Zum Inhalt springen

Postet Euren Cyclocrosser...


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Lry_ das gefällt mir gut! Was ist das für ein Rahmen? :klatsch:

 

 

 

Ich jetzt zwar nix "neues" aber meinen Merida-Crosser ein bisschen runderneuert. Wurde schon gebraucht gekauft, der Sattel, Laufräder und Lenker waren wirklich im used-look. Ausserdem seh ich mich von grellen Farben einfach furchtbar schnell satt, deswegen wurde er komplett zerlegt, nass geschliffen, neu lackiert und mit neuen Teilen von Ritchey, Mavic, Challenge und Selle etwas aufgefrischt. Nächste Woche gehts in den Radurlaub, da darf er mit, als Alternative zum Rennrad.

 

[ATTACH=CONFIG]188561[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]188562[/ATTACH]

 

Bildquali eher semioptimal aber nur zum Vergleich vorher/nachher

 

[ATTACH=CONFIG]188563[/ATTACH]

 

 

Jetzt, wo ich es sehe: der Gebrauchtkauf war sicher günstig und hat sich voll ausgezahlt... :devil:

 

Sehr schick ist der Crosser jetzt! Gut gelungen in aller Schlichtheit. Ich mag Farben schon, aber kein Rot am Rad, also kann ich den Schritt auch aus der Sicht nur gutheißen. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lry_ das gefällt mir gut! Was ist das für ein Rahmen? :klatsch:

 

 

Ist ein Siga (jetzt nur noch Nakita), CX Team Race Disc sollte das sein. Das Jahr weiß ich gar nicht - hatte einen Alu Crosser recht günstig erstanden, bekam dann letztes Jahr einen neuen Rahmen und hab ein wenig auf Carbon aufgezahlt. Dr Google spuckt alles von 2014 bis 2016 aus (z.B. https://bikeboard.at/Board/Bike-Neuheiten-2015-Part-2-th202651 oder https://www.fahrrad-xxl.de/siga-team-cx-race-disc-x0037244 ) :D vielleicht haben sie in der Zeit auch nicht großartig was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ exotec: ich finde den reifen optimal für unseren schotter, der nicht zu grob ist. auch auf feuchtem schotter war er super, asphalt geht so. ich fahre allerdings so 22- 24 km/h im gelände. (also nicht schnell). hab 70 kg und bin mit 3,5 bar gefahren, die auf der strasse die grenze zum schwammigsein sind. auf den 18mm felgen (innenmaß) bleiben die reifen bei 36 mm. Bearbeitet von Dr.Love
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich den preis ;)

 

Genau!

 

Du hast doch ein Madone mit Lightweights soweit ich mich erinnern kann. Da habe ich mich gefragt warum es nicht zumindest das Prestige geworden ist. Aber man kann mit so einer Gurke auch ordentlich herum wetzen. Mach ich selber. Daher, passt scho :toll:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
CX Rahmen ist schon mal da :love:

 

Gewicht ist ein Hit. Unter 1300gr Rahmen inkl. Gabel und Steuerlager

 

Aufgebaut wird er mit Campagnolo DB Chorus. 160/160mm sowie Bora Disc One 50mm Schlauchreifen mit A.-Dugast.

 

Bin schon auf das Gesamtgewicht gespannt :rolleyes::)

 

[ATTACH=CONFIG]190354[/ATTACH]

Schön! *Allerhöchstebeneidung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...