Zum Inhalt springen

Postet Euren Cyclocrosser...


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Heute durfte das 2021er Crockett das erste mal etwas frische Luft schnuppern.

 

IMG_5673 (2).jpg IMG_5700 (2).jpg IMG_5714 (2).jpg IMG_5688 (2).jpg IMG_5703 (2).jpg

 

Trek Crockett, nautical navy/teal

Kurbel: Sram Red AXS Powermeter

STI: Sram Force AXS

Schaltwerk: Sram XX1 AXS

Kassette/Kette: Sram XG-1095 black

Lenker/Vorbau: Ritchey Superlogic/WCS

Sattelstütze: Bontrager XXX

Sattel: Bontrager Serano RXL

Pedale: Shimano XT

Laufräder werden entgegen denen am Foto auf DTSwiss 240/RR411DB getauscht sobald ich tatsächlich wieder draußen fahre damit mir die Tubeless Reifen nicht im Winter von der Felge ploppen. Alternativ habe ich noch einen Satz Novatecs herum stehen, ich kann mirs aktuell also aussuchen. :cool:

 

Gewicht mit den DT 8,2kg

 

Jetzt ziehe ich mich zurück auf meine Rolle, der Flamingo klappt bei den Temperaturen seine Flügel draußen erst gar nicht aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Radl, das 2021er-Crockett, sehr schick geworden. Auf Treks Bildern sieht es doch mehr nach einem Grün (teal: Blaugrün) aus, bei deinem eher gen Hellblau. Ist dem so?

Bin auch am überlegen, seitdem ich die Marketingbilder sah, mir einen Rahmen als Ersatz hinzustellen (wäre ich nicht Minimalist). Aber es gibt keinen Grund, mein geliebtes Crockett zu ersetzen oder sollte ich es doch in Coronazeiten verkaufen (hab gerade einen neuen Trek Rahmen für ein neues Projekt erhalten).

 

Wünsche dir viel Freude mit dem feinen Teil!

 

PS: Wieso sollten TLR von der Felge ploppen? Ist mir noch nie passiert oder ist das bei diesem LRS möglich?

 

---

An der Geometrie hat man nichts verändert, nur das Design etwas hin zu einem moderneren Aussehen. Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass es ein wenig an den Fahreigenschaften gerüttelt hat - hoffentlich im Positiven (wie ich es mir von Trek vorstelle). Wie schon öfters hier geschrieben, versteht es Trek - im Gegensatz zu anderen Herstellern mit nahezu identischer Geometrie - einen unglaublichen Rahmen entwickelt zu haben. Nur die Lackqualität ist mau, was aber bei einem CX weniger stört. Wurde selbst bei den anderen Rädern wie Emonda und Co. nicht verbessert, wie ich lesen konnte (hier bei CFK-Rädern).

Bearbeitet von zeroflex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte das 2021er Crockett das erste mal etwas frische Luft schnuppern.

 

[ATTACH=CONFIG]216585[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]216586[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]216587[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]216588[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]216589[/ATTACH]

 

Trek Crockett, nautical navy/teal

 

Sehr schöne Lackierung!!! Gefällt mir*:love:

Und die Schaltung ist ohnehin genial am Crosser*:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Mein neues China Aero Gravel, GR059

 

GR059, 1139g in M, inkl. aller hardware, Klemme, Befestigungsschrauben

BB386 (leider kein BSA, wie sonst bei allen anderen Rahmen möglich)

WheelsMFG BB386 Outboard Angular Lager 24mm

Shimano GRX Di2, Kassette 11-34

Power2Max Type S, Rotor 3D, 50/34

LRS Tune King/Kong, NoTubes Grail, CXray, WTB Riddler 37c, tubeless

Pedale Shimano PD-ES600

Gewicht grand total 8,6kg

 

Preis: 549USD inkl. Lenker, Seatpost, headset, Axles. (jetzt eine Spur teurer)

https://german.alibaba.com/product-d...1ec75509RWADUi

 

20210118_141530.jpg20210118_140622.jpg20210118_140703.jpg20210118_140736.jpg20210118_140757.jpg20210118_140829.jpg20210118_140951.jpg20210118_141121.jpg20210118_141136.jpg20210118_140559.jpg

