Radfahren kriegt.

 

Danke, das freut mich. Ich mache das nicht profesionell, ist wie radeln nur ein Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze nach dem Gewitter Runde:

 

dsc008860gq3r.jpg

 

dsc00869c4rgj.jpg

 

 

Alltägliche Dinge, an die man ansonsten leicht unbeachtet vorübergeht so wiederzugeben, dass sie in einem neuen Licht erstrahlen und so Aufmerksamkeit erregen und das Gemüt erheben, das ist Kunst :D

Deine beiden Hobbys ergänzen sich wunderbar, denn dann hast du mit der Fotografie ja einen Grund mehr mit dem Rad durch die wunderbare Schöpfung zu fahren.:D

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, über Lacken freu ich mich mittlerweilen wie ein kleiner Bub der unbedingt hineinspringen will :)

Radfahren und fotografieren ist für mich die perfekte Kombination. Für mich ist es mittlerweilen unmöglich eine Runde zu drehen und nicht mindestens einmal für ein Foto anzuhalten. Meist sind es die unerwarteten Begegnungen oder Eindrücke die dann die besten Motive ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr (wolf123 u. reini1100) extra eine Kamera mit oder eher Handyfotos?

Ich verbinde nähmlich auch das Biken mit der Fotografie!

 

Wenn ich mit dem MTB oder dem Crosser unterwegs bin hab ich meistens eine Sony alpha 6000 (Systemkamera) mit, die ist relativ klein und leicht in einem Minirucksack zu verstauen. Beim Rennradfahren fast nur Handy. Meine letzten Fotos hier sind auch teilweise mit dem Handy gemacht. (violettes Mohnfeld z.B)

 

Alle Fotos sind in nachbearbeitet, d.h. aber nicht das irgendwas dramatisch verändert oder dazugezaubert wurde. Mit bearbeiten meine ich u.a. den Beschnitt auf ein passendes Format oder horizontal ausrichten etc.

Handyfotos bearbeite ich mit snapseed (kostenloses App) oder Lightroom mobile (ebenfalls kostenlos).

Die Raw Entwicklung der Fotos von der Sony alpha mache ich ausschließlich mit Lightroom. Photoshop nutze und habe ich nicht.

 

Wenns in eine besonders schöne Gegend, wie z.B. den Dolomiten, geht nehme ich auch beim RR die Sony mit. Für Bilder zum an die Wand hängen, also im Großformat >A4 ist die Qualität vom Telefon durch den kleinen Sensor dann doch grenzwertig.

 

Apropos Dolomiten (in ein paar Tagen ist es wieder so weit :)):

 

dsc0593021r6n.jpg

 

dsc0595135rtz.jpg

 

dsc058800cq8m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr (wolf123 u. reini1100) extra eine Kamera mit oder eher Handyfotos?

Ich verbinde nähmlich auch das Biken mit der Fotografie!

 

Ich bin Maler und habe Skizzenblock und/oder Malsachen immer dabei.

Die Verbindung mit dem Radfahren ist für mich auch perfekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war`s? viele Teilnehmer?

 

schwer zu sagen wieviele das waren, zumal ich dann das rennen auf grund der gewitterfront ausgelassen habe, weil ich keinen bock auf RRR (regenrennradln) hatte. insgesamt aber gute Stimmung, entspanntes freies im kreis radln und angenehme ruhe in der Region um den Spielberg.:toll:

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top Fotos! Mir wird es so langsam auch schon zu heiß/schwül zum Radfahren. Am liebsten fahre ich dann so gegen 18 oder 19 Uhr, wenn es noch hell ist, aber nicht mehr ganz so heiß. Wobei im Wald ist es oft meist sowieso angenehmer, als in der Stadt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...