Zum Inhalt springen

FRÜHLING Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alles bis auf die Linkskurve ca. 30m oberhalb der Schlüsselstelle.

Hängende rutschige Anfahrt dann links...

Habe es 2x probiert bin aber nie auf das erforderliche Tempo gekommen.

Ist aber wirklich alles ziemlich heftig dort

 

Den Nasenweg hab ich erstmals inklusive Einstieg sauber meistern können, ohne absetzen :D hat mich mega gefreut. War ja erst das zweite Mal dort...

 

Wow, gratuliere! :klatsch:

 

Wobei: wenn du die Linkskurve (die mit der Luftwurzel?) nicht gefahren bist, ist das wohl deine Schlüsselstelle... :devil: Ist die Leiter die Schüsselstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Wow, gratuliere! :klatsch:

 

Wobei: wenn du die Linkskurve (die mit der Luftwurzel?) nicht gefahren bist, ist das wohl deine Schlüsselstelle... :devil: Ist die Leiter die Schüsselstelle?

 

Da hast du wahrscheinlich recht.

Ja die Leiter war eine Schlüsselstelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den leiterlweg zufällig bei einem wienbesuch beim hunzi gassi führen "entdeckt". net schlecht! nase is a lärcherlschas dagegen, oder?

 

Ja! Ist definitiv eine andere Liga an Steilheit. Nase fahre ich ja im Prinzip auch (wobei ich bei der Rinne immer noch keine Durchfahrt hatte), die ist lieblich dagegen. :wink:

 

Ist der Hund von oben nach unten oder von unten nach oben? Und hat er eh nicht auf den Weg gemacht? :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Die Stelle ist definitiv rutschig, habe sie aber beim ersten Versuch meistern können, sogar recht kontrolliert in der Anfahrt. Hätte sogar ein Video davon (dank Mr. Vain)

Leider ist die Perspektive nicht ganz optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle ist definitiv rutschig, habe sie aber beim ersten Versuch meistern können, sogar recht kontrolliert in der Anfahrt. Hätte sogar ein Video davon (dank Mr. Vain)

Leider ist die Perspektive nicht ganz optimal.

hoi, voll trocken bei euch! Cool

 

kenne die Stelle und die Linkskurve davor mit der komisch hohen Wurzel immer nur Nass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles bis auf die Linkskurve ca. 30m oberhalb der Schlüsselstelle.

Hängende rutschige Anfahrt dann links...

Habe es 2x probiert bin aber nie auf das erforderliche Tempo gekommen.

Ist aber wirklich alles ziemlich heftig dort

 

Die Linkskurve ist die Schlüsselstelle WENN man sie eng über die Wurzeln fährt. Es braucht enorme Überwindung sich in den hängenden steilen rutschigen Abhang reinzulegen ohne das Tempo völlig reduziert zu haben. Hab noch ein Video von 2011 gefunden mit Maggse am Bike:

 

 

Birgit und Sabine sind dort eine andere Linie gefahren. Einen halben Meter weiter oberhalb ist um einiges einfacher, hätte ich damals aber auch nicht gesehen.

 

Am Nasenweg gibt´s ein paar Varianten und Möglichkeiten sich zu spielen. Das Endstück gab es 2012 noch nicht, wurde wie auch die Leiter am FWW von Richard & Dorit gebaut: https://videos.mtb-news.de/22224/training_day?play

 

Mittlerweile fahre ich seit Jahren dort nicht mehr. Irgendwann vor 2 Jahren war ich spontan wieder mal am Nasenweg und hab mich gefragt wie ich das früher mal flowig finden konnte :f::D

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig! Ich hab jrgebdwje auch aufgehört so viel von dem ganzen holprigen Klimbim zu fahren. Ich glaub aber das kommt wieder. :)

 

Eh, wenn wir den Kindern vorfahren und sie dann spotten... :eek:

 

(für diejenigen, denen es nicht geläufig ist: das hat mit Spott nichts zu tun, man sichert die Fahrer an schwierigen/gefährlichen Stellen)

 

 

@Frank Starling: Das liegt/lag wahrscheinlich am Torque Alpinist... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linkskurve ist die Schlüsselstelle WENN man sie eng über die Wurzeln fährt. Es braucht enorme Überwindung sich in den hängenden steilen rutschigen Abhang reinzulegen ohne das Tempo völlig reduziert zu haben. Hab noch ein Video von 2011 gefunden mit Maggse am Bike:

 

 

Birgit und Sabine sind dort eine andere Linie gefahren. Einen halben Meter weiter oberhalb ist um einiges einfacher, hätte ich damals aber auch nicht gesehen.