 

Im Nachbarforum hab ich das Ganze auch ein bisschen näher beschrieben und bin auf ein paar Fragen eingegangen (Asche auf mein Haupt, das BB ist mir eigentlich viel näher)

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?182307-quot-No-Name-quot-Carbonrahmen-aus-Asien&p=6248678#post6248678

 

Es wird noch einen weiteren Fred geben, da ich noch einen weiteren ähnlichen Rahmen aufbaue, der macht allerdings im Gegensatz zu diesem hier massive Schwierigkeiten (China halt, was soll ich sagen, und darf mich eigentlich nicht beschweren...). Aber es gibt halt derzeit nicht so viel Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da irgendwie nicht drüber trauen, wenn ich ehrlich sein darf.

 

Gab es da vor dem bestellen irgendwelche Testberichte, Prüfberichte oder sonstiges?

 

Vertraust du dem Lenker so richtig?

 

Ich wäre da zuviel Schisser :)

 

Aber lässiger Aufbau - aus optischen Gründen würde ich noch Hochprofil Carbonfelgen verbauen, dann wärs perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da irgendwie nicht drüber trauen, wenn ich ehrlich sein darf.

 

Gab es da vor dem bestellen irgendwelche Testberichte, Prüfberichte oder sonstiges?

 

Vertraust du dem Lenker so richtig?

 

Ich wäre da zuviel Schisser :)

 

Aber lässiger Aufbau - aus optischen Gründen würde ich noch Hochprofil Carbonfelgen verbauen, dann wärs perfekt.

 

Ich habe einen Avenger R7 aus China. Bin da sehr zufrieden (also wirklich), das macht es schon sehr viel einfacher.

IMG_1684.jpgIMG_1683.jpgimage007.jpgimage006.jpg

Im Vergleich dazu fahre ich auch ein Spezi Allez Sprint Disc das ja glaub ich über jeden Zweifel erhaben ist.Weil ich da im Vergleich gesehen habe, dass da zwar Unterschiede sind, aber im Fahrverhalten nicht wirklich, hab ich mich drübergetraut. Ich hab ausserdem 64kg, da kann man leichter agieren als mit 95kg.

 

Den Lenker hab ich versucht mal zu verbiegen, da geht natürlich nichts. Allerings haben die Chinesen hier dermassen aufgeholt, dass ich eigentlich keine Ängste habe. Ich habe auch einen R5 Nachbau früher gefahren, da war bei den Steifigkeiten schon deutlich Luft nach oben. Aber warten wir mal die Probefahrt ab, die kommt erst am kommenden WE. werde berichten.

 

Edit: Der Rahmen wird von TanTan produziert, die produzieren auch u.A. für Cube (Rahmen) und andere.

IMG_1707.jpg

IMG_1709.jpg

image016.jpg

image017.jpg

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber lässiger Aufbau - aus optischen Gründen würde ich noch Hochprofil Carbonfelgen verbauen, dann wärs perfekt.

 

 

Nachdem gerade 2 Rahmen und die beiden Gruppen im Zulauf sind, darf ich meine Frau nicht überfordern, aber die sind fürs Frühjahr eingeplant... :-)

 

https://www.lightbicycle.com/700C-tubeless-bike-wheels-32mm-wide-38mm-deep-clincher-for-cyclocross-road-and-gravel-bikes.html

 

Nachdem ich vom selben Laden schon ein Pärchen fahren (die 46mm am R7), weiss ich auch da worauf ich mich einlasse, aber Lightbicycle geniesst einen exzellenten Ruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versenden die aus den USA?

Heißt Zoll und Einfuhr-USt kommen noch dazu?

 

 

Vielen Dank und LG

 

Lightbicycle versendet aus China. Es kommen also 4%Zoll + 19% USt hinzu, siehe auch China Thread dazu.

Allerdings war LB sehr kulant hier und meine LRS die ich letzten Frühsommer bestellt hatte, haben Sie aus Europa versendet mit einer 1$ Aktion. Parallel dazu gabs eine 87USD Aktion per XDB bei der Zoll und USt inkludiert sind. Obs gerade was ähnliches gibt, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...