 

Am Nasenweg gibt´s ein paar Varianten und Möglichkeiten sich zu spielen. Das Endstück gab es 2012 noch nicht, wurde wie auch die Leiter am FWW von Richard & Dorit gebaut: https://videos.mtb-news.de/22224/training_day?play

 

Mittlerweile fahre ich seit Jahren dort nicht mehr. Irgendwann vor 2 Jahren war ich spontan wieder mal am Nasenweg und hab mich gefragt wie ich das früher mal flowig finden konnte :f::D

 

Die Wurzeln kenn ich doch von wo. Ist das der Weg vom Leo (Marterl) den FWW runter? Bei der Stelle war ich immer nur Passagier. Bei Maggse siehts richtig kontrolliert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
ja genau dort hatte ich ein Problem, mir wurde aber eine andere Linie genannt und hab dann selber nicht mehr groß überlegt wie ich es eigentlich fahren würde, glaub das nächste Mal hab ich auch diese Stelle. Am dem Tag war's aber echt arg rutschig (obwohl trocken) und die Anfahrt zur Wurzel war für mich schon eine starke Herausforderung. Bin also fast nicht zur Wurzel hingekommen Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau dort hatte ich ein Problem, mir wurde aber eine andere Linie genannt und hab dann selber nicht mehr groß überlegt wie ich es eigentlich fahren würde, glaub das nächste Mal hab ich auch diese Stelle. Am dem Tag war's aber echt arg rutschig (obwohl trocken) und die Anfahrt zur Wurzel war für mich schon eine starke Herausforderung. Bin also fast nicht zur Wurzel hingekommen

 

Am Video sieht's so aus als ob Maggse von oben gerade/Falllinie runterkommt und dann über die Stufe fährt. Das war damals nicht möglich.

Der Weg ging quasi parallel zur Höhenschichtlinie bis zum Baum und ließ sich dann links über die Wurzel runterfallen. Für mich war die Anfahrt bis zum Baum schwieriger als die Stufe selbst. Die Stufe erfordert mehr Mut als Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Video sieht's so aus als ob Maggse von oben gerade/Falllinie runterkommt und dann über die Stufe fährt. Das war damals nicht möglich.

Der Weg ging quasi parallel zur Höhenschichtlinie bis zum Baum und ließ sich dann links über die Wurzel runterfallen. Für mich war die Anfahrt bis zum Baum schwieriger als die Stufe selbst. Die Stufe erfordert mehr Mut als Technik.

 

Maggse fährt auch parallel zur Höhenschichtlinie die Schlüsselstelle an. Die Anfahrt sowie der ganze FWW sind sehr schwierig aufgrund der Steilheit und des losen Bodens.

 

Die Stelle erfordert nicht nur Mut. Denn über die Wurzelstufe bin ich und Inigo Montoya eigentlich damals immer gekommen, die Kurve haben wir trotzdem selten geschafft :D. Denn man kann nicht die schwierige Stufe fahren und danach die Kurve, sondern muss sich währenddessen in den losen hängenden Hang lassen und die Kurve einleiten.

 

Aber ganz falsch liegst du nicht, man muss natürlich mutig und entschlossen sein.

 

@Mr. Vain: Die Trails verändern sich leider. Am FWW wird auch klar, dass nicht nur Biker Schuld daran sind. Denn so viele sind dort sicher nicht unterwegs ;)

 

Bei den Husarentempel-Trails und Hasenbankerltrail bin ich mir da nicht so sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maggse fährt auch parallel zur Höhenschichtlinie die Schlüsselstelle an. Die Anfahrt sowie der ganze FWW sind sehr schwierig aufgrund der Steilheit und des losen Bodens.

Hab nochmal geschaut. 1x fährt er parallel und 1 od. 2x kommt er von oben.

 

Die Stelle erfordert nicht nur Mut. Denn über die Wurzelstufe bin ich und Inigo Montoya eigentlich damals immer gekommen, die Kurve haben wir trotzdem selten geschafft :D. Denn man kann nicht die schwierige Stufe fahren und danach die Kurve, sondern muss sich währenddessen in den losen hängenden Hang lassen und die Kurve einleiten.

Weiss nicht ob wir von derselben Stelle sprechen. Man lässt sich direkt nach dem Baum links über die Wurzeln runter. Am besten mit dem VR als erstes auf die freihängende Wurzel. Meinst du das mit "Kurve"? Das war techn. nie das Problem, eher der Mut sich nach dem Baum runter zu lassen und Anfahrt bis dahin war auch nicht so ohne. Wär interessant das jetzt nach so vielen Jahren wiedermal zu fahren.

 

Aber ganz falsch liegst du nicht, man muss natürlich mutig und entschlossen sein.

 

@Mr. Vain: Die Trails verändern sich leider. Am FWW wird auch klar, dass nicht nur Biker Schuld daran sind. Denn so viele sind dort sicher nicht unterwegs ;)

Den wäscht hautsächlich der Regen aus. Ich kenn nur eine Handvoll Biker die diese Stelle meistern.

Bei den Husarentempel-Trails und Hasenbankerltrail bin ich mir da nicht so sicher...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A paar Kilometer über die Felder vor der Haustüre gegravelt und ganz schön viel zum Erzählen am Abend vor dem Lagerfeuer. Leider auch recht unschöne Sachen. Der Lastwagen ist von der Autobahn daneben auf den Radweg gestürzt.

 

[ATTACH=CONFIG]200625[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200626[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200627[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200628[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200629[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200630[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200631[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200632[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200633[/ATTACH]

 

Wie cool is den bitte der Star Wars Flieger :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